Samstag, 6. Dezember 2014

Meine Holzscheit-Engel...

... möchte ich euch unbedingt heute zeigen.

Ich habe dafür beim Kaminholz entsprechende Holzscheite stibitzt und diese mit normaler Wandfarbe weiß angestrichen. Mit einem großen Nagel wurde dann der Styroporkopf angebracht, den ein Heiligenschein aus silberfarbigen Pfeifenreinigern schmückt. Die Flügel habe ich aus Moosgummi geschnitten, mit Holzleim bestrichen und dann Kunstschnee darüber gestreut. Das ist eine riesengroße Sauerei... erst bin ich dafür in den Garten gegangen...hahaaaa... ich hätte es besser wissen müssen... aufgrund des leichten Windes hatten die in der Nähe sitzenden Kaninchen mehr Kunstschnee im Fell als ich auf den Flügeln der Engel!!!! Im Keller ging das Bestreuen der Flügel wesentlich besser. Zum Schluß einfach noch die Flügel mit Heißkleber anbringen - FERTIG!!


Damit wünsche ich euch einen fröhlichen Nikolaustag und einen wunderschönen 2. Advent!!!

Bei uns im Ort gibt es einen Adventsmarkt, der Nikolaus kommt mit Feuerwerk, Fackelzug und Posaunenchor aus dem Wiehengebirge und mein Ältester hat mit seiner Schulklasse eine Bude bekommen, in der sie Crêpes verkaufen... ich werde also heute für ca. 150 Crêpes den Teig herstellen... hoffentlich regnet es nicht, damit viele, viele Besucher kommen und die Kinder ordentlich was verkaufen können.
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte

Kommentare:

Heike Krukow hat gesagt…

Liebe Sabine,

die Engel sehen echt klasse aus!

LG
Heike

Doro hat gesagt…

Wunderschön, deine Engel! Aber ein Bild von den Kaninchen wäre auch nett gewesen...
Auch dir und deiner Familie einen wunderbaren Nikolaus , tollen Markt und ein schönes Wochenende! (Hab ich alles?)

Claudia hat gesagt…

Liebe Sabine,
Dein Engelfesnter ist wunderschön!
Ich wünsch Dir einen fröhlichen Nikolaustag und ein besinnliches Advents-Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Liebe Sabine, das ist ja mal eine tolle Idee... vielleicht KLAUE ich mir deine Idee... hoffe, ich bekomme das ganze dann auch soooo toll hin, wie es bei DIR aussieht!!!
RIchtig WUNDERSCHÖN deine Deko, da würde ich mir gerne den ein oder anderen Enkel stiebitzen...

Liebe grüße, Anne

miniheju hat gesagt…

Zuckersüß! Hast du toll gemacht...liebe Grüße aus dem schmuddeligen süddeutschland
Nicole

Silvi hat gesagt…

Hihihi, die Engel sind immer wieder toll, doch wenn ich mir die eingeschneiten Kaninchen vorstelle, komm ich aus dem Lachen nicht raus.
LG Silvi

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Die Engel sehen einfach TOLL aus! Die idee ist genial! Schade, dass Ihr mit den Crepes so weit weg seid ;-)...Liebe Grüße! Nicole

JOs Creativ hat gesagt…

Die Engel sind zu schön! Ich habe sie heute in Beton "angerührt", mal sehen ob es klappt.
LG Janine

Claudia hat gesagt…

Richtig toll, Sabine! Die Engel sehen richtig toll aus und die ganze Fensterbankdeko gefällt mir, so schlicht in weiß, auch richtig gut! Liebe Grüße und einen schönen Nikolausabend, Claudia

Petra hat gesagt…

Deine Engel sehen richtig toll aus. Ich finde sie bei mir auch am schönsten, wenn mehrere zusammen stehen.
LG Petra

Blümchen hat gesagt…

Ich mag schlichte Deko und diese Engel sind wahrlich wunderbar! Mögen Sie Euch beschützen! LG ingrid

Sulevia hat gesagt…

Die Engel sind toll - für meinen "Adventskranz" hab ich auch auch in der Holzkiste gemopst. LG