Samstag, 8. November 2014

Weihnachten im Schuhkarton... höchste Eisenbahn!!!

Weihnachten im Schuhkarton

Eine Aktion von GESCHENKE DER HOFFNUNG 

Empfängerländer 2014:
Bulgarien, Georgien, Moldau, Polen,Rumänien, Slowakei, Weißrussland u.a.

Bis zum 15.11.14 müssen die Kartons an einer der vielen Sammelstellen abgegeben werden!!!
Allein bei uns am Ort sammeln die Grundschule, die DRK-Kindertagesstätte und zwei Privatpersonen.
 Meine Tochter und ich haben gestern Nachmittag angefangen den Karton zu bekleben und Geschenke rauszusuchen. Alles muss selbstverständlich NEU sein, aber Dank meiner "Geschenkevorratskiste" und der "Schulvorratskiste" der Kinder war es kein Problem, den Karton fast voll zu bekommen.
Bleistifte, 
Buntstifte, 
Radiergummi,
 ein liniertes Din-A5-Heft,
 ein kleines Spiralheft, 
eine GRETA-Mütze, 
Armstulpen, 
eine Halssocke,
ein Mini-ELEFANTÖS, 
ein kleines Täschchen und
 ein Haarutensilo,
  ... ich bin immer aufs Neue erstaunt, wie viele schöne Sachen man in EINEN SCHUHKARTON bekommt. 
Ein Doppelpack Zahnbürsten, 
Zahnpasta 
sowie ein VOLLMILCH-Schokoladenmann 
waren schnell auf einem der Wege gestern gekauft.
Nun fehlen noch: 
Anpitzer und weitere DIN-A5-Hefte,
 eine Haarbürste und Haarspangen, 
eine handgeschriebener Weihnachtsgruß in Englisch (kein Muss, aber ich lege gerne einen persönlichen Guß bei) 
sowie das Überweisen einer kleinen Geldspende für das Vorbereiten, die Planung und das Umsetzen der Aktion 
und unser Karton ist abgabebereit!!!!!!


 Wer mitmachen möchte: bis zum 15.11. ist noch Zeit!
JEDER KARTON ZÄHLT!
Ich finde diese Aktion so wunderbar!!!
Weitere Informationen und die benötigten Etiketten findet ihr *HIER*  oder gebündelt  z.B. auf Evas Blog (Weihnachten im Schuhkarton) zusammen mit vielen schönen kostenlosen Handarbeitsanleitungen und Anregungen für das Packen der Kartons!


Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte,

die jetzt sogar schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung gekommen ist ;-)
GRETA-Mütze, ELEFANTÖS (Freebook stark verkleinert), Armstulpen - von FARBENMIX.de
Ebook Halssocke von *HIER*

Kommentare:

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Was für eine wundervolle Aktion und sooo viele wundervollen Inhalte in Eurem Karton! Da wird sich sicher ein kleiner Mensch rieeesig freuen!! TOLL!!! Liebe Grüße! Nicole

Doro hat gesagt…

Das, meine Liebe, ist der einzige verdammte Grund, warum ich vor November schon Weihnachts-Süsskram kaufe. Um sie in den Schuhkarton zu stecken :-)
Liebe Grüße!
Doro

Mami Made It hat gesagt…

Meine Kartons stehen schon fast fertig gepackt am Küchentisch :)
LG Petra

juli buntes hat gesagt…

Ich finde die Aktion auch toll. Diesmal packt die Klasse meiner Tochter Schuhkartons und wir haben dafür Sachen zusmmen getragen. VLG Julia

Petra hat gesagt…

Ich finde das eine tolle Aktion, mache selbst seit vielen Jahren mit.
LG Petra

Sulevia hat gesagt…

Wir packen von der Firma auch immer Kisten... ich muss direkt mal gucken, ob nicht bei uns morgen Abgabeschluss ist...LG

Sophina hat gesagt…

Und wieder ein Mädchen, das sich an Weihnachten freuen wird! So lieb von Dir.

LIebe Grße, Sophina

Coramo hat gesagt…

Das ist wirklich eine tolle Sache! Bei uns im Kindergarten läuft das auch gerade...
Je mehr mitmachen, desto besser!

LG

Simone