Donnerstag, 27. November 2014

Von Engeln und Wichteln...

... wird es bald im WWW nur so wimmeln.
Schließlich ist "SAISON".
Auch Weihnachtszeit genannt.
Für mich gehört das Dekorieren, Werkeln, Kellerkartons durchstöbern, die die Aufschrift "Xmas" haben, das Backen und Verpacken einfach dazu.
Meine persönliche Vorbereitung auf DAS Fest.
Zumindest soweit Gesundheit und Weihnachtsfeier-Termine es zulassen.
Bei den süßen Wichteln und Engeln von Kerstin alias UNICO musste ich leider die Segel streichen... ...bereits getroffene, andere Zusagen fürs Probenähen/-sticken ließen nicht genügend Zeit... drei an Scharlach erkrankte Kinder schon gar nicht...
Da aber Jahr für Jahr (nun zum dritten Mal) ein von Kerstin gefertigter, von mir käuflich erworbener, wunderschöner Adventskranz auf unserem großen Esstisch steht, ließ es mir keine Ruhe und in einer Nacht- und Nebelaktion entstand so wenigstens ein kleiner Engel, den ich euch heute, da die Anleitung als Freebook bei Farbenmix nun online ist, zeigen möchte.


Das Gesicht habe ich "genähmalt" und der Engel bekam eine kleine Bauchtasche, die ein Geldgeschenk oder einen lieben Gruß oder einen Gutschein aufnehmen kann. Ich habe die Version "stehend" gefertigt, so kann der Engel, egal wo, als Dekoration hingestellt werden. Vielleicht ins Regal, auf die Fensterbank... so dachte ich... aber da steht er nie lange... meine Tochter schnappt ihn sich immer wieder, frisiert ihn, lässt ihn fliegen und so ist er bereits ihren Filly-Pferdchen auf deren Spielteppich "erschienen" und hat ihnen vom nahenden Weihnachtsfest erzählt! ;-)


Und wenn ich Staub sauge, sucht das Engelchen Schutz beim Weihnachtsmann... *grins*

 


...ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte


Für euch noch mal in aller Kürze:
Engel/Wichtel - FREEBOOK, erschienen bei www.farbenmix.de, nach einer Idee von UNICO
Spielteppich ELFENLAND - Ebook nach einer Idee von BIENVENIDO COLORIDO, erschienen bei www.farbenmix.de

... verlinkt bei OUT NOW!

Kommentare:

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Na da freut es mich doch gleich nochmal, dass Du doch noch die Zeit gefunden hast, einen Engel probezunähen, wenn Deine Tochter den Engel gleich zum Spielen entführt............. Da scheinen Du (beim Stoffe auswählen und nähen) und ich (mit der Idee des "Wichtel und Engel"-Ebooks) doch alles richtig gemacht zu haben, oder???? Ich finde Deinen Engel auch total gelungen und ich danke Dir fürs Probenähen und die Fotos.
Ich wünsche Dir eine (Stress- und Krankheits- freie), schöne, bunte Woche.
LG Kerstin

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Total Süß, dein Engel Silberhaar!!!
Gute Besserung an deine Mäuse, meine große ist auch KRANK.. hoffe es ist kein Scharlach, muss gleich mal schauen...
Liebe Grüße, Anne

Gartendrossel hat gesagt…

o wie süß - der große Weihnachtsmann und das kleine Engelchen - die mögen sich ;-)))
Gute Besserung für Deine Kids

Liebe Abendgrüße schickt Dir Traudi

Muddi hat gesagt…

Wie niedlich. So schillernde Löckchen. Ich steh auf Glitzer. Sagte ich schon mal oder?! ;o)

Liebe Grüße
Sarah