Freitag, 31. Oktober 2014

Winterkombi...

... fürs Tochterkind.


Ich wollte die Sachen eigentlich erst zusammen mit Bildern am Kind zeigen,
aber ich freue mich so dermaßen,
wie schön die Kombi aus INSA-Rock (Gr. 128) und SWEET-TONI-Shirt (Gr. 134/140, Ärmel ohne Saumzugabe) geworden ist,
dass ich es euch heute schon zeigen MUSS!!!!

Das erste Mal getragen werden die Sachen nämlich erst am 1. Advent,
zu einem besonderen Geburtstag in der Familie -
und das ist ja noch sooooooooooooo lange hin!!!
 

Ich dachte über die Fertigung eines Geburtstagsgeschenkes für eben diesen Tag nach, da kamen die tollen Stoffe von Leni Sonnenbogen ins Haus geflogen und ich MUSSTE doch erst einmal versuchen, wie daraus wohl ein Rock aussieht. Mein Stoffregal ist nämlich schrecklich wunderbar "gemustert"..., Unistoffe muss man dort suchen und die liebe Leni hat mir geholfen, dort Abhilfe zu schaffen - DANKE nochmal, du Liebe!!
Meine Tochter ist von dem Outfit sehr begeistert und hat gleich verkündet, dass sie es auch am 2,3 und 4. Advent tragen wird und zu Weihnachten!! Und zu ihrem Geburtstag, der kurz danach ist. Obwohl, dieser Rock ist so schnell und einfach genäht und macht so viel her, ich denke, da werde ich bis Ende Dezember noch ein, zwei weitere nähen. Feincord in dunkelrot, petrol und dunkelblau waren schließlich auch noch in Lenis Paket...;-)
 

Allerdings gab es EINEN kleinen Kritikpunkt von meiner Tochter... "Mama, denk bitte daran, die Sprungfäden noch abzuschneiden." (siehe grüne Händchen) - WAS ziehe ich mir denn da für ein Pingelchen groß???!!!!! *lach*...


Ich wünsche euch allen einen schönen FREUtag, ein wunderschönes Herbstwochenende und sage viele liebe Grüße und bis bald,

eure
Sabine Streuterklamotte

Schnitte: Rock INSA und Shirt SWEET TONI, beides von www.farbenmix.de
Stickerei: von *HIER*

Kommentare:

Sophina hat gesagt…

Hihi, jetzt weiß ich auch, welches Shirt bei Deinem Katzen-Kissen-Post unter der Maschine lag! Die Kombi ist super-schön geworden, da kann ich Deiner Tochter nur vorbehaltlos zustimmen. Der Rock sieht so kompliziert und aufwändig aus, aber wenn Du meinst, das ist alles ganz einfach?!?!

Liebe Grüße schick' ich Dir und wünsch' ein schönes Wochenende!
Sophina

Frau Anis hat gesagt…

Oh, das ist ja eine tolle Kombi!!! *Auch haben will* :D
Liebe Grüße,
Heike

la stella di gisela hat gesagt…

Ahhhh, das sieht ja superklasse aus! Mensch.....wie genial!
Lieben Gruß
Gisi

Alice hat gesagt…

Oh ja, diese Kombi ist wirklich ganz wunderbar geworden - sehr schöne Stoffkombination! Ganz eindeutig, dass das ein neues Lieblings-Outfit wird!
LG,
Alice

made by Mutschka hat gesagt…

*Lach* ... so sind halt die lieben Kleinen. Die Kombi sieht toll aus ... wunderschön!

LG
Heike

Andrea hat gesagt…

ja...die Kombi musst du uns unbedingt zeigen!!! gefällt mir total gut, Sabine! wunderschön ♥

gglg andrea

Nachbarzwerg hat gesagt…

Ja,dieses kribbelnde Sektflaschengefühl kenne ich.

Schön,dass du den Druck schon raus gelassen hast und wir uns mitfreuen dürfen :O))

Die Kombi ist ein Traum!!!

LG Kirstin

Amajasea Design hat gesagt…

Was für eine schöne Kombi,liebe Sabine !
Den Rockschnitt mag ich auch sehr gerne- alles zusammen ein toller Hingucker !
GGLG Annett

Karin hat gesagt…

Liebe Sabine,
das ist eine ganz bezaubernde Kombi! Kein Wunder, dass dein Töchterlein sie am Liebsten an allen Feiertagen anziehen möchte!
Sprungfäden...oje, da würde sie bei mir viele finden! :)
GlG Karin

knuddelwuddels hat gesagt…

Hach, ist das schön! Eine durch und durch geniale Kombi! Kein Wunder dass deine Süße sie, einmal angezogen, nicht mehr ausziehen möchte! Den Rockschnitt finde ich so hübsch, aber leider ist der nichts für meine schmale Maus...

Ganz herzallerliebste Grüße
Martina

rankhilfe hat gesagt…

wow, traumhaft schön, wie für eine kleine prinzessin

Sulevia hat gesagt…

wow - das sieht sehr edel aus. LG

Klaudia hat gesagt…

Woow, einfach wunderschön...die Farbkombis gefallen mir gut und auch das tolle Stickmotiv...

LG Klaudia

Silvi hat gesagt…

Bezaubernd. Einfach nur bezaubernd liebe Sabine.
LG Silvi

Vronal hat gesagt…

ohhh ahhh was für eine tolle Kombi!! Gefällt mir sehr gut!!!

GLG Vroni

Monika hat gesagt…

Normalerweise mag ich das Wort "geil" nicht so gerne gebrauchen - aber Halloooo? Was ist denn das wieder für eine tolle Kombi - den Rock darf ich Nadine gar nicht zeigen, sonst muss ich schon wieder einen Schnitt kaufen - wirklich der Hammer.
Herzliche Grüße
Monika

feenstaub hat gesagt…

Wunderschön geworden, deine Kombi,liebe Sabine. Die würde hier auch großen Anklang finden... Schönes Wochenende liebe grüße carmen

JetteCoquette hat gesagt…

Ganz tolle Kombi!!! Wunderschöne Farben. Aus was für einem Stoff ist d r Rock denn, er hat so einen tollen Stand!?!
LG Eva

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Einfach ein TRAUM!!!!! Wunderschön!!!!!!! Liebste Grüße! Leni PS: gerne! - ich dank Dir für die Stoffabbau-Hilfe ..*zwinker*

Carohonk hat gesagt…

Oh was für tolle Farben! Wirklich super schön geworden! Lg caro

by Aprikaner hat gesagt…

was für eine tolle Kombi und echt der Rock ist einfach? Ich habe den schon ewig kopiert hier liegen und verschiebe immer weiter nach hinten weil ich großen aufwand vermute....dann suche ich den mal raus ;-)

sei ganz lieb gegrüßt
anja die immer *schwör* guckt aber so selten kommentiert weil die Zeit und so....

schlumperfix hat gesagt…

Wow, wie klasse ist das denn? Einfach traumhaft!

Liebe Grüße,
Kadi

druetken hat gesagt…

Die Kombi ist WUNDERSCHÖÖÖÖÖN!!!!!

Insa hab ich auch schon sehr lange nicht mehr genäht...sollte ich mal wieder machen! ;)

Ganz, ganz liebe Grüße, Doris!

Schnabelina hat gesagt…

Wow, eine traumhafte Kombi! Ganz schön kombiniert!

lg

Rosi

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Super Kombi!!!! Meine Tochter hat INSA auch so geliebt, aber inzwischen ist sie in der coolen Phase und da ist man über diesen verspielten Rock wohl hinausgewachsen ("seufz")......

LG Kerstin

Nell b.colorido hat gesagt…

eine herrliche kombi liebe sabine! ich freu mich schon auf tragefotos! insa hab ich nie genäht und werd nun wohl nicht mehr dürfen :(
glg nelli