Donnerstag, 21. August 2014

SCHÖN WAR'S!!!

Der Einschulungstag war wunderschön!!
Kein Wunder - bei soooooooooooooooo vielen, soooooooooooo lieben Grüßen und Wünschen eurerseits... danke, danke, danke!!!
 
Ich habe auch ein paar Bilder für euch.
 
Wie ihr sehen könnt, ist es auch bei uns nicht mehr sommerlich warm,
aber mit LA-Shirt und Strumpfhose war das UNIQUE-Kleid doch genau richtig für den heutigen Tag!


Das Wichtigste... die Zuckertüte... ich war doch ein bisschen in Sorge, dass meine Tochter ein pinkfarbiges Einhorn und Glitzer und Glimmer vermissen könnte, aber nein, sie hat gestrahlt und sich derbe gefreut, als sie ihre Schultüte gesehen hat...
(Wenn der Fotografentermin in der Schule erledigt ist, werde ich den Papprohling rausnehmen und die Stoffhülle mit Füllwatte füllen und so ein Kissen daraus machen.)

 
Eines der tollsten Geschenke war mal wieder die Seifenblasenflüssigkeit. Und wenn sich dann das Kleid noch so toll mitdreht, ist der Tag für meine Tochter nur noch schön!
 
 
Ich habe leider in dem ganzen Gewusel heute vergessen, die Tischdeko rechtzeitig zu fotografieren.
Dieses nicht gerade gelungene Foto ist das einzige, das ich euch anbieten kann... zwischen Suppe, Brot und Tellern entstanden... guckt mal bitte dran vorbei...
 

Also, DIE Dose bewahre ich auf alle Fälle gut auf und benutze sie bei Kindergeburtstagen wieder als Vase... sah wirklich schön aus! Und dann gibt es hoffentlich irgendwann noch mal ein vernünftiges Foto davon.
 
Jetzt aber erst einmal FEIERABEND!!
 
Und bis ganz bald.
Ich durfte nämlich nähen.
Für Nelli von BIENVENIDO COLORIDO und Farbenmix.
Zeige ich euch dann!!!
(*HIER* könnt ihr euch schon mal die neuen Herbstschnitte anschauen.)
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 
 
Stoffe Kleid und Schultüte: ISCHILLY
Kleid: Festtagskleid UNIQUE von Farbenmix
 
 


Kommentare:

Nucki for Kids hat gesagt…

...schön, dass ihr so einen tollen Tag hattet !!!!
Nochmals dem frischgebackenen Schulkind ...viel Freude in der Schule !!!
Liebe Grüße
Beate

INArtwork hat gesagt…

Ihr seht toll aus zusammen. Kleid und Tüte sind voll schön geworden.Ich wünsche deiner Tochter gaaaanz viel Spaß in ihrem neuen Job :-) LG Ina

Andrea hat gesagt…

so ein tolles Foto von euch beiden ♥

ganz liebe grüsse...andrea

Silvi hat gesagt…

Angezogen ist das Kleid noch tausendmal schöner.
LG Silvi

Carohonk hat gesagt…

Was für ein süßes Schulkind! Einfach passend zur süßen Zuckertüte ;-)
LG Caro

Steffi hat gesagt…

Ich freue mich sehr für euch, dass ihr so einen schönen Tag hattet!! Das ist sicher ein ganz besonderer Schritt für dich als Mama. :-) Mir kamen heute auf dem Weg zum Büro auch ganz viele stolze Familien mit glücklichen Kindern und riesigen Zuckertüten entgegen, man hat die Aufregung förmlich riechen können. ;-)

Hach was schön. Und das Kleid und die Zuckertüte sind wirklich ein Mädchentraum!

Lieber Gruß
Steffi

Doro hat gesagt…

Na, das Vasen-am-Essen-vorbeiguck-Bild sieht ja mal glasklar nach draussen gegessen aus- da kann das Wetter ja soo schlecht nicht gewesen sein. Zum Glück! Annika sieht toll aus in dem Kleid.
Ganz liebe Grüße!

Lillith Rose hat gesagt…

Liebe Anika....ich wünsche dir ganz viele neue Freunde....super liebe Lehrer....und total viel Spaß in der Schule !
Meine liebe Sabine....genießt die Zeit....und schön das ihr einen tollen Tag mit lieben Menschen hattet.
Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

miniheju hat gesagt…

Auch von mir alles alles gute zur Einschulung! Freu dich auf eine tolle Zeit! Schule soll Spaß machen...vergiss das nicht!
Grüsse
Nicole

mampia hat gesagt…

so wunderschöne fotos, besonders das von euch beiden!!! deiner tochter wünsche ich alles gute in der schule!
gglg teresa

knuddelwuddels hat gesagt…

Allerliebste Sabine, ich freue mich ja so für euch, dass ihr einen wundervollen Schulstart hattet! Dass die Tischdeko super war glaube ich sofort, dafür brauche ich kein Beweisfoto! Das Kleid ist einfach herrlich. Welches Mädchen kann so einem wundervollen Drehkleid schon wiederstehen.
Die Idee aus der Tüte ein Kissen zu machen ist ja mal klasse! Danke für den Tipp, ich hoffe, in zwei Jahren weiß ich das noch!

Ich wünsche Annika, dass die Schulzeit für sie so schön weiter geht und sie engagierte und gute Lehrer/innen bekommt. Herzlichen Glückwunsch, nun ist sie ein Schulkind!

Ich grüße dich und deine Lieben ganz herzlich und wünsche euch ein wundervolles Wochenende
Martina

knuddelwuddels hat gesagt…

Und wie genial, dass du für so ein Team probenähen darfst! Das ist ja toll! Ich bin gespannt.

Heike Krukow hat gesagt…

Liebe Sabine,

ach, so ein Einschulungstag ist was ganz besonders, schööön...

LG
Heike

Kerstin hat gesagt…

Schöne Eindrücke und Deiner Tochter viel Spaß beim Lernen. Hach sind die Kinder schon groß.
LG
Kerstin

Claudia hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich freu mich auch für Euch, daß der Tag so toll war :O) Danke für die schönen Bilder!
Ich wünsch Dir einen schönen Tag und guten Start in ein hoffentlich wunderschönes und sonniges Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Petra hat gesagt…

Es freut mich sehr, dass ihr einen schönen Tag hattet. Das Kleid und die Schultüte sind wirklich sehr schön geworden. Uns steht dieses Jahr auch eine Einschulung bevor, allerdings haben wir noch 4 Wochen Zeit :) Vor zwei Tagen haben wir erstmal den Schulranzen gekauft und die Schultüte wurde vor den Ferien gemeinsam im Kindergarten gebastelt. Etwas nervös werde ich ja schon bei dem Gedanken, dass unser Großer nun kein Kindergartenkind mehr ist. Sie werden soooo schnell groß, hach.... aber er freut sich auf die Schule und das ist toll!
Ganz liebe Grüße
Petra

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Was für wunderschöne Fotos eines glücklichen und stolzen Kindes! Schön, dass Ihr einen tollen Tag hattet! Deiner süßen wünsche ich ganz, ganz viel Spaß, nette tolle Klassenkameraden und ganz viele tolle interessante und lustige Erlebnisse in ihrem ersten Schuljahr! - Tolle Tüte! Liebe Grüße! Nic

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Auch von mir kommen nachträglich noch Glückwünsche für das Schulkind (und die Mama). Schön, dass ihr einen tollen Tag hattet. Das Bild mit der Vase sieht auch schon ohne die restliche Tischdeko umwerfend aus! Die FM-Vorschau habe ich bereits bewundert... toll!
LG Marion

Muddi hat gesagt…

Hui, geschafft. Herzlichen Glückwunsch! Erstklassig. ♥ Hachz, wir haben noch 3 Wochen Schonfrist. :o) Das Kleid ist echt wunderschön! Und wie groß die Dame geworden ist... Schulkind halt. Hachz...

Ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker!
Sarah

yes-monkey hat gesagt…

Tolle Fotos! Ein total hübsches Kleid und eine wunderschöne Schultüte. Jetzt ist deine Maus schon ein Schulkind... Ich wünsche Annika eine ganz tolle Schulzeit!!!

GLG Bea

Petra Peziperli hat gesagt…

Ich wünsche deiner Tochter alles Gute zum Schulbeginn! Viel Spaß beim Lernen!
Das Kleid und die Tüte sind wunderschön geworden! Die Freude daran sieht man deiner Tochter an! So wie sie strahlt!
LG Petra

Monika hat gesagt…

Was für tolle Fotos, wenn Deine Maus das Kleid trägt gefällt es mir noch tausendmal besser!!!
Herzliche Grüße
Monika