Mittwoch, 20. August 2014

Morgen ist es dann soweit...

Tochterkind wird eingeschult.
Nix Kindergartenkind mehr... schnief... ach, was soll's... 
ich werde versuchen, den morgigen Tag zu genießen.
Die Suppen sind gekocht, der Nachtisch zubereitet, die Tischdeko liegt bereit.
Passend zur Schultüte versteht sich.
Wenn schon, denn schon.

Wollt ihr mal spicken und mehr sehen, als das Einschulungskind bis jetzt "durfte"??!!

Zuckertüte, Tonni und Kleid:



... und die passende Tischdeko, die ich aber erst morgen früh eindecken werde.


Für euch habe ich sie mal kurz aus ihrem Versteck geholt:


Die Dose wird mit Sand befüllt und dann stecke ich drei kleine Windräder und Blumen aus dem Garten rein und stelle sie neben das Tischset. Dazu kommen dann noch bunte Luftschlangen, Clownservietten und bunte Teller mit Süßigkeiten auf den Tisch.
Ich bin sicher, den Kindern wird es gefallen.


Auch wenn mir der ganze Aufwand für eine Einschulung eigentlich zu groß ist,
es ist hier nun mal so üblich und weil ich bei den zwei großen Brüdern auch so ein TammTamm um die Einschulung gemacht habe, soll meine Tochter es genauso feiern.
Und ich tröste mich damit, dass es die letzte Einschulungsfeier ist, die ich ausrichten werde!!!!
;-)

Also freue ich mich nun, da die "Arbeit" getan ist, auf einen schönen, aufregenden 1. Schultag und ein paar schöne Stunden im Kreise der Familie mit Großeltern, Taufpaten und deren Familien!!!

Die Clowns durfte ich übrigens für ZAUBERMASCHE als Designbeispiele sticken. Noch ist die Datei dort nicht erschienen, aber ich habe die Erlaubnis, euch diese Bilder trotzdem schon zu zeigen... :-) !!!!

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 


Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Hach, Sabine, das ist ja der Hammer! Du bist echt klasse! Annika wird begeistert sein <3 Ich wünsche euch einen wunderschönen morgigen Einschulungstag (und bin gerade froh, dass ich noch 2 Jahre Zeit habe und bis dahin bestimmt vergessen habe, was du hier so alles auf die Beine gestellt hast.) Liebe Grüße, Claudia

kristina hat gesagt…

Da wird sich morgen früh aber jemand richtig doll freuen!!
Ganz tolle Sachen hast du da gezaubert!!
Und es wird ein unvergesslicher Tag im Leben deiner Tochter!
Euch allen wünsche ich morgen einen wunderschönen und tollen Tag!
LG Kristina

katrin kme hat gesagt…

Wunderschön!
Euch allen (und besonders auch dir) einen gelungen und schönen Tag!

LG, katrin

Annele B. hat gesagt…

Ich wünsche Deiner Annika gaaaaanz viel Spaß in der Schule und euch allen eine unvergessliche Schuleinführung! Deine Deko ist klasse aber das Kleid und die Zuckertüte sind der Hammer!!! Viel Spaß!!!
Liebe Grüße
Anke

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

An einem Donnerstag beginnt bei euch die Schule - das find ich lustig! Hier in Ö wird um die Einschulung weit nicht so ein Tamtam gemacht wie in Teilen Deutschlands. Aber schön find ich das schon. Dein Töchterlein muss sich ja morgen wie eine kleine Prinzessin vorkommen, und das ist doch mal gut! Sich so richtig in Aufmerksamkeit suhlen ist toll.

Sulevia hat gesagt…

Na dann mal alles Gute für die große Dame ! Ich hoffe, bei Euch ist morgen auch Einschulungswetter für das Kleidchen. Sowohl im Urlaub als auch zu Hause regnet es bei uns leider aus Kübeln....und ist verdammt frostig... Ich halte Euch die Däumchen. Bei uns fängt die Schule für die 1.Klässler im übrigen Dienstags an. LG

arcori hat gesagt…

wow toll sieht das aus , meine zwei bekommen die Schultüten auch erst morgen zu sehen, allerdings Tischdeko gibt es nicht, das ist mir nämlich zuviel Tamtam und außerdem passen Dinos und Rehe nicht so super zusammen ;-) Das ist doch eine Unique oder? Bin ich froh, dann wird Lucy nicht das einzige Kind mit dreilagigem Kleid in NRW sein ;-), den das kommt mir schon etwas übertrieben vor. Aber egal ihr Wunsch ist mir natürlich Befehl ;-)
Ich wünsche euch morgen einen tollen Tag und nicht zuviel Stress mit der Family

glg
Conny

Luci hat gesagt…

Hachz. Wie schön.
Hier ist es in vier Wochen so weit, allerdings wird es die ERSTE Einschulung sein. Schultüte und Kleid sind auch schon fertig, und ich bin mindestens so aufgeregt wie meine Tochter *gg*
Ich wünsch euch einen TOLLEN Tag morgen und der kleinen ABC-Schützin einen wundervollen Start in die Schule!

Alles Liebe
Luci

Kerstin hat gesagt…

Ich bin auch ganz wehleidig. Bei uns geht es in übernächste Woche los und ich habe gerade das Abschiedsgeschenk für die Kindergärtnerin genäht... hach werde ich das vermissen. Ist auch irgendwie ein Stück mehr loslassen und welche Mutter schafft das schon so leicht. Deine Schulanfangssachen sehen schon toll aus, ich muss auch noch an die Tischdeko ran.
LG
Kerstin

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Na der Aufwand hat sich aber gelohnt, das sieht alles klasse aus!!!!! Ich wünsche Euch viel Spaß morgen und Deiner Tochter einen guten Schulstart.

LG Kerstin

Silvi hat gesagt…

Wunderbar liebe Sabine, das wird bestimmt ein umwerfend schöner Tag. Bei uns hier wird dieser Tag groß gefeiert und ich persönlich find das auch sehr richtig. Ist schon ein einschneidenter Tag im Leben des Kindes, der sollte würdig begangen werden.
Viel Spaß Euch morgen.
LG Silvi

Doro hat gesagt…

Oh, Sabine, das hast du aber wirklich alles so schön vorbereitet, so liebevoll! Ich kann dir die Wehmut nachfühlen, es ist ja ein toller Schritt in die richtige Richtung, aber wieso bitteschön, bleiben die nicht einfach immer so klein und knuddelig und süß? Hach.
Das Kleid ist wunderschön, aber wieso kurze Ärmel? Bei uns ist seit einer Woche Herbst (und mit Herbst meine ich: Herbst. Nie mehr als 16/17 Grad, Wind, Wolken. Hmpf.). Na, ich wünsche euch einen wunderbar sonnigen (und warmen!) Einschulungstag und ganz viel Spaß!
Ganz ganz liebe Grüße, du nur-noch-Schulkinder-Mama, du! :-)))

domoli hat gesagt…

Alles Gute zur Einschulung! Sieht echt ganz toll aus, was du gezaubert hast. Das wird sicher ein super tolles Fest.
GLG, Heike

Amajasea Design hat gesagt…

Wie schön, liebe Sabine! Du hast Dir echt richtig viel Arbeit gemacht,einfach toll sieht das aus.
Ich finde es schade, dass hier bei uns in NRW doch nicht so traditionell gefeiert wird, wie in Sachsen,aber ich habe mich daran gewöhnt und wir feiern trotzdem richtig schön,das finde ich wichtig.

Alles Liebe für Deine Maus !
GGLG Annett

Andrea hat gesagt…

boah Sabine!!! daß die Schultüte der Knaller ist, hab ich dir ja schon gesagt...aber jetzt hast du ja noch jede Menge andere tolle Sachen dazugezaubert! ich bin begeistert :) wenn ich da so an Ls ersten Schultag denke...schäm :)
Ich wünsch euch einen ganz tollen Tag morgen!!!

ganz liebe grüsse...Andrea
...wir haben noch mehr als 3 Wochen Ferien :)

Nell b.colorido hat gesagt…

ein traum! meine herren, schon morgen?! das hab ich glatt verpasst...kein wunder, hier geht es rund :-)
alles gute für euch beide, ganz liebe grüße an ninni und einen wunderbaren ersten schultag!!!
nelli

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Sabine,
wie schön :O)))
Ich freu mich für Dein Töchterlein und wünsche ihm einen tollen und fröhlichen Schulstart!
Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

knuddelwuddels hat gesagt…

hui, das wird ja ein großer Tag für deine Kleine! Da gratuliere ich aber so was von aufs herzlichste! Knuddel dein Schätzchen mal für mich! Das wird bestimmt eine traumhaft schöne Party, die Deko und Tüte und das Kleid sind ja sensationell! Das Kleid ist zauberhaft (hoffentlich habt ihr schönes Wetter!) Die Tüte wird die schönste Tüte der ganzen I-Dötzchen sein und das die tolle Deko auch noch dazu passt, reisst bestimmt alle zu Beifallsstürmen hin!

Ich wünche Annika einen ganz entzückenden ersten Schultag und ganz liebe Klassenkameraden!

Allerherzlichste Grüße
Martina

LeDia hat gesagt…

Ganz, ganz wundervolle Sachen, die du genäht hast, liebe Sabine. Genießt den Tag heut!!! Ganz liebe Grüße Diana

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

Meine liebste Sabine, du bist wirklich einmalig! Ich bin mir sicher, dass ihr heute eine zraumhafte Einschulung haben werdet und sie für deine Tochter auch unvergesslich sein wird. Wunderschön hast du das gemacht.
Ganz liebe Grüße
Sandra

Oma macht das schon hat gesagt…

Liebe Sabine,
wie schnell die Zeit vergeht, schon ein Schulkind.
Dine Sachen sind alle ganz Klasse geworden, sie wird sich sehr darüber freuen.
Nächstes Jahr kommt unser großer Enkel auch schon in die Schule, dass ist das schöne lange Schlafen vorbei.
Ich wünsch euch einen tollen Tag mit viel Sonnenschein,
damit man auch noch tolle Fotos machen kann.
Liebe Grüße
Nähoma

Monika hat gesagt…

Liebe Sabine, tolle Sachen hast Du für Deine kleine Maus gemacht - das gefällt mir soooo gut. Ich wünsche Deiner "großen" Maus alles alles Gute und viel Spaß in der Schule.
Herzliche Grüße
Monika

LiAnDa*s Welt hat gesagt…

Liebe Sabine!! Das sind mal ganz tolle Sachen. Das Tischset ist ja witzig! Ich habe an der Einschulung meiner Großen auch mehr oder weniger TamTam gemacht, selbstgenähtes Kleid, gebastelte Schultüte nach ihren Wünschen. Nur für die Tischdeko hab ich nur Servietten besorgt, den Rest hat das Restaurant gemacht, wo wir zum Mittagessen waren. Liebe Grüße an Annika und gaaanz viel Spaß in der Schule!!!
Seid gegrüßt, Silvia

mampia hat gesagt…

ohhhh, das hast du so schön alles gemacht...du hast dir eine wahnsinns arbeit gemacht!!! na, wenn das heute kein traumhaft schöner tag für deine tochter war, dann weiß ich es auch nicht!
gglg teresa