Montag, 21. Juli 2014

Zehensandalen verschönern/umhäkeln...



My way.

Schnappt euch ein paar Zehensandalen und eure Wolle...
(Ich habe Schachenmayr CATANIA genommen.)



... und los geht's:
7-9 M. für die Breite des Häkelstreifens plus Wendemasche(n) anschlagen.
Bei FM 1 Lm als Wendemasche, bei HStb. 2 Lm und bei Stb. 3 Lm.!!


Über diese Maschen wird in Hin- und Rückreihen gehäkelt,
bis ein Strang entstanden ist, der so lang ist wie ein Fußriemen der Sandale.





 Jetzt nehmt ihr die erste Sandale...








Schnell noch die zweite genauso arbeiten und die Mitte eventuell mit Häkel- oder Seidenblümchen dekorieren.
(Ich musste das per Fotomontage machen, denn mein Fotoapparat befindet sich gerade auf einer Wandertour und überquert in diesen Tagen die Alpen zusammen mit meinem Mann und einem unserer Söhne.)


Ein kleines, aber feines Geschenk, wie ich finde:
Zehensandale 2,95 Euro/NanuNana
Wolle: Reste

Ganz wichtig: find your own way!!!

Die Stränge müssen nicht durch Luftmaschen verbunden sein. Ihr könnt auch einfach pro Z-SA zwei Stränge häkeln... auch das Schließen mit Kettmaschen ist kein Muss... genauso gut kann das Gehäkelte einfach um den Riemen gelegt und von Hand zuGENÄHT werden... so wie bei diesen Z-Sas hier:




and so on and so on... einfach mal ausprobieren!!

... und noch ein Tipp:
Fäden "verhäkeln" statt vernähen... eine Anleitung findet ihr *HIER*




Und nun viel Spaß beim Nacharbeiten, Ähnlicharbeiten oder Ganzandersarbeiten...
Ich gehe mal Pimpinchen fragen, ob sie Lust hat, unsere Modelle ab dem 1.8. zu sammeln.
Gehäkelte Modelle finden auf jeden Fall bei der HÄKELLIEBE ein schönes Plätzchen.

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte




Kommentare:

Andrea hat gesagt…

tolle idee, Sabine! und ich hab vor kurzem all die alten flipflops entsorgt :(
gglg andrea

JOs Creativ hat gesagt…

Coole Idee. Müsste man doch auch direkt umhäkeln können, oder!? Das werde ich glatt mal testen...
LG Janine

Carohonk hat gesagt…

ah das ist ja eine tolle Idee! Vielen lieben Dank für die Inspiration!
LG Caro

inessel i hat gesagt…

Na wenn das nicht cool ist, weiß ich auch nicht....
fröhliche Grüße
Ines

Claudia hat gesagt…

Liebe Sabine,
das ist ja eine tolle Idee! Und vor allem dann viel angenehmer an den Füssen, schön weich :O)
Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Mami Made It hat gesagt…

Sieht klasse aus! Schön fotografiert und beschrieben!
:)
LG Petra

yes-monkey hat gesagt…

Oh, wie toll! Wie wunderbar! Die schreihen ja nach Sommer! Ich bin mal los Flip Flops kaufen :-)

GLG Bea

Marion hat gesagt…

Die Idee ist ja klasse und die FlipFlops sehen wirklich genial aus!
GLG, Marion

heikchens kram hat gesagt…

Das ist ja ne super-süße Idee!
Liebe Grüße
Heike

miari by jenny hat gesagt…

Oh wie cool! Das ist wirklich eine witzige Idee!
GlG Jenny

druetken hat gesagt…

Das ist aber gar nicht meine Größe!!! ;o)))

Vielen lieben Dank für diese tolle Anleitung...ich muss dringend los flipflops kaufen!

Allerliebste Grüße, Doris!

Petra hat gesagt…

Eine schöne Idee, habe ich so noch nicht gesehen.
LG Petra

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

kreisch,Sabine!!!!!!DIE mache ich mir nach!!!! Gleich geht's in die Waterfront,da kaufe ich schon mal Sandalen…und dann gehst los…cool!!Danke für die Anleitung!! Drück dich!! Liebste Grüße Tanja

Frau Schnett hat gesagt…

Pimpinchen nickt ganz dolle:
Das sieht mit wenig Aufwand ganz superklasse aus !!!
Tolle Gute - Laune - Teilchen !!!
Alle ganz dolle lieben Grüße
Deine Jeanettchen

klinkerklunker hat gesagt…

Oh, was für eine großartige Idee, das sieht total prima aus!!!
Wünsche dir einen super sonnigen Tag
glg
Yvonne

Monika hat gesagt…

Tolle Sommeridee - sehen super aus!!!
Herzliche Grüße
Monika

Rosi hat gesagt…

Tolle Idee! Vielen lieben Dank für die schöne anleitung!

lg

Rosi

Nell hat gesagt…

na endlich! ich hab ja schon ewig drauf gewartet :-) danke!!!
glg nelli