Dienstag, 1. Juli 2014

Diese Gummibänder zum Häkeln...

Ich weiß nicht, wie die Dinger "richtig" heißen... ich habe sie mal im WWW gesehen und als ich sie nun in einem Laden für 1 Euro pro Beutel inklusive Häkelnadel wiedersah, habe ich ein paar zum Ausprobieren davon mitgenommen. Und es macht den Kindern richtig Spaß, daraus z.B. Armbänder zu "häkeln"... oder Zopfgummis... oder Ketten... oder Gürtel für die Puppen... es gibt bestimmt noch jede Menge anderer Ideen, aber die Armbänder haben es hier allen am meisten angetan:


Meine Favoritenbänder...
 

... unter anderem für Deutschland- und Armina Bielefeld-Fans...


 ... ratz fatz entsteht während eines Fußballspiels eine ganze Kollektion!!


Ich will die Tage mal ausprobieren, ob sich eine gaaaaaaaaaaaaaaanz lange Kette davon für Gummitwist eignet... kennt ihr das noch???!!!!

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Sabine
Ja, die kenn ich, die hab ich auch schon gesehen, .... auf die Gummitwistkette bin ich gespannt!
Das kenn ich noch sehr gut, ich hab es geliebt!
Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag !
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Nessi hat gesagt…

Oh, mein Mittlere ist im Moment 'nur am Häkeln' ;o) Auf dem Schulhof ist es der letzte Schrei *gg*
Mit Gummitwist habe ich hauptsächlich, bis zum 8. Schuljahr, meine Pausen verbracht, das hat richtig Spaß gemacht.
Dann viel Spaß beim Twist-häkeln - ich bin gespannt !
LG, Nessi

Silvi hat gesagt…

Klasse die Teile.
Gummihopper kenn ich noch, doch meine Kinder waren leider nicht zu begeistern, vielleicht weil die anderen es nicht kannten? Schade.
LG Silvi

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

Meine Mimi Mausmeier hat so ein Armband von dem holländischen Austauschschüler des Großen geschenkt bekommen und jetzt hängt sie mir damit in den Ohren, dass sie das unbedingt auch machen muss. Ich habe immer gedacht, man braucht so eine großes Knüpfbrett dafür. ...und du machst das nur mit einer Häkelnadel? ...dann muss ich ja mal schauen, dass ich hier bei uns Material bekomme...
...und auf dein Gummitwist bin ich gespannt...
Ganz liebe Grüße
Sandra

Frau Schnett hat gesagt…

Klar, wir sind die Gummitwist - Generation !!!
Leider finden das die Kids bei uns komisch ( uncool ).
Schnief ...
Aber vielleicht ist es cool, wenn es so schön bunt ist ???
Ganz dolle liebe Grüße
Deine Jeanettchen

Sulevia hat gesagt…

Ich würde sagen dafür braucht Du noch nichtmal zwingend eine Häkelnadel - das kannst du auch fädeln. Für Gummitwist denke ich wird die Kette zu fest. Wir haben für 3 EUR ein richtig schön buntes im Spielwarengeschäft gekauft. Aber probier es aus - kannste ja wieder auftrennen. LG

Nachbarzwerg hat gesagt…

Ja,Gummitwist hat meine Jüngste vor kurzem angefangen. Und ich durfte schwer in meiner Erinnerung kramen um ihr zu helfen ;O)
Das Loom-Fieber ist auch bei uns angekommen.(Habe ich doch glatt ein Starterset bei Fusseline gewonnen gehabt...)
Jetzt warten wir auf die Nachbestellung und einen Geburtstag Ende Juli,an dem wir die Armbänder als Bastelarbeit anbieten wollen.

LG Kirstin

JOs Creativ hat gesagt…

Da bleibt ja nur zu hoffen das die WM bald zu Ende ist, bevor euer Haus mit Armbändern geflutet ist. Und ja, ich gehöre noch zu der Gummitwist-Generation.
LG Janine

Fräulein Mai hat gesagt…

Die Gummis sind bei mir auf der Arbeit auch der Renner. Sogar die Jungs häkeln was das Zeug hält und manch einer hat den ganzen Arm voller Bändchen. Ist aber auch so einfach und hat einen schönen effekt.

Liebste Grüße
Fräulein Mai

kristina hat gesagt…

Die Sucht haben wir Pfingsten aus Holland mitgebracht!!!!
Und kommt hier auch sehr gut an!!!! Überall fliegen hier jetzt diese kleinen Rubberbands rum....
LG Kristina

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Hi,hi....och nööööö...jetzt zeig Du die nicht AUCH noch ;-)....Bin bisher noch dran vorbei gekommen.....Aber ich glaube, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis so kleine Gummis auch bei uns einziehen und das Fast-Schilkind beschäftigen....Sieht toll aus! LG Nic

Panilin hat gesagt…

Klaro kenne ich Gummihopse, so heißt es bei uns. So ein Rainbow Gedöns haben wir hier nun auch und den sollte meine Tochter zum Zeugnis bekommen. Leider habe ich mir den nun eben ausgepackt ;-)
GlG Aylin

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Ja, die sind bei uns auch gerade der Hit und die Bänder sehen ja auch wirklich gut aus.... Viel Spaß bei der Gummitwistkette (da hast Du Dir ja einiges vorgenommen!!!).

LG Kerstin