Samstag, 7. Juni 2014

Alle guten Dingen sind 3 - ROSITA spezial Nr. 3

Noch spielt meine Tochter viel und gerne mit Puppen.
Partnerlook ist da natürlich was ganz Tolles!
So habe ich eine Tunikabluse mit Gummizug im Rücken in 122/128 genäht und eine "gleiche" in BabyBorn-Größe:
 




Mutter und Kind waren begeistert!
 
Für die Puppenbluse habe ich die Schnittübersicht 140% vergrößert ausgedruckt.
 
Die Kapuze sitzt dann etwas eng und die Bluse ist etwas zu lang - eher ein Kleid, aber auch schön!!
ACHTUNG!
Auf das Einkräuseln des Vorderteiles muss man ganz verzichten, sonst wird die Bluse/der Ausschnitt zu eng!!!
 
 

 
Ich habe dann noch eine 2. Puppenbluse genäht... Kapuze verlängert und Vorder- sowie Rückenteil um gut 3 cm gekürzt. Hier seht ihr beide nebeneinander...
 
 
... und damit sind nun auch die allerletzten Zentimeter dieses Blusenstoffes verbraucht.
Was lange währt, wird endlich gut, denn dieser Stoff ist mindestens 20 Jahre alt!
 
Er hat einfach auf genau DIESEN Schnitt/DIESES Ebook gewartet:
 
 
zu beziehen bei FARBENMIX!!
 
 
 
*****
Ich wünsche euch ein wunderschönes Pfingstwochenende!!!!!
Lasst es euch gut gehen!
 
*****



Kommentare:

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Du meine Güte! Ist das süüüüüüß!

DreiPunkteWerk hat gesagt…

Die Übersicht zu vergrößern ist wirklich tricky! Deine Rositas sind sehr hübsch!
Hab ein schönes Pfingstwochenende,
Kathrin

la stella di gisela hat gesagt…

Toll, das sieht klasse aus!
Lieben Gruß
Gisela

Monika hat gesagt…

Wow, das sieht ja wieder oberhammermäßig aus. Haste richtig schön umgesetzt. Der Stoff ist auch klasse für den Schnitt.
Herzliche Grüße
Monika

Nähzirkus hat gesagt…

Das ist so eine tolle Idee ! Und die beiden Blusen total schön ,ich mag auch gerne mal schlicht !
Liebe Grüsse
Und morgen
Kerstin

Kerstin hat gesagt…

Damit hast Du Deiner Tochter bestimmt eine große Freude gemacht und mir gefällt es auch total gut. Zumal ich weiß, dass Puppensachen genauso viel Zeit in Anspruch nehmen, wie die Größeren.
LG
Kerstin

Ela hat gesagt…

Deine Rositas sind alle so toll und dann noch in superklein! ...klasse.
LG Ela

Karin hat gesagt…

Soooo süß! Tolle Idee, das hübsche Bluserl auch für die Puppen zu nähen!
GlG Karin