Donnerstag, 1. Mai 2014

RUMS#18/14 - MAMina

Ich MUSSTE mal wieder etwas für mich nähen!!!

Bitte schön... ein Stoffschätzchen mit Erinnerungsfunktion!!!
DIESEN Stoff habe ich nämlich im August 2013 in Ronda/Andalusien/Spanien gekauft... mit Nelli zusammen... bei gefühlten 40 Grad im Schatten und mit allen Kindern im Schlepptau... seufz... hach, was war das schön!!!

Tja, und das ist nun daraus geworden... eine Sommertunika... für meinen nächsten Urlaub bei Nelli, so ich denn jemals wieder hinfliegen kann... und bis dahin hoffe ich, dass diese Bluse auch hier gut und gerne während eines wunderschönen Sommers getragen werden kann:





 Kann mir jemand erklären, warum ich ausgerechnet DIESEN, supermegarutschig, toll fließenden, aber saumäßig schwierig zu vernähenden Viskosestoff auswählen musste, wo meine "neue" Nähmaschine doch gerade zur Reparatur ist??? Aber meine alte Pfaff hat sich echt Mühe gegeben und zusammen haben wir das Material "bezwungen"!!!

Na, wenn das nicht RUMST, dann weiß ich es auch nicht!!!

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte

Schnitt: MAMina gr. 40 von Ki-ba-doo

... und heute schon an das Voting *HIER* gedacht und mitgemacht???!!!!


... ich danke euch!!!!!

Kommentare:

JOs Creativ hat gesagt…

Du musstes dir diesen toll fließenden, aber saumäßig schwierig zu vernähenden Viskosestoff auswählen, weil deine MaMina einfach Hammer aussieht.
LG Janine

knuddelwuddels hat gesagt…

Schön, wunderschön, superbe, genial! Das hast du gaaaaaanz großartig gemacht, eine tolle Tunika! Egal das mit dem geflutsche... wenn sie dafür so schön aussieht und toll fällt, war es doch die Mühe wert!

Ganz herzliche Grüße
Martina

inessel i hat gesagt…

Oh ist die toll geworden, da muss ich gleich zugeben, dass ich etwas ( total) neidisch bin...
Aber großzügig, wie ich nun einmal bin erlaube ich dir, sie zu behalten, unter der Auflage, sie recht häufig zu tragen....alles andere wäre sehr schade....

LG Ines

Heike Krukow hat gesagt…

Supertoll. Eine wunderschöne Mamina hast du dir genäht! Der Stoff ist echt traumhaft.
LG
Heike

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen Sabine, die Tunika ist dir wieder sehr gut gelungen, auch wenn sie auf deiner "alten Pfaff" (die sind ja nicht immer die schlechtesten) genäht werden musste. Ich hoffe, dass ich dich in diesem (oder einem anderen ;o)) Outfit am Pfingstsonntag begrüßen kann und dass es dir nicht zu weit im Norden ist. Aber Schneefreiheit ist auf jeden Fall garantiert :o) (Ich glaube, du warst sehr mit Nähen beschäftigt und schon länger nicht mehr auf FB - zumindest nicht im Sandkasten) ;o))
Liebe Grüße, Claudia

Nähverrückte Freundin hat gesagt…

Deine Mamina ist super schön geworden und man spürt förmlich den Sommer!

LG Anja

Petra hat gesagt…

Sieht doch klasse aus!! Der Stoff ist genial und die Bluse steht dir bestimmt wundervoll.
LG Petra

Chris´ Nadel-Spiele hat gesagt…

Hallo Sabine, ganz klar. DER Stoff musste es sein, weil er der "Hammer" ist. Sieht super toll aus und steht dir bestimmt auch gut. Vielleicht gibt es ja irgendwann noch ein Tragebild von dir?
LG, Christine

Micha hat gesagt…

Der stoff ist der Hammer und sieht so wunderschön aus. Na ich hoffe nicht dass deine Mamina bis zum Urlaub warten muss um getragen zu werden. Sowas schönes gehört ausgeführt.
LG Micha

kristina hat gesagt…

Wow, da hast du aber ein feines Stöffchen ausgewählt!!
Und ich hoffe, sie wird nicht nur im Urlaub ausgeführt, denn das wäre doch viel zu schade!
LG kristina

Anja hat gesagt…

uaaahhh, der stoff ist der oberhammer! da hat sich der kampf stoff vs. nähma aber mal richtig gelohnt und schließlich sind ja beide als sieger bei der challenge rausgekommen, gelle?
lg,
molli

Numinala hat gesagt…

die mühe hat sich aber gelohnt - sieht toll aus!
lg von der numi

Spaßklamotte hat gesagt…

Liebe Sabine,
da ist dir wieder mal ein Prachtstück gelungen. So toller Stoff, der schreit ja förmlich nach Sommer. Und das er Zicken gemacht hat sieht man überhaupt nicht.
Liebe Grüße,
Mirjam

Sulevia hat gesagt…

Oh schön - und super bequem - nech ? LG

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Klasse Blüschen!!!!

LG Kerstin

freudenkind hat gesagt…

Die sieht echt klasse aus! Und die Idee, die MaMina in dehnbarem Stoff zu nähen, merke ich mir. Den Schnitt habe ich auch auf meiner Liste - aber dauernd schieben sich hier so Kindersachen rein ... Und Flutschjersey habe ich verbannt - aber der sieht einfach zu gut aus ;-) da hat sich die Quälerei gelohnt!
Viele Grüße, Steffi

kuschelsterndal hat gesagt…

wow wie toll! Der Schnitt schlummert schon sooo lange auf meiner Festplatte......ich muss den jetzt auch endlich mal nähen!

Petra Peziperli hat gesagt…

Nun, da muss nur noch der Sommer kommen! Gefällt mir sehr gut! Schöner Stoff und toller Schnitt!
LG Petra