Dienstag, 22. April 2014

Stickdatei "Jackson & Friends" und die neue Schwimmtasche für meine Tochter

Diese ganzen Sachen wollen ein Mal die Woche von meiner Tochter mit zum Schwimmtraining genommen werden...


Also wurde immer eine große Badetasche gepackt, mit vielen Reißverschlussfächern. Nun ist meine Tochter sechs Jahre alt, ca. 120 cm lang und mit dieser Badetasche hoffnungslos überfordert gewesen... zu groß und unpraktisch für sie! Eine PASSENDE musste her; zumal ich ihr zur bestandenen "Seepferdchen-Prüfung" vor MONATEN bereits eine versprochen hatte.
Wochenlang habe ich mir genähte Taschen und die Schnitte dazu angesehen. Nichts passte 100%ig. Also beschloss ich, die Tasche wirklich selber zu machen und als nun Doris mit ihrer Tochter zu Besuch da war, war ich hochmotiviert, es ENDLICH anzugehen.

Papier her, Schnitt gebastelt und los ging es...


... und nachdem der Anfang erst mal gemacht war, lief es einfach wie geschmiert!

Das Ergebnis, tadaaaaaaa, die neue Schwimmtasche nach Maß!!!!!



Verziert habe ich die Tasche mit Motiven der neuen Stickdateien "Jackson &  friends" (Design by Cornelia Simböck/BIENVENIDO COLORIDO) von ZAUBERMASCHE.








In dieser Tasche hat nun alles seinen bestimmten Platz.

Handtücher und Badeanzug sowie Duschgel kommen in den geräumigen, wasserabweisenden Innenraum... die Taschentücher auch und zwar in einer TaTüTa, alles aus Wachstuch/beschichteter Baumwolle...



Kamm, Bürste und Haarpflegespray werden in einer seitlichen Außentasche von Jackson persönlich gehütet...


..., während Millie Socken, Unterhose und Unterhemd aufnimmt:


Für die beim Schwimmen notwenigen Zopfgummis und die Haarspangen für die Frisur "danach", habe ich ein kleines Haarutensilo ITH gestickt. Das passt perfekt in das Taschenfach mit Klappe an der einen Längsseite der Tasche, direkt über dem Klarsichtfolien-Fach, in das eigentlich das Seepferdchenabzeichen soll... so wir es denn wiederfinden! Bis dahin fungiert der grüne Filzbutton als Platzhalter.





Dahinter befindet sich noch ein großes Einsteckfach... noch leer... aber genau richtig für die Infozettel vom DLRG.

Auf der gegenüberliegenden Längsseite der Tasche ist noch ein großes, rechteckiges Einsteckfach...



Wir haben hier eine kleine Dose angehängt, die den Euro für den Garderobenschrank sowie das kleine Eis nach dem Schwimmen aufnimmt.
Als Verzierung habe ich noch 2 meiner wunderschönen Knöpfe angenäht, die ich mal bei Frau Schnett gewonnen habe!! 

Für den Schultergurt habe ich aus dem allerletzten Jeansstückchen einen Schlauch genäht und diesen an D-Ringe geknotet. So kann der Träger später leicht gegen einen längeren ausgetauscht werden.


Ich habe hier mal Probe getragen ;-) :


Wie herrlich, dass ich das Projekt "Schwimmtasche" nun zur vollsten Zufriedenheit aller Seiten erledigt habe... *SteinvomHerzenfall*...


Taschenschnitt: Streuterklamotte .-)))))
Stickdatei: Jackson & Friends, Zaubermasche
Jeansstoff: Farbenmix
Knöpfe: Stickdatei von Regenbogenbuntes
Labels, Schrägbänder und kleine Eule: Alles-fuer-Selbermacher
Little-hair-bag: Der Stickbär
 
 
EDIT:
... und endlich mal wieder ein Beitrag zu Scharlys KOPFKINO!!!!
 
 

Kommentare:

Fräulein Mai hat gesagt…

Die Tasche ist toll geworden. Damit würde ich auch gerne schwimmen gehen, oder shoppen...
Die Stickdatei passt super dazu.

Liebste Grüße

Fräulein Mai

Vronal hat gesagt…

Total cool! Perfekt!!!

GLG Vroni

kristina hat gesagt…

Die Tasche ist ja wirklich perfekt zum schwimmen!!! Du hast wirklich alles bedacht! Meine Große muß mit der klassischen Tasche passend zum Ranzen auskommen...
LG kristina

contadina hat gesagt…

Liebe Frau Streuterklamotte - mit diesem tollen selbstgebastelten Schnitt musst du jetzt aber UNBEDINGT zu Scharlys Kopfkino... :-)

Einfach nur klasse! Nix gefällt - okay, mache ich es eben selbst! Genial und wunderschön dazu.

Klar, die Stickereien sind auch wunderschön, aber den Schnitt hast du ausgebrütet und der ist perfekt für diesen Zweck!

Ich bin schwer begeistert! :-)

Allerliebste Grüße
von der anderen

Sabine ;-)

Joycii Design hat gesagt…

Coole Tasche !!!!!!!!!!!! Hast Du gut gebastelt 😉
gglg aline

feenstaub hat gesagt…

Mensch Sabine, was für eine geniale Tasche. Einfach perfekt und super durchdacht. Ich bin absolut begeistert.

Liebe Grüße Carmen

Silvi hat gesagt…

Klasse liebe Sabine. ich bin total begeistert von dieser total durchdachten Tasche.
LG Silvi

miniheju hat gesagt…

Ganz ganz toll! Perfekt für euch gemacht. Wäre auch was für uns! Echt supergünstigen und mit der stickdatei liebäugele ich ja schon etwas....
LG
Nicoile

Streuterklamotte hat gesagt…

WAS für ein Lob... von Sabine zu Sabine... da werde ich ja fast rot!!! Zu Scharlys Kopfkino kann ich leider so selten etwas beisteuern, da ich viel, viel, viel nach fertigen Schnitten und Ebooks handarbeite, da denke ich dann gar nicht mehr daran, wenn ich mal einen Beitrag dafür habe!!! Danke fürs Erinnern und gaaaaanz liebe Grüße zurück!!

Vicky Wundsch hat gesagt…

Wow was für ne tolle Tasche ... Ihr habt wirklich an alles gedacht, was man braucht und das passende Fach dazu konstruiert, RESPEKT, von ganzem Herzen !!! Lg vicky

druetken hat gesagt…

Ich hätte nie damit gerechnet das die soooo genial wird...ich bin echt schwer begeistert!!! ♡♥♡
Ich suche die ganze Zeit nach dem Tunnelzug...aber anscheinend hast du doch noch wieder ungeplant, oder?! ;)

Echt Hammer das Teil!!!!!!!!

Allerliebste Grüße, Doris!

Zaubermaus hat gesagt…

Wow, was für eine schöne Tasche! Die wäre auch was für uns, hüstl.... :-)
Toll, wenn man sowas selbst nähen kann. Ich bin hin und weg.
Lieben Gruß, Nadine

Lillith Rose hat gesagt…

Sabinsche ..... Sabinsche.....du hast ja wirklich an ALLES gedacht......geniales Teilchen .....gefällt mir sehr gut !
Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

Rike hat gesagt…

Liebe Sabine, das ist ja eine super tolle Tasche geworden. Durch den schlichten Außenstoff, wird sie damit bestimmt lange Freude haben, mindestens bis zum Gold Abzeichen :) Außerdem verschafft es doch eine enorme Befriedigung, sich Gedanken zu machen, hin und her zu überlegen und dann später die perfekte Tasche in den 'Händen zu halten, oder? Ich liebe solche Projekte! Liebe Grüße Rike

Nucki for Kids hat gesagt…

Sabieeeeene...coool !!! Ich bin hin und weg !!! Und dann nach eigenem Schnittmuster ...SUPI !!! Und so viele praktische Details :)

Ganz liebe Grüße
Beate

JOs Creativ hat gesagt…

Super durchdacht und genial umgesetzt! Jetzt steht dem nächsten Abzeichen ja nichts mehr im Wege ;-)
LG Janine

made by Mutschka hat gesagt…

Wow ... tolle Schwimmtasche! Das hast du super hinbekommen!

LG
Heike

Nell hat gesagt…

wow! die tasche ist echt hammermässig schön geworden! ich hab schon dauernd überlegt, was das wohl für ein schnitt ist :-) absolut spitze, liebe sabine!!!!
glg nelli

Inessel hat gesagt…

Aber Hallo, liebe Sabine, da hast du ja ganzschön gezaubert, da gibt deine Süße jetzt sicherlich richtig damit an.... Wahrscheinlich musst du jetzt in Serie damit...
bestell schon mal irgendwo ordentlich viel Zeit.... und wenn du sie bekommst, sagst du mir dann, wo du sie her hast....
ok?
;-)
LG Ines

Tagpflückerin hat gesagt…

Wow, bis ins Detail durchdacht!
glg Petra

littlemisslucky hat gesagt…

Wie genial ist denn diese Tasche??? Mir ist grad die Kinnlade runter geklappt ;-)
Hut ab! Und ich bin echt neidisch auf deine Tochter...
Lg ★☆★

Sulevia hat gesagt…

Wo - die ist aber ausnahmslos toll geworden ! LG

Claudia hat gesagt…

Die Schwimmtasche ist SUPER geworden, liebe Sabine!
Ich wünsch Dir einen wunderschönen und sonnigen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

knuddelwuddels hat gesagt…

Holla, die Wasserelfe...du Liebe, die Tasche ist ja völlig genial! Was für ein Prachtstück! Und auch noch original Frau Streuter-Design.... sensationell. Die Tasche ist so wunderschön geworden, herrlich bestickt und betüddelt, da stimmt einfach alles! Ich bin völlig begeistert, liebe Sabine! Deine kleine Nixe kann sich ja so glücklich schätzen, dass Super-Mama für sie näht!

Allerherzlichste Grüße
Martina

juli buntes hat gesagt…

Sabine, die ist klasse geworden!!!
Sehr durchdachte Details und umwerfendes Design!
Da krieg ich ja Lust zum Schwimmengehen...
VLG
Julia

Petra hat gesagt…

Die Tasche ist ja super geworden! Wirklich klasse und die Stickdatei passt auch perfekt. Die Schwimmsachen meines Sohnes passen bisher noch in seinen Kindergartenrucksack ;-) aber ich denke da muss langsam auch mal was cooleres her :)
Liebe Grüße
Petra

Schlottchen Müller hat gesagt…

Ein wahres Prachtexemplar! Ich bin schwer beeindruckt! "Mama macht das schon..." - und wie Mama das macht ;)))))
Die Tasche ist wirklich genial und so wunderschön betüddelt! Da steht dem Töchterchen nichts im Wege, sich die nächsten Schwimmabzeichen ein zu heimsen ;)))

Liebste Grüße vom Schlottchen

yes-monkey hat gesagt…

Oh, welch schöne, coole, klasse, geniale, hübsche, tolle Tasche Sabine! Die ist absolut Spitze!

GLG Bea

klinkerklunker hat gesagt…

Was für eine großartige Idee, und alles hat seinen Platz- die Stickies sind auch cool, passen prima zu dem Jeansstoff-
ich wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Tag
ganz liebe Grüße
Yvonne

frau-elma hat gesagt…

WOW!! Und das alles mal eben so? Ohne Schittmuster?? Hut ab!!
Super schön geworden, da freut sich deine Tochter bestimmt ;-)) und kann ordentlich angeben *grins

Und das schreit doch grade zu nach Schnittmuster!! Ich mein ebook?? Würde ich sofort kaufen.....
LG Elena

schnucksetippel hat gesagt…

die tasche ist der HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!herzliche grüße barbara

Zwergenbunt hat gesagt…

Wahnsinn, was für eine geniale Tasche!!!!

Liebe Grüße! Katrin

Annie Go hat gesagt…

Absolut klasse, die Tasche hat ja wirklich alles, was eine kleine Schwimmerin braucht! :)

LG, Annie

Doro hat gesagt…

Muaahhh, die ist ja mal voll toll, die Tasche!! Kannst du da mal fix ne Anleitung schreiben, die brauche ich dringend auch für Junior...:-)))
Liebe Grüße!!
Doro

Geo hat gesagt…

Sabine, Wahnsinn!!! Das hast du richtig toll gemacht. Genau dieses Problem mit der Schwimmtasche schwirrt mir auch schon seit Wochen im Kopf herum. Der olle Rucksack, den Sohnemann gerade noch fürs Schwimmen nutzt, ist einfach viel zu klein geworden und außerdem kaputt. Ich versuche mir an deinem "Kopfkino" ein Beispiel zu nehmen. Ich brauche ja etwas jungstaugliches...

LIebe Grüße, Geo