Dienstag, 29. April 2014

ANTONIAshirt, "Jackson & friends" und M4B-Challenge

Ich bin zur Zeit aufgrund von Renovierungsarbeiten bei uns zuhause wenig online.
Sehr wenig.
Trotzdem bin ich natürlich zwischendurch und meistens auch abends kreativ tätig.
Häkelnd oder nähend.
Zum Fotografieren komme ich momentan nicht immer.
Bloggen und Posten schon gar nicht... 
Also habt Geduld und Verständnis bitte - es wird auch wieder andere Zeiten geben... geplante Fertigstellung aller Innenarbeiten: September 2014!!!!
(Und mir reicht die Unordnung und der Dreck JETZT SCHON... das nur mal am Rande!)
 
ABER heute morgen "klaue" ich mir mal ein Stündchen Zeit für euch...
u.a.
um euch ein ANTONIAshirt zu zeigen, das ich mit der neuen Stickdatei
"Jackson & friends" von Nelli, erschienen bei ZAUBERMASCHE
bestickt habe:


 Ja, ich hatte das Glück von dem schönen Farbenmix-Jersey-nach-Messe-Sonderverkauf einiges zu bekommen!!! Der Stoff ist so toll teilweise mit großen, teilweise mit kleinen Sternen bedruckt - was ich zugegebenermaßen erst gesehen habe, als er geliefert wurde-, dass man damit super patchen kann!
Für das Vorderteil habe ich große Sterne genommen, die Ärmel haben vorne kleine, hinten große Sterne;
das Rückenteil ist so:


Für die Ärmel habe ich dann blauen Jersey genommen, damit das Shirt nicht nur pink-grau ist - so und mit Stickbildern aus der Stickserie "Jackson & friends" gefällt es Tochterkind und mir supergut!!



"Let's" habe ich übrigens erst mit einem dunklen Grau und dann ein 2. Mal mit einem silberfarbenem Metallicgarn gestickt (von Mettler, gekauft bei ISCHILLY... lässt sich besser sticken als jedes andere Metallicgarn, was ich je genommen habe!)... ein schöner Effekt:


Die Brille ist ganz aus dem silberfarbenem Metallicgarn gestickt - das gefällt meiner Tochter natürlich ganz besonders gut... sie liebt momentan alles was glitzert und glänzt.


Hier seht ihr noch mal genau, wie die Ärmel vorne kleine und hinten große Sterne haben:



Das Shirt wird übrigens jetzt noch nicht angezogen.
Das ist für die SCHULE!
Nicht meine Idee... sondern die von Tochterkind... sie stellt sich eine "Schulgarderobe" zusammen!
*Augenroll und grins*
Und es ist so schön zu sehen, wie sie sich auf die Einschulung freut, da lasse ich sie!!!!

Und wo ich schon mal "hier" bin, möchte ich euch noch an unsere



Bis zum 30.4. einschließlich könnt ihr noch mitmachen!!!!
(Wer keinen Blog hat, kann Bilder seines Beitrags zu Nell schicken, wie auch immer sie das macht... sie verlinkt sie dann!!!!!)

Und beim VOTING ab dem 1.5.  (Preise 1 bis 3!!!!, die restlichen Preise werden ja verlost!!!!) macht ihr hoffentlich ALLE MIT!!!!!! BIIIIIIIIIIIIIIIIITTE!!!! Ich würde mich sehr freuen...

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte

 

 
Shirtschnitt ANTONIA, Sternenjersey: beides FARBENMIX

Metallic-Stickgarn: Mettler, ISCHILLY






Kommentare:

kristina hat gesagt…

Was ein schickes Oberteil!!

Da freut sich ja jemand wirklich auf die Schule, wenn jetzt schon Klamotten extra dafür zurück gelegt werden.
Klasse!!
Hoffentlich hält die Freude dann auch lange an!!!

Euch einen langen Atem beim renovieren!!! Sept.2014, da habt ihr euch ja ganze schön was vorgenommen!!
Lg Kristina

JOs Creativ hat gesagt…

Die Antonia ist toll geworden.
Lass den Kopf nicht hängen, wenn die Renovierung erst durch ist freust du dich um so mehr.
LG Janine

Geo hat gesagt…

Das ist ja ein tolles Oberteil geworden. Der stoff bietet sich wirkich super zum patchen an. Gefäält mir richtig gut.

Ganz liebe Grüße,
Geo

feenstaub hat gesagt…

Absolut genial geworden, liebe Sabine. Und das mit dem farbenmix-logo hinten, muss ich mir merken. Coole Sache. ich hab den Jersey in neongrün. Danke für die Inspiration. Und viel Spaß noch beim Renovieren. Dank an das Ergebnis, das motiviert.:-)

liebe grüße cArmen

Petra hat gesagt…

Ein klasse Shirt ist das und die Stickdatei find ich auch super. Vorallem passt sie toll zum Shirt!
LG Petra

by Aprikaner hat gesagt…

das finde ich sehr dufte und richtig cool!
Liebe Grüsse
anja

LeDia hat gesagt…

Wundervoll Sabine, ein wirklich cooles Shirt für deine Große :).
Und September ist ja bald ;P!!! GLG Diana

ELKE hat gesagt…

sooooo schön sieht die antonia aus, die würde ich gerne klauen!!!! der stoff sieht toll aus, gibts den nicht mehr?
bis september renovieren, das schaffst du schon!!! wir haben 17 jahre renoviert, da will man dann nicht mehr, aber ein altes haus......
also weiter vorwärts, lach!! lg elke

Spaßklamotte hat gesagt…

Supertoll sieht sie aus deine Antonia!!!!!!! Und fürs renovueren alles Gute, dass alles so klappt wie ihr euch das vorstellt.
Gut dass du nochmal an die Challenge erinnert hast. Gestickt und genäht habe ich ja schon, aber so langsam sollte ich echt mal Bilder machen und posten ;-)
Liebe Grüße,
Mirjam

made by Mutschka hat gesagt…

Was für ein schönes Shirt ... super ... so viele tolle Details. Das hätte ich auch gerne im Schrank meiner Kleinen liegen.

LG
Heike

Frau Schnett hat gesagt…

Schön, dass sie sich auf die Schule freut !!!
Und wenn sie dann soooooooooo coole Klamotten anhat, wird sie sich noch mal mehr freuen.
Ich habe mich übrigens auch sehr gefreut:
Da wartete ja ein Osterei auf mich, als ich nach Hause kam !!!
Eigentlich habe ich mich ja nicht so gefreut, nach Hause zu müssen, aber wenn einen dort so liebe Post erwartet ......... <3
Alle lieben Grüße
Deine Jeanettchenmuski

freudenkind hat gesagt…

Das Shirt ist super geworden - tolle Farb- und Musterkombi! Ich habe leider nichts von dem tollen Sternenstoff abbekommen - der hat mich nämlich auch gereizt. Und die Challenge ist eine echte - aber ich werde es schaffen - morgen ist ja auch noch ein Tag! Aber ich sitze schon wieder dauerstillend fest und dabei kann ich einfach nicht nähen ... ;-)
Viele Grüße, Steffi

Nell hat gesagt…

das shirt ist hammermässig schön! ich würde sogar meinen, es ist das schönste bisher von dir gezeigte shirt jemals... jedenfalls bin ich fast etwas neidig, dass ich es nicht genäht hab... :-)))
die tasche hab ich auch grad nochmals angesehen: auch so ein meisterwerk!
gggglg nelli

Monika hat gesagt…

Wow ist das ein geiles Shirt - eigentlich mag ich diesen Ausdruck ja überhaupt nicht, aber hier finde ich den schon angebracht!!! Die Zusammenstellung der Stoffe, dann die schönen Stickereien und die Sterne auf dem Ärmel - klasse!!! Ich bin voll begeistert.
Da ich seit Ostern mit einem Hexenschuss kämpfe, bin ich nicht zum Nähen gekommen und kann daher den Termin zur Challenge nicht einhalten. Erst jetzt kann ich wieder einigermaßen sitzen. Bald gibt's dann aber Fotos auf meinem Blog zu sehen.
Für die Renovierung wünsche ich Dir weiterhin viel Durchhaltevermögen, das Ergebnis wird Dich dann zufriedenstellen. Und danach ist der "Dreck" auch schnell vergessen.
Herzliche Grüße
Monika

Kerstin hat gesagt…

Das ist richtig toll geworden und wirklich schön, wie sich Deine Tochter freut. Mein Sohn hat wahrscheinlich noch nicht so richtig begriffen, was ihn erwartet und dass er seine KiGa Freunde dann nicht mehr sieht.
LG
Kerstin

Esseline hat gesagt…

Wat een leuk shirt! Super.
Groetjes, Esseline