Montag, 17. März 2014

Sweathosen ALITA

Neue Hosen für Tennisunterricht und Tanzgruppe sind  für meine Tochter fertig geworden.
 
Schnitt ALITA
Stoff: Sweatshirtstoffe/Reste von meinen Kangashirts
 


Ich schneide die Hosen genauso zu, als würde ich eine ALITA aus nicht dehnbarem Stoff nähen. Nur bei den Schürzenteilen verzichte ich auf die Nahtzugabe (außer an der Schmalseite, da werden sie in der Seitennaht ja zwischengefasst), lege sie links auf links aufeinander und nähe sie füßchenbreit vom Rand entfernt mit einem Zierstich aufeinander. Auf den RV verzichte ich ganz und somit ist die Hose eigentlich ganz schnell zugeschnitten und genäht... 



 



Tragefotos werde ich euch sicherlich irgendwann noch mal nachreichen können...
 

 Ganz liebe Grüße,
einen guten Wochenstart wünsche ich euch!!


Kommentare:

Monika hat gesagt…

Wow Sabine, ich glaube aus Sweat finde ich diesen Schnitt am "coolsten". Sehr schöne Wohlfühlhosen!!!
Liebe Grüße
Monika

kreativkäfer hat gesagt…

die sehen kuschlig, bequem und toll aus!
glg andrea

Petra hat gesagt…

Die Hosen sehen echt super und bequem aus! Gefallen mir richtig gut.
Liebe Grüße
Petra

feenstaub hat gesagt…

Die sind ja klasse geworden und die Idee das Schürzenteil nur einseitig zu machen merke ich mir.
Lieben gruß cArmen

Inessel hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut, da hat die Sportlerin richtig Bewegungsfreiheit.
Schönschönschön...
LG Ines

diefahrradfrau hat gesagt…

Superschön! Die graue mit dem Extra find ich besonders toll.
Liebe Grüße
Christiane

Kirsten hat gesagt…

Die sehen echt toll aus! :) Machst Du mir die in Größe 40/42? :)

LG, Kirsten

Frau Schnett hat gesagt…

Na, die sehen ja mal cool und bequem aus !!!
Auf zum Tanzen und Tennis und Toben und ...
Ganz liebe Grüße
Deine Jeanettchenmuski

ulrike hat gesagt…

Ein Lieblingsschnitt und Deine Variationen sind immer wieder sehr inspirierend!
(auch ohne Tragefotos ;) )

Liebe Grüße
ullykat

Kerstin hat gesagt…

Die sehen knuffig aus, den Schnitt muss ich mir mal genauer ansehen.
LG
Kerstin

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Die sehen klasse aus und sind bestimmt bequem......

LG Kerstin