Montag, 31. März 2014

Kissen - Toppings, gehäkelt





Von Ela von Ela-Sternenzauber habe ich das Häkeln von Reliefstäbchen gelernt...
und...
bei Paula von Elealinda-Design habe ich die Idee aufgegriffen, die Reliefstäbchen strahlenförmig über den Kreis laufen zu lassen... wie in diesem Ebook von ihr.
 
Das Kissennähen muss nun auf schlechteres Wetter warten...
 
 
... da häkel ich lieber noch ein bisschen auf der Terrasse/im Garten -
EDIT 1.4. eine Übersetzung der Anleitung von ATTIC24 entdecke ich gerade *HIER*.
 
 
JAAAAAAAAAAAAAAA, und das Tagesdeckenprojekt gibt es ja auch noch...
allerdings hadere ich da mit meiner Garn-- und Farbauswahl...
 
... kann ich euch morgen überübermorgen mal genauer zeigen.
 
Ganz liebe Grüße zum Wochenstart,
eure
Sabine Streuterklamotte
 

Kommentare:

LeDia hat gesagt…

Oh, das sieht wieder toll aus! So gut wie du werde ich es nie können. Liebe Grüße Diana

Sonja Becker hat gesagt…

Klasse,... häkeln geht immer.... wenn ich mich nur immer mal für Farben entscheiden könnte *g* geht mir da so wie dir!

LG
Zottellotte Sonja

domoli hat gesagt…

Schöne(s) Kissen und tolle Farben. Lass es dir auf der Terrasse gut gehen und denke an mich. Heute mal wieder -13, soll noch auf -4 hoch gehen. (Ich habe so die Nase voll ...)
LG, Heike

feenstaub hat gesagt…

Das gefällt mir supergut,liebe Sabine. Hier jedenfalls Top Farbauswahl :-))).

Liebe Grüße carmen

AnnL318 hat gesagt…

Wow... Ich hab grad die Anleitung kurz überflogen... Dauemen hoch!
Das ist das Praktische am Häkeln, man kann es mitnehmen.
Ich werd mich gleich zum kleinen K setzen, Kindersendung gucken und auch nebenbei häkeln.
Der Arme ist vorhin auf feucht gewischtem Boden ausgerutscht und hat sich den Kopf gestossen. Nun wird ne Runde ausser der Reihe auf der Couch gechillt (Wetter ist hier eh Mist)... ;-)

Dir viel Spaß beim Häkeln! :-)
Sind toll geworden die Sachen!

Liebe Grüße
AnnL

Kerstin hat gesagt…

Die werden toll, wunderbare Farben. Gleich noch ein wenig mehr Frühling.
LG
Kerstin

Beate hat gesagt…

Oh, das Blumenkissen ist toll. Die Anleitung habe ich mir gleich mal gespeichert.

Liebe Grüße

Beate

Oma macht das schon hat gesagt…

Liebe Sabine,
das sind super Toppings, das Blütenteilchen gefällt mir sehr gut,
vor allem weil ich das Muster noch nicht kannte,
die Reliefstäbchen sind ja schon Jahre bei mir im Einsatz.
Da freut es mich besonders, wenn ich mal wieder was neues sehe.
Auf deine Tagesdecke bin ich mal gespannt.
Liebe Grüße
Nähoma

AppelKatha hat gesagt…

Och, sieht das toll aus! Richtig schön!
Liebe Grüße, Katharina

Ute hat gesagt…

Das Häkelkissen sieht super aus !!!
Bin schon sehr gespannt auf deinen nächsten Post mit der (hoffentlcih) Auflösung welche Probleme du mit der Catania hast. Ich überlege schon lange auch eine Grannydecke in Angriff zu nehmen und hatte die gleiche Wolle ins Auge gefasst weil es da so viele tolle Farben gibt..
Viele Grüße
Ute