Sonntag, 2. März 2014

Hose ALITA... wieder mal...

... schon wieder...
oder
... immer noch...
 
Wie auch immer ihr das sehen wollt.
 
Hier also ALITA Nummer 6 und 7.
 
Die Ein-Schürzen-Idee (Habe ich das erste Mal bei Andrea von LYAundICH gesehen.) fehlte noch.
Wieder aus einer abgelegten Jeans genäht und teilweise kombiniert mit Stoffen, die ich mit der Muddi getauscht habe:


 
Und noch eine BASIC-Hose aus rotem Jeansstoff genäht.
 
 
 
Ich muss zugeben, es fällt mir richtig schwer, GANZ schlicht zu nähen! Ständig erwischte ich mich, wie ich in Gedanken hier etwas stickte und da etwas applizierte!! Aber ich habe mich zusammengerissen, und es ist wirklich eine BASIChose geworden. Genäht übrigens an einem Nachmittag, als ich mit Doris alias Luni&Druetken bei Sarah alias MuddiskleineWelt war.
RV einnähen ist nun auch kein Problem mehr (Ich hatte das nun seit JAHREN nicht mehr gemacht!) - konnte ich Dank der insgesamt sieben Hosen ausgiebig üben, und ich möchte behaupten: das kann ich jetzt wieder (fast) blind!

Wie ihr an diesen beiden Hosen gut erkennen könnt, ziehe ich in den gesamten Bund ein breites Gummiband ein, welches ich aber nur im Rückenteil zusammenziehe - so macht die Hose eine noch bessere Figur bei meiner Tochter...
 
Das sind nun also vorerst die letzten ALITA-Hosen, die ich euch zeigen kann.
Nun ja, jetzt fehlen noch Röcke! So schnell werde ich hier wohl nicht arbeitslos...
Da sollen aber zwei bis drei reichen!
 
Über den jetzigen Hosenbestand im Kleiderschrank, ALITA bzw. Nelli von BIENVENIDO COLORIDO sei Dank, kann sich meine Tochter jedenfalls nicht beklagen... der Schnitt ist wirklich nähenswert!!!!!
 
Hier noch einmal alle auf einen Blick:
 


 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 
 
 
 
 
 
 
 


Kommentare:

Nucki for Kids hat gesagt…

Liebe Sabine, du bist der Hammer !!! Wahnsinn :) So schöne Beispiele !!

GGLG Beate

Beate hat gesagt…

Über Hosenmangel braucht ihr jetzt sicher nicht mehr zu klagen ;-)
Eine schöner als die andere.
Leider hasst meine Kleine Hosen, weiß gar nicht wieso.

Liebe Grüße

Beate

made by Mutschka hat gesagt…

Oh warst du fleißig und sogar mit Reißverschluss (...das kann ich nicht) ... Wirklich sehr schöne Hosen hast du gezaubert!

LG
Heike

Nell hat gesagt…

du musst ja so froh sein, dass es mich gibt! un dannika erst!!! das arme kind hätte ja sonst wahrscheinlich gar keine hosen im schrank, wenn ich nicht extra einen schnitt gebastelt hätt :-))))))
spass beiseite: eine geniale sammlung! mehr alitas als in rosas schrank. da muss ich wohl noch mal an die maschinen :-)
ggglg nelli

Madita hat gesagt…

Die sehen alle ganz toll aus. Wobei ich zugeben muss, dass mir die getüddelten auch am besten gefallen. ;-)

Liebe Grüße
Madita

knuddelwuddels hat gesagt…

Du süße Sabine,Traummutter aller Hosen tragenden Kinder... DU BIST JA GENIAL! Die Hosen sind so traumhaft schön, und meinen persönlichen Liebling hast du dir bis zum Schluß aufbewahrt. Basics müssen ja sein, aber die rosa-blaue Variante ist der Hammer! Ich freue mich für deine Süße, daß sie nun in neuen Hosen schwelgen darf und nun täglich die Qual der Wahl hat...

Ganz herzallerliebste Grüße
Martina

Frau Schnett hat gesagt…

Hihi, freue mich gerade über Knuddelmamuskis Kommentar ...
Also, mein Favorit in der Übersicht ist eher die unbuntere Drama Queen.
Klasse sind sie alle !!!
Viel Spaß beim morgendlichen Diskutieren , welche Deine Süße heute aber lieber anziehen will .... ;-)
Ganz dolle liebe Grüße
Jeanette

Monika hat gesagt…

Also Nummer 6 ist mein absoluter Favorit. Schön finde ich auch die Übersicht mit allen Hosen - das zeigt doch das der gleiche Schnitt so unterschiedlich wirken kann. Eine tolle neue Hosenkollektion für Deine Süße!!!
Herzliche Grüße
Monika