Freitag, 28. März 2014

FREUtag #45 - "Freundschaftsbande"

Ich freue mich über den Großauftrag, den mir meine Tochter erteilt hat:

Zipfelpullis für alle 5 Mitglieder ihrer "Mädchenbande".

 
 So kann ich endlich den Fleece verarbeiten, von dem ich einfach zu viel gekauft hatte und der seit zwei-drei Jahren "liegt"...
 
(Ich nähe die Pullis eine Nummer größer (134/140) als die Mädels jetzt tragen... so passen sie lange, können aber auch jetzt schon als Jackenersatz genommen werden.)
 
... und für das "Bandenzeichen" konnte ich den tollen Skull von Nell/BienvenidoColorido verwenden. Ich finde den sooooo super:
 

Zwei Pullis sind bereits fertig:
 


 
... die anderen drei sind zugeschnitten und teilweise ist die Applikation schon drauf.
Dieses ist von den Farben her mein Lieblingsskull:
 
 
Da die Pullis schnell und einfach zu nähen sind, denke ich, bekomme ich sie an diesem Wochenende fertig und dann können wir zur "Bandenfete" einladen...!!!
 
DENN...
...alle Bandenmitglieder kommen in diesem Sommer zur Schule.
Leider wird nur meine Tochter hier im Ortsteil auf die Grundschule gehen;
die anderen vier Mädels in die andere Schule des Grundschulverbundes... schnief... heul... aber wir hoffen und werden alles daran setzen, dass die Freundschaften die räumliche Trennung überstehen!!!!
(Bei meinem ältesten Sohn hat das hervorragend geklappt. Neue Freunde kamen dazu. Die Verbindung zu den zwei "alten" Freunden blieb und nun sind alle wieder auf ein und derselben weiterführenden Schule "vereint!!!)
 
*** Daumen drücken!!!! ***
 
Ganz liebe FREUtag-Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 
 
 
*****
 
Zipfelpullischnitt: PERNILLE von JaneasWorld
 
*****
 
Skull-Applikation:
 
 


Kommentare:

klinkerklunker hat gesagt…

Ich drücke Dir die Daumen mit! Bei meiner Tochter war das so ähnlich, ihr Freund ist nicht mir in ihre Klasse gekommen. Erst waren sie traurig, aber sie treffen sich jetzt halt nachmittags und haben ihren Spaß!
Die Farben Deiner Pullis sind klasse und die Bandenzeichen echt cool-die 5 Mädels werden großartig darin aussehen-find ich ganz toll, dass Du das so machst-
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
ganz liebe Grüße
Yvonne

la stella di gisela hat gesagt…

Bandenpullis - was für eine extrem coole Idee! Das mit den unterschiedlichen Schulen ist doof - sicher werden sie sich trotzdem noch sehen....aber ich kann total verstehen, daß ihr geknickt seid....wäre ich auch!
Lieben Gruß
Gisi

Spaßklamotte hat gesagt…

Liebe Sabine,
sooo eine tolle Idee. Die Pullis sehen klasse aus. Wir finden den Skull auch super. Gestickt hab ich schon und demnächst wird er auch seinen Platz bekommen.
Das klappt bestimmt, dass die Mädels weiterhin befreundet bleiben, aber es ist ja wirklich blöd, dass deine Tochter als Einzige auf eine andere Schule kommt.
Bei Mia hats aber auch geklappt, dass eine liebe KiGa Freundin bis jetzt in die 2te Klasse erhalten blieb, dann klappt das bei euch sicher auch.
Schönes Wochenende,
Mirjam

Inessel hat gesagt…

Hallo Sabine,
toll, für alle ein gleicher Pulli. Da hatte deine Auftraggeberin eine gute Idee... und du setzt 1a um...
Liebe Mama. Ja, in Freundschaftsdingen der Kinder steckt man nicht drin, aber viel Arbeit, wenn man es versucht.... echt ´ne "dankbare" Aufgabe... ;-) ich wünsche dir viel Erfolg.
Schönes Wochenende wünscht
Ines

AppelKatha hat gesagt…

Wow, das ist aber einen tolle Aufgabe! Mädchenbanden sind super! Ich hab auch eine, aber passende Pullis fehlen uns leider....

Liebe Grüße, Katharina

Monika hat gesagt…

Super coole Idee mit den Bandenpullis. Mit der Schule ist vielleicht erst mal doof, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass so eine Freundschaft trotzdem Bestand haben kann.
Herzliche Grüße
Monika

Nell hat gesagt…

wow! und das ganze gleich 5 mal!!!! hut ab, tolle leistung :-)
da wird sich die bande aber freuen- zurecht!
glg nelli

miniheju hat gesagt…

Bandenpullis...klasse! Wenn sich da die Mädels nicht mal freuen!!!
Ich hab auch alle fleecestoffe verwendet, mag die irgendwie nicht mehr so bzw. Die Designs passen so langsam nicht mehr zu uns! Aber mal ehrlich, es gibt so furchtbar viele tolle Stoffe, dass man ständig am liebsten was neues kaufen könnte. Bin auch schon wieder schwach geworden, obwohl der Schrank soooo voll ist....
LG
Nicole

Annie Go hat gesagt…

Die Pullis sind echt spitze. Ich muß mich wohl endlich mal mit meiner Maschien befassen ... :)
LG, Annie

knuddelwuddels hat gesagt…

Genial, du süßes Bienchen! Das wird ja eine bunte Bande, so schön!!! Toll, du bist eine Super-Mama!
Ich drücke der wilden Bande ganz feste die Daumen für einen lange Freundschaft!

Ganz herzliche Grüße und ein tolles Wochenende
Martina

made by Mutschka hat gesagt…

Was für eine tolle Idee, die Freude wird bestimmt groß sein bei den Banden-Mitgliedern.

LG
Heike

KirschSüß hat gesagt…

Ein tollen Auftrag haste da bekommen und für die Mädels sicher eine wichtige Möglichkeit ihre Verbundenheit auszudrücken.
Einfach Schön!

♡Grüße
Janin