Montag, 10. Februar 2014

Eines Tages...

 
 
... wird dieses hier mal eine Tagesdecke sein!!!!
 
Soweit der Plan ;-))))
 
 
 
 
Am 26.01.2014 habe ich das erste Rechteck Quadrat gehäkelt.
Dafür nehme ich das CATANIA-Baumwollgarn von Schachenmayr, Nadelstärke 2,5.
Nun sind es schon 15 Stück.
Das Grannymuster ist übrigens nach einem Ebook von ELEALINDA-Design gearbeitet.
 
Wünscht mir Durchhaltevermögen und immer genug Geld für Wollnachschub!!
Ach ja, und ein bisschen mehr Zeit fürs Häkeln neben dem Nähen und Klavierüben fänd' ich auch nicht schlecht...
 
 
Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart!
Liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte

Kommentare:

Marion hat gesagt…

Die Decke wird bestimmt toll!!! Und es geht sogar schnell! Grüsse aus Brasilien (ich kann in Moment fast nicht Wolle sehen, den wir haben die Woche fast jeden Tag 40 Grad!!!

Beate hat gesagt…

Oh das sieht sehr vielversprechend aus. Da wünsche ich dir ganz viel Durchhaltevermögen, ich schaffe es leider nicht mal, so viele Grannys zu häkeln, dass es als Kissen reicht, ich glaube da schwirren so 3, 4 oder 5 rum und ich weiß nicht mal mehr wo die Anleitung ist.

Liebe Grüße

Beate

Elealinda-Design hat gesagt…

Liebe Sabine, du bist ja der Knaller!!! Was für eine Überraschung. Ich freue mich riesig, dass du ausgerechnet aus "meinem" Granny-Square-Muster eine Decke entstehen lassen willst. Wie gespannt bin ich jetzt schon auf das fertige Stück!!! Ich wünsche dir (wie du mir für meine Streifendecke) Durchhaltevermögen und vor allem Spaß! Immer schön dran bleiben (auch wenn es nur 1, 2 Quadrate die Woche sind), dann schaffst du das! Liebe Grüße, Paula

juli buntes hat gesagt…

Hac wie schön und am Ende wird es heißen, ud wenn sie nicht gestorben sind, dann kusheln sie noch heute! Ich wünsch Dir genug Durchhaltevermögen und immer gnug Wolle... Ich verfüg auf jeden Fall über ersteres nicht... So eine Häkeldecke wird es hier nie geben, zumindest niht von mir gehäkelt... Dir noch viel paßund immer mal wieder ein bisscehn Zeit, VLG Julia

Silvi hat gesagt…

Da drück ich mal feste die Daumen, daß Du das schaffst, denn der Anfang sieht sehr vielversprechend aus.
Das Zeitproblem haben wir glaube alle irgendwie.
LG Silvi

Oma macht das schon hat gesagt…

Die Grannys sind Klasse, liebe Sabine
ich nehme auch meist die Catania, aber wenn ich andere Farbtöne möchte,
nehm ich von Schewe die Baumwoll Classic dazu, das ist die selbe Qualität.
Natürlich wünsch ich dir das Durchhaltevemögen und das nötige Kleingeld dazu.
Herzliche Grüße
Nähoma

Klakline hat gesagt…

Oha! Das sieht ja schon echt klasse aus! Ich bin gespannt wie es weitergeht! :D
Liebe Grüße,
Jacqueline

Coramo hat gesagt…

WOW, das wird ne Hammerdecke! Also bitte DURCHHALTEN, ja? ;)

LG

Simone

NähMa! hat gesagt…

Oi, die wird schön! Jede Wette das die supertoll wird!
Also, HALT DURCH! ;o)
LG
Die NähMa!

Claudia hat gesagt…

Liebe Sabine,
da hast Du Dir aber was vorgenommen, aber .........die Grannys sehen wunderschön aus und die Decke wird bestimmt der Hammer :O)))
Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Monika hat gesagt…

Ich wünsch Dir ein großes Durchhaltevermögen, denn die Decke wird ein wahres Traumteil, wenn sie mal fertig ist.
Herzliche Grüße
Monika

Dachschaden hat gesagt…

Ooooh wie fleissig ....ich hab mehrere dieser Quadrate in der Schublade versteckt...
irgendwie schaff ich es momentan nicht weiter zu machen....grins......
Wahrscheinlich wird´s dann doch nur´n Kissen.... Hi Hi...
LG
Barbara

contadina hat gesagt…

Das nötige Kleingeld ist gut... *g*

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wieviel Wolle man für so eine Decke braucht.
Zweimal musste ich nachbestellen!! *hmpf*

Deine Decke sieht jetzt schon toll aus und natürlich wünsche ich dir das entsprechende Durchhaltevermögen - aber du hast doch keinen Abgabetermin, mach' also einfach langsam!

Es soll ja schließlich auch Spaß machen!! :-)

Liebe Grüße

Sabine

Karin hat gesagt…

Liebe Sabine,
die Decke wird traumhaft schön!
Durchhaltevermögen hast du...die Zeit, die wünsche ich dir! :)
GlG Karin

Lillith Rose hat gesagt…

Oh Sabine....ein Traum von mir !
Das du dieses Traumteil fertig bekommst ist so sicher wie das Amen in der Kirche !
Hach...........
Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

Katherina {stitchydoo} hat gesagt…

Das wird sicher ganz toll! Ich habe 160 Quadrate gehäkelt und das ging schneller als ich dachte. Nur mit dem Zusammenfügen habe ich mir jetzt etwas Zeit gelassen...
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen bei diesem schönen Projekt!

Liebe Grüße
Katherina

Robina28 hat gesagt…

Na, da hast Du Dir ja ganz schön was vorgenommen, aber das Ergebnis wird bestimmt der Hammer ! Ich bin jetzt schon gespannt :-) LG Robina

druetken hat gesagt…

Ich muss jetzt mal kurz klugscheißen: DAS SIND DOCH QUADRATE,ODER?! *hehe*

Das sieht jedenfalls schon sehr vielversprechend aus...und DU hast die bestimmt bis Ostern fertig!!! ;o)
Ich hab übrigens auch grad noch eins von deinen Häkelschätzen auf meinem neusten Projekt untergebracht! :o)

Ganz liebe Grüße, Doris!

Streuterklamotte hat gesagt…

Liebe Doris,
du hast natürlich Recht... zumindest sind sie annähernd quadratisch, die Rechtecke... ist halt Handarbeit, da gibt es kleine Toleranzen *zwinker*!!!
GGGLG, Sabine

Nucki for Kids hat gesagt…

Wow...liebe Sabine ! Du bist ja der Wahnsinn...unsere Häkelkönigin !!! Es wird Zeit, dass wir mal wieder in den Urlaub fahren, damit meine Häkelnadeln mal wieder klappern können * grins *!

Ich bin schon gespannt ...

GGLG Beate

Anette hat gesagt…

aaaahhhhhh .... ich dachte eben: DAs eine da, das erkenne ich doch wieder!
boah, du bist ja eine Fleißbiene :-)
Das sieht wirklich schon ganz gut aus und ich denke wie Luni:
Ostern hast du sie fertig!

Liebe Grüße, Anette

Claudia hat gesagt…

Wow, Sabine, bist du fleißig. So viele habe ich ja nicht mal von meinen "stinknormalen" Grannys seit dem 26.1. gehäkelt!
Liebe Grüße, Claudia

knuddelwuddels hat gesagt…

Ich drücke dir soooo feste die Daumen, damit du die Decke fertig bekommst! Die wird ja wunderschön und mit so viel Liebe genadelt, wundervoll!
Aber das schaffst du schon, du bist ja nicht umsonst Fleiß-Sa-Bienchen-Häkelqueen!

Ganz allerherzlichste Grüße
Martina

dea creanda hat gesagt…

Viel Arbeit! Wird aber sicher super aussehen!
LG
Anita

klinkerklunker hat gesagt…

Oh, mit Nadelstärke 2,5 eine Tagesdecke? Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir das Durchhaltevermögen!!!!! Am schlimmsten finde ich ja das Fädenvernehen und dann bleibt das immer liegen...

Ganz liebe Grüße
Yvonne

Agnes hat gesagt…

das Muster ist total schön :)
ich muß dringend an meiner Decke mal weiterarbeiten :/

LG Agnes

Ute hat gesagt…

Hallo Sabine,
du hattest erwähnt daß du mit der Garnauswahl für diese Decke haderst - magst du mir verraten wieso ? Ich plane auch die Catania zu kaufen für eine Häkeldecke...
viele Grüße
Ute