Donnerstag, 27. Februar 2014

Eine Vase aus Papier...

... wandert zum Zeigen zu "RUMS - Rund ums Weib".
 
Ich habe mal nicht genäht... es gibt noch soooo viele andere kreative Möglichkeiten... (sogar ohne Plotter!!! Kaum zu glauben, nicht wahr, Doris???)
So habe ich mir diese VASE aus Papier gemacht:
 

 
Der "Rohstoff", hergestellt aus einem 2013er Katalog, sieht so aus:
 

 

 
... viele, viele kleine Papierröllchen...
 
 

 
 
Aus denen wurde ein "Korb" um eine kleine Glasflasche geflochten...
 

 
 
 
... keine ganz "saubere Sache" Dank des Holzleims:
 
 
 
Runde um Runde, Papierröllchen um Papierröllchen...
... bis das Ganze schließlich so aussah:
 

 
... noch ein Deckel, damit man nicht auf die Flasche guckt:


 
 



 
Ja.
Doch.
Das hat Spaß gemacht!!!!
 
 



Damit das Ganze länger hält, kam zum Schluss noch ein Klarlack darüber, glänzend:
 
 

 
Jetzt habe ich eine Vase especially made für mein Nähzimmer.

Man könnte sie auch mit Duftwässerchen füllen und Duftstäbchen reinstellen.
 
 
 
Die Anleitung fand ich übrigens *HIER*.
 
 
 
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte

... ich bin dann mal weiter Stoffe und Kleidung aussortieren!!
 
 


Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Sabine,
eien tolle Idee und eine sehr schöne Art, Papier zu recyclen :O)
Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

knuddelwuddels hat gesagt…

Wie schön! So toll, du bist ja ein wahres Bastelwunder! Dein Nähzimmer ist bestimmt ein Ort der Inspiration mit so vielen schönen Dingen... hach, herrlich! So viel besser, als den Katalog einfach weg zu schmeißen! ich bin ganz begeistert!

Die herzlichsten Grüße überhaupt
Martina

kreativkäfer hat gesagt…

unglaublich toooooll, wooow!
glg andrea

Sarah Hideaway hat gesagt…

Absolut gelungen, so schön. Upcycling vom Feinsten...
Liebe Grüße Sarah

Nachbarzwerg hat gesagt…

Das ist ja mal ´ne witzige Idee! Korbflechten mit Papier,cool.

LG Kirstin

Frau Schnett hat gesagt…

Uah !!!
Das ist ja eine Wahnsinnsklebeflechtbepinselarbeit !!!
Und ???
Sind die Hände wieder sauber oder klebt noch alles dran, was Du anfasst ???
Ich drück´Dich heute mal ganz vorsichtig, nicht dass ich an Dir kleben bleibe ...
:-)
Ganz dolle liebe Grüße
Deine Jeanettchenmuski

Nähzirkus hat gesagt…

Wow,was Du so alles kannst ! Das ist ja ne echt tolle Idee und sieht auch noch klasse aus !
Aber plottern macht auch super viel spass ;0))
Liebe Grüsse
Kerstin

Sandra hat gesagt…

Wow Sabine wenn du damit mal nicht ein kreativ Preis gewinnst dann weiß ich auch nicht ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

kristina hat gesagt…

Wow!!!! Ist die schön!!! Ich bin ziemlich beeindruckt!
LG kristina

Nell hat gesagt…

so eine coole idee! sieht spitze aus, absolut! ich stell mir das auszeitungspapier noch eine spur genialer vor.... glg nelli

Sonja Schiller hat gesagt…

Sieht wirklich sehr cool aus! Da hast du aber sicher lange daran gerollt.
So was nenne ich perfektes Upcycling!
glg
sonja

yes-monkey hat gesagt…

Die sieht klasse aus!!! Macht richtig was her.

GLG Bea

Madita hat gesagt…

Wow, eine super Idee. Gefällt mir richtig gut.

Liebe Grüße
Madita

Tina Schneider hat gesagt…

Was für eine tolle Idee!!! Sieht super aus - ich glaube das probier ich auch mal aus :-)

Liebe Grüße
Tina

feenstaub hat gesagt…

Klasse Idee und tolles Recycling. Gefällt mir richtig gut.

LG carmen

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Großartig!!!!

Zwergenbunt hat gesagt…

Genial!!!

Liebe Grüße! Katrin

druetken hat gesagt…

DU brauchst definitiv KEINEN Plotter...aber deine Kinder vielleicht?! *hihi*

Total genial deine Vase Schwesterlein!!! ♥

Allerliebste Grüße, Doris!

Judika hat gesagt…

Die Vase ist genial, gefällt mir supergut.
herzlich Judika