Mittwoch, 19. Februar 2014

ALITAhose Nummer 3... als BASIC-Jeans

Was Hosen anbelangt, gab es da im Kleiderschrank meiner Tochter ein riesengroßes Loch... gähnende Leere... daran änderten auch die von R. abgelegten Hosen nicht wirklich etwas, die Nelli uns geschenkt hatte (Herzlichen Dank noch mal!), denn bis auf zwei waren alle noch zu groß...
Schon allein deswegen habe ich mich an dem Hosenschnittmuster ALITA mehr als "ausgetobt"...
 
 
ALITA Nummer 3... ganz ohne die Flügelchen/Schürzenteile, dafür die Beine um 20 cm im Zuschnitt gerade verlängert...
 





 
Entstanden ist diese Hose aus einer von mir abgelegten Jeans... (Die hatte ich mir 2008 zur Taufe dieses Mädels gekauft - jetzt trägt sie die Hose!!) ... sehr schöne Qualität!!! Die Hose war noch wie neu; auf dem Flohmarkt im Januar wollte sie keiner haben und nun hat sie ein zweites Leben eingehaucht bekommen...
 
(Ganz nebenbei: Ist es nicht toll, wenn Kleidungsstücke Dank unseres "Selbermachens" Geschichten erzählen können...???!!!!)
 
 
 
... ein kleines Strassblümchen auf eine Gesäßtasche und schon avancierte die Hose zum erklärten neuen Lieblingsstück!!! (zugegeben... wie ALLE ALITAs)...
 
Ebenso ganz nebenbei: Mein Lieblingsbild... Mein Wunsch...
DAS als Poster in meiner Nähstube...
 
 
 
Das wäre sie also... ALITA Nummer 3 als Basic-Jeans.
Ich hoffe, sie gefällt euch!!!!
 
Ab morgen (20.02.2014) gibt es das Schnittmuster dann endlich bei FARBENMIX zu kaufen...
 
 
 
... und falls noch nicht geschehen...  ALITA 1 und 2 könnt ihr euch **hier** ansehen...
 
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 
 
 


Kommentare:

Annamiarl hat gesagt…

Sehr sehr schick geworden liebe Frau Streuter!
Ich könnte auch mal die zu klein gewordenen Hosen durchsehen (also meine *räusper*) ob sich da nicht eine dazu eignet recycled zu werden.
LG Anna

Luci hat gesagt…

Superschön! Der Schnitt ist hier schon so gut wie eingezogen, ich freu mich!!

Und mach das doch mit dem Poster! Am besten gleich auf Leinwand oder Dibond drucken lassen, das ist wunderschön!

Alles Liebe
Luci

Andrea hat gesagt…

so tolle Fotos, Sabine!!! ...von richtig tollen Hosen :))

glg andrea

mampia hat gesagt…

ohhh, und wie sie gefällt...der schnitt hat mich ganz schnell erobert!!!
glg teresa

ullykat hat gesagt…

Wie auch die anderen beiden Modelle: Sehr genial!!! Und dann noch die Geschichte dazu...

Deine Fotos hauen einen aber auch echt um, mit dem knuffigen (darf man das überhaupt noch zu
ihr sagen?) Model!!! Hätte dann auch gerne ein Poster, Du findest bestimmt Sponsoren! ;)

Ganz liebe Grüße
ullykat

Claudia hat gesagt…

Toll , die Hose! Du bist aber auch eine begnadete Näherin, liebe Sabine!
Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen und gemütlichen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Monika hat gesagt…

Wow, Du bist echt klasse Sabine - danke für's schnelle posten. Ich weiß auch nicht ob ich das bis morgen ausgehalten hätte - grins.
Die Jeans ist echt klasse. So schön eng und gerade geschnitten und trotzdem durch die Abnäher die Freiheit. Ich habe auch noch so einige ausrangierte hier, die mir aus bekannten Gründen nun nicht mehr passen, aber zu schade sind um sie weg zu tun. Da werde ich wohl auch um diesen Schnitt nicht rumkommen. Mal sehen was Nadine dazu sagt, denn im Moment ist sie ein Rockfan.
Herzliche Grüße
Monika

Spaßklamotte hat gesagt…

Liebe Sabine,
auch diese Hose gefällt mir super gut. Toll.
liebe Grüße,
Mirjam

Susanne + Rosita hat gesagt…

Der Hosenschnitt ist genial - und deiner Version auch ... vielleicht darf in den Kleiderschrank unserer Kleinen auch irgendwann wieder einmal eine Hose einziehen ...? :-)

lg
susanne & rosita

Tagpflückerin hat gesagt…

Wow! Was für eine tolle Basic-Jeans! Die könnte was für mein Mädel sein! Ich mag schmale Schnitte, aber nicht zu hüftig, denn meine Kleine ist zwar dünn, hat aber ein Popöchen -> da darf dann schon Stoff dran sein! Was meinst du, könnte sich das ausgehen oder sitzt die Hose eher knapp?
glg Petra

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Sie ist toll als Basic-Teil! Und die Fotos... zuckersüß! Gaaaaanz groß - das klingt nach gutem Plan.

Nell hat gesagt…

super toll! mindestens so schöne wie die anderen beiden :-)
glg nelli

Karin hat gesagt…

Sieht toll aus!
Super, wenn deine Hose so "weiterlebt"!
Die Fotos sind klasse!
GlG Karin

Doro hat gesagt…

Cool! Die Hose ist klasse (wie macht man eine Damenjeans kleiner? Und erzähl mir nicht, die Größe wäre geblieben, DAS glaube ich dir nicht)
:-)
Poster? Unbedingt, das Bild sieht schön lässig aus. Gefällt mir auch!
Ganz liebe Grüße!!
Doro

Frau Schnett hat gesagt…

Okay, liebste Samuski,
aber das andere Foddo mit dem neckischem Zopf und Blick auch daneben .... ;-)
Die Hose ist auch supercool. Die sieht auch klasse bequem aus !!!
Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag...
Deine Jeanettchenmuski

Eva hat gesagt…

Das sind aber süße Bilder mit den Teddy. Wirklich schön.
Lg Eva