Dienstag, 25. Februar 2014

ALITA-Hose - als Basicjeans

 

 
 
Noch eine ALITAhose, die ich genäht habe.
Wieder aus einer ausrangierten Jeans.
Dieses Mal habe ich auch einen Originalhosenbund verwendet;
das macht die Hose noch cooler, finde ich.
 
 
 
Zugeschnitten in Größe 122/128 mit nur ca. 0,5 cm Nahtzugabe.
(Meine Tochter ist 118 cm lang und 20 kg schwer.)
Die Beine habe ich einfach wieder um 20 cm gerade verlängert...
... und fertig war eine neue Lieblingsjeans!!!!
 


 
Den Sweater "XATER" kennt ihr schon von *HIER*.

 
Und wenn ihr hofft, dass DAS die LETZTE Alita war, die ich euch unbedingt zeigen musste,
habt ihr euch leider geschnitten... da wären NOCH zwei. ;-)))) - wie gesagt:
Tochterkind war hosenmäßig total abgebrannt und wenn dann ein toller Schnitt wie ALITA daher kommt, gibt es für mich kein Halten mehr, bis der Kleiderschrank wieder bestens mit Hosen gefüllt ist!!!!
 
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Sreuterklamotte
 
 
Hosenschnitt: ALITA von BIENVENIDO COLORIDO, erschienen bei FARBENMIX
 
 


Kommentare:

knuddelwuddels hat gesagt…

GENIAL!!!!!!!!!! Ein Prachtstück! So eine tolle Hose! Ich liebe es, wenn alte Klamotten neues Leben bekommen! Kein Wunder, daß deine Süße solche Freudensprünge macht!

Ganz herzallerliebste Grüße
Martina

Sulevia hat gesagt…

Uah... Alita ist zwar nichts für uns...aber ich muss mal schauen, ob ich aus den ausgemusterten Jeans meines Mannes jetzt noch Hosen für unseren Großen rausbekomme... die müssen jetzt schon 134/140 sein. Das wird knapp... LG

kreativkäfer hat gesagt…

I LIKE!!!
glg andrea

Sandra hat gesagt…

Du bist wunderbar und das ist ne super coole Hose geworden ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Spaßklamotte hat gesagt…

Liebe Sabine, auch diese Hose gefällt mir wieder sehr gut. Bin schon sehr gespannt auf die anderen. Schritt1 habe ich auch schon geschafft: ich habe den Schnitt. Leider liegt bei mir doch immer ein bisschen Zeit zwischen haben und nähen. Mal sehen.
Liebe Grüße,
Mirjam

Frau Schnett hat gesagt…

Alita, Alita, Alita ....
Cool, Cool, Cool.
Da kann Deine Süße ja auch in die Luft springen mit so coolen Hosen und Oberteilen !!!
Ganz dolle liebe Grüße
( Du bekommst heute Post von DPD ... ( hoffentlich ;-) )
Deine Jeanettchenmuski

rankhilfe hat gesagt…

cool und nun bin ich endgültig überzeugt....wir brauchen den schnitt

ullykat hat gesagt…

Rockergirl!!! Sehr cool, was man alles so aus ollen Jeans machen kann. Wir freuen uns schon auf die nächsten!!!

LG
ullykat

Tagpflückerin hat gesagt…

Wow! wirklich cool! glg Petra

Monika hat gesagt…

Die sieht auch wieder klasse aus. Deine Tochter scheint sich ja sichtlich wohl darin zu fühlen. Ich finde auch, wenn man einen gut sitzenden - bequemen Basis-Schnitt hat ist das Gold-wert.
Herzliche Grüße
Monika