Dienstag, 18. Februar 2014

ALITA - ein neuer Hosenschnitt...



... erdacht und ersonnen von Nell / BienvenidoColorido
                                                                           ...und herausgebracht von Farbenmix!!
 
 
 
 
Der Schnitt kommt sehr variantenreich daher... mit 2 Schürzenteilen, mit nur einem oder gar keinem, 3/4 Länge, toll für Sommerhosen, aber auch cool zu Boots und Stiefeln... oder aber auch verlängert, wie eine "normale" Hose.
 
Aber seht selbst.
 
Ich zeige euch heute als erstes die "Ursprungsvariante"!!
 
3/4 Länge
2 Schürzenteile
 
 
Genäht habe ich Größe 122/128 mit geringer NZ, ca. 0,5 cm.
(Als Hinweis: meine Tochter ist 118 cm lang und wiegt 20 kg.)
 
Hose "ALITA" Nummer 1 aus türkisfarbenem Jeansstoff (woher = ???),
der Cordstoff der Schürzenteile und alle KamSnaps sind von Alles-fuer-Selbermacher.
 


Ich habe in das obere Schürzenteil einen RV eingearbeitet... so dient die Schürze gleichzeitig als Sammlertasche!!

 

Das passende Shirt ist nach dem ANTONIA-Schnitt genäht. Ebenfalls Gr. 122/128.
Der Stoff ist "MEINER"!!! Habe ich mal spaßeshalber *HIER* "designed" und 1 Meterchen Viskosejersey fertigen lassen...
 
 ... bestickt ist das Shirt mit Mary-Jane aus der Stickserie "LilMonsta".


 
 
Und hier kommt Hose "ALITA" Nummer 2, aus einem Pepita-Stretchmaterial (vom Stoffmarkt in Roermond, 03/2013), die Schürzenteile dieses Mal aus dunkelblauem Cord und mit "Drama Queen" aus der "Say-it-big"-Stickserie verziert:
 




 


 
Das Sweatshirt ist ein XATER von FARBENMIX, schmale Version, Gr. 122/128;
vorne mit dem Schriftzug "Dramaqueen - ever since" und hinten mit "Cheeky Monkey - 2014" ebenfalls aus der "Say-it-Big"-Stickserie.
Die drei großen dunkelblauen Sterne stammen aus der Stickdatei "Patches" von Kirsten/emblicity.


**********
 
ALITA ist ein wirklich toller Schnitt!!!! Macht was her und ist dabei URBEQUEM!! Gummizug im Hosenbund und Knieabnäher geben Bewegungsfreiheit; RV und KamSnaps, Seiten- und Potaschen machen sie zu einer "richtigen Hose" (Zitat Tochterkind).
Und das sage ich nicht nur als Nellis Freundin, sondern auch als Hobbynäherin, die sich immer freut, Schnitte zu finden, die gut sitzen und passen und variabel sind!!

Deswegen habe ich ALITA auch noch in etwas anderen Varianten ausprobiert..., mit nur einem Schürzenteil, ganz ohne Schürzen, ganz schlicht und lang als "normale, coole" Jeans...

und die zeige ich euch...  gaaaaaaaanz bald!!!

Bis dahin!!!

Viele liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte


Schnittmuster HOSE: ALITA, ab 20.02.2014 bei FARBENMIX


**********
 


Kommentare:

Nell hat gesagt…

danke meine liebe sabine! ich glaub du hast den schnitt mit deinen 27 varianten wirklich auf herz und nieren geprüft, kennst ihn wahrscheinich besser als ich :) also wer dich nicht als probenäherin in sein team holt ist selber schuld: du bist quasi ein ganzes team allein! danke, von herzen, unglaublich was u alles geschafft hast!
ich frück dich, nelli

feenstaub hat gesagt…

Die sehen beide absolut spitze aus. Besonders aber die erste Version in türkis gefällt mir ausgesprochen gut, liebe Sabine. Ich freu mich schon auf den Schnitt.
GLG carmen

kristina hat gesagt…

Die sind beide super toll geworden!
Wenn ich mich nicht schon für die Hose entschieden hätte, spätestens jetzt hätte ich es getan!
LG Krsitina

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Suuuuper!

rankhilfe hat gesagt…

wow, was für ein toller schnitt. die hosen sehen richtig klasse aus. ....und schon wieder steht etwas auf meiner wunschliste

Spaßklamotte hat gesagt…

Liebe Sabine, das sind zwei wirklich tolle Hosen. Ich kann mich nicht entscheiden, welche mir besser gefällt, würde sie dann also beide nehmen ;-) Was mir in meiner Entscheidung zum Schnitt auch sehr weiterhilft sind die Größen/Gewichtsangaben deiner Tochter. Meine ist ein paar Zentimeter größer und ein paar Gramm schwerer. Da kann ich mir das doch sehr gut vorstellen, wie das wohl passen wird :-)
Liebe Grüße,
mirjam

kreativkäfer hat gesagt…

ja aber hallo!!! wie groß ist die drama queen geworden??? richtig junge dame schon ♥ glg andrea

knuddelwuddels hat gesagt…

Ja, ja ja.... angefixt... es hat gewirkt!!!! Was soll ich da groß sagen? Typisch Frau Streuter eben... einfach WUNDERVOLL! Deine Süße (sie ist wirklich soooo niedlich) ist genial ausstaffiert, sehr coole Kombis! Und ein feines Stöffchen hast du dir da gemacht, allerliebst! ICH BIN BEGEISTERT von Teil 1 und freue mich schon darauf, wie es wohl weitergeht! Hach, tolle Sachen!

Ganz herzallerliebste Grüße
Martina

miniheju hat gesagt…

Wow, warst du fleißig!
Hab dich schon vermisst und dachte du bist blogmüde geworden...aber anscheinend warst du. Ur sehr schwer beschäftigt!
Tolle Outfits und auch superschöne Fotos!
LG
Nicole

Silvi hat gesagt…

Ganz, ganz tolle Hosen. Doch noch viel mehr begeistert mich "Dein" Stöffchen. Genau "meine" Farben.
Alles toll liebe Sabine.
LG Silvi

LiebesBinchen hat gesagt…

Ein wirklich toller Hosenschnitt. Schade, daß es den nur für Kinder gibt. Die oberste finde ich persönlich am Schönsten.
Liebe Grüße, Bine

Frau Schnett hat gesagt…

Kein Wunder, dass Du beschäftigst warst, liebe Sabienmuski,
das hat sich aber gelohnt:
So tolle Modelle !!!
Und Dein Modle ist auch nicht zu toppen ... So süß ... besonders das Foto Alita 2 das 3. Foto musst Du als Poster in Dein Zimmerchen aufhängen !!!
Und DEIN Stöffchen ist sooooo schööööön !!! - Mehr davon !!!
Ich drück´Dich und gratuliere Dir zu so tollen Modellen !!!
Alle lieben Grüße
Deine Jeanettchenmuski

Monika hat gesagt…

Ich war ja schon gespannt auf Deine Fotos - und was ist dabei rausgekommen? Mal wieder Hammer-Outfits. Die Hosen sind echt toll geworden. Wobei ich mich nicht entscheiden könnte, welche von beiden mir besser gefällt. Bin schon auf die Variante ohne Schürzenteile gespannt.
Herzliche Grüße
Monika

Kicherliese hat gesagt…

Mal wieder suuuuper!!!
Die Türkise ist mein absoluter favorit!!!!
Das Cordstöffhen ist fantastisch!!

Liebe Grüße
Elke