Samstag, 25. Januar 2014

FREUtag#36

 
Wenn meine Tochter in den nächsten sieben Monaten nicht gaaaaaaaaaaaaanz fürchterlich in die Höhe schießt, habe ich schon das Einschulungskleid fertig!!!!!
 
Nämlich dieses hier:
 
 
Das Festtagskleid UNIQUE von Farbenmix, bestickt mit den FLAMENCO FLOWERS von Zaubermasche/BienvenidoColorido.
 
Vergangenen Sommer war es doch noch sehr reichlich... was man beim Foto unten sehr gut an dem Armausschnitt erkennen kann.
 
 
 
Es wurde nur 1 x ganz kurz für die Fotos getragen.
Seitdem hängt es in der Nähstube an meinem Garderobenwagen und wartet auf den Sommer 2014!
 
Und nun war ich mit meiner Tochter Tornister kaufen... und sie hat sich diesen hier ausgesucht:
 

Passt farblich perfekt dazu!!!
 
Hehe!!!
 
Habe ich mich doch riesig drüber gefreut und deshalb... ab zum Freutag #36 bei der lieben Frau Knuddelwuddels!!
 
Jetzt brauche ich nur noch die Schultüte zu machen... die möchte ich nämlich auch gerne selber nähen!! Einen Rohling habe ich schon stehen... *smile*... ich denke, das wird megaviel Spaß machen!!

Und wo ich schon mal beim Thema FREUEN bin:
Ich habe mich unheimlich gefreut, wie viele mich in den letzten Wochen hier im Bloggerländle vermisst haben und wie viele beim letzten und erst 2. Post in diesem Jahr "zu Besuch" gekommen sind und einen Kommentar dagelassen haben... toll... einfach wirklich zum FREUEN - VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR!!!!

<3>
 
 
 


Kommentare:

knuddelwuddels hat gesagt…

Wie schön! Ein neues Prachtteil von Frau Streuter, Juhuuuu! Das ist ja ein bezauberndes, wundervolles Kleid!!!! Ich bin sicher die Schultüte dazu wird der Knaller! Hach, deine Maus wird ein herzallerliebstes Schulkind werden!

Ganz herzliche Grüße und ein kunterbuntes, glitzerndes Wochenende
Martina

Heike Krukow hat gesagt…

Wow, sie hat sich aber ein tolles Ranzenset ausgesucht. Und das Kleid ist super dazu. Schön, schon alles fertig zu haben, oder? Jetzt hast du noch richtig viel Zeit für die Schultüte!
LG
Heike

Kerstin hat gesagt…

Da bist Du ja gut im Zeitplan mit dem Kleid und dem Ranzen. Bzgl. Ranzen werden wir uns auch bald in die Spur begeben - hach wird das spannend. Aber sag mal, wo hasst Du den Schultütenrohling her bezogen? Ich denke ja auch, dass ich eine Hülle nähen werden.
LG
Kerstin

Silvi hat gesagt…

Ein wunderschönes Kleid liebe Sabine und ich muß sagen Deine Tochter beweißt echt nen guten Geschmack. Tolles Ranzen-Set.
LG Silvi

Petra Peziperli hat gesagt…

Hallöchen!
Ein wunderschönes Kleid ist dir da von der Nadel gehüpft! Die Schultasche samt Zubehör gefällt mir auch sehr gut.
LG Petra

JOs Creativ hat gesagt…

Das Kleid ist total schön. Aus der Erfahrung des letzten Jahres kann ich dir sagen, dass Schultüten nähen unglaublich viel Spaß macht.
LG Janine

Nähoma moni hat gesagt…

Ein ganz wunderschönes Kleid ist da entstanden. Deine Tochter wird darin ganz entzückend aussehen.
Ich denke da kann sie gern 10cm wachsen, da geht es ihr immer noch bis zu den Waden. Es sieht in jder Länge wunderschön aus.

LG

moni

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Das Kleid ist wunderschön! Ich überlege gerade den Schnitt zu kaufen. Hast du es in der Größe die sie letzten Sommer hatte genäht oder größer? Fällt es so groß aus?
Lg Martina

la stella di gisela hat gesagt…

Oh, was sehe ich da? Den Schnitt, den ich gerade angefangen habe, als Kommunionkleid zu zuschneiden!
Allerdings muß ich sagen....daß ich davor einen riesigen Respekt habe....allein die Anleitung wenn ich so lese...hust.....aber es ist einfach ein Traumkleid...und dein Modell sieht hinreissend aus!
Lieben Gruß
Gisela

druetken hat gesagt…

WAAAAHHHHHH...das ist ja wohl ein absolutes Traumkleid!!!♥♥♥

Ich freu mich sooo auf morgen!!!

Ganz liebe Grüße, Doris!

Ostenfelder Nähstube hat gesagt…

Na, bei dem tollen Kleid und dem wunderschönen Ranzen kann Deine Tochter den ersten Schultag sicherlich kaum mehr erwarten. Wir waren mit Sohnemann gestern auch den Schulranzen kaufen - übrigens auch das Modell aber in blau und mit Dinos ;-). Ich verfolge Deinen Blog schon recht lange und freue mich immer wieder über die schönen Sachen.
LG
Annette

Monika hat gesagt…

Woow wie schön ist dass denn wieder Sabine!!! Ich muss da auch noch genau überlegen - wir haben nämlich dieses Jahr auch Einschulung - ich kann's noch gar nicht glauben, dass Nadine auch schon in die Schule kommt. Der Schultornister ist auch sooo schön. Bei uns steht die Entscheidung noch aus - es gibt mehrere Favoriten.
Herzliche Grüße
Monika

Nucki for Kids hat gesagt…

Liebe Sabine, du hast es gut ! Du durftest schon in diesem Jahr sooooooo ein schönes Einschulungskleid nähen. Es ist einfach nur ein toller Hingucker und deine kleine Maus fühlt sich sichtlich wohl !!!! Dann drück ich mal die Daumen , dass es dann auch noch passt....aber bestimmt !!!

GGLG und bis bald :) Beate

juli buntes hat gesagt…

Oh ja, Ranzenkaufen... Wie oft ich in den letzten Wochen und Tagen das Wort Ranzen gehört hab, weiß ich gar nicht mehr... Toll, wie sehr Kinder sich auf etwas freuen können! Der, den sich deine Tochtera usgesucht hat, ist echt schön. Bei uns tendieren Mutter und Tochter Geschmack ziemlich auseinander. Natürlich ist es nicht mein Ranzen, von daher darf sich meine Tochter den selbst aussuchen, aber sie hat mir Vetorecht eingeräumt. Sie will ja nicht, dss er zu babig ist und ihr in der vieetn klasse nicht mehr gefällt. Und da ich ja hellsehen kann, weiß ich das natürlich, bei welchem Ranzen das der Fall wäre. Hab ich ein Glück; es werden wohl nicht die im Wasser galloppierenden Pferde im Sonnenuntergang auf hellblauem Ranzen...
Das Kelid ist (immer noch) sehr schick. Dann hat sich die Arbeit ja richtig gelohnt. Obwohl, bei uns wäre die Einschulung für so in Kleid viel zu spät, da ist der Sommer schon vorbei...
VLG
Julia

Melly hat gesagt…

da bist du mir zwei schritte schon vorraus - kleid und schulranzen haben wir noch nicht ;-) ein schönes kleidchen :-)
glg
melly

Numinala hat gesagt…

wooow - das ist ein richtig tolles, schönes kleid !
lg von der numi

Claudia hat gesagt…

Das Kleid ist zauberhaft! Das wird bestimmt noch passen! Da bin ich mir sicher! Das Ranzenset, das deine Tochter sich ausgesucht hat, ist total klasse. Habe ich noch nie so gesehen.
Ich hoffe, du bist mittlerweile zuhause gut angekommen.
LG, Claudia

ischilly hat gesagt…

Das Saarland vermisst Dich auch immer..... und Deine süße Familie....
Und die Musehühner vermissen das Vorschulkind!!!!
Küsschen!
Juliane, Elke,Musehühner....

klinkerklunker hat gesagt…

Hey, Sabine, das ist ein total süüüüüßes Kleid !!!!!
Und auf die Schultüte bin ich schon toal gespannt-
Ganz liebe Grüße
Yvonne

arcori hat gesagt…

Streber !!!!!! wir haben noch nicht mal die Schulranzen, geschweige eine Idee, wie das Einschulungsoutfit oder die Schultüte aussieht. Aber die wird genäht, das ist ganz klar ;-). Puh vielleicht sollte ich mir auch langsam Gedanken machen, immerhin muss ich zwei Kinder benähen.

Lieben Gruß
Conny