Freitag, 31. Mai 2013

FREUtag #2 - Zucker!!!!

Mein ganz persönliches kleines Glück an diesem Tag!!!

(... denn es ist wieder FREUtag!!!)




Wir feiern immer den "FREITAG" als Beginn des Wochenendes...,
heute z.B. mit selbstgemachter Zuckerwatte!




Und wenn sie dann noch sooooo gelingt... einfach ZUCKER!!!!! ;-)

Worüber man sich noch so freut am FreiFREUtag, könnt ihr *HIER* sehen...


Macht doch mit!!!!!

Ich wünsche euch einen superguten Start ins Wochenende!! 

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Donnerstag, 30. Mai 2013

RUMS#22

Bin spät dran.
Über 2 Stunden Stickzeit...
46.140 Stiche...
26 Farbwechsel...
waren gestern doch nicht mehr zu schaffen.


Vor vielen, vielen Jahren nannte ich einen samtroten VW-Käfer, Sondermodell "Sommerkäfer", mein Eigen.

Geblieben sind mir davon VIIIEEEEELE schöne Erinnerungen,
ein paar Fotos


und dieses Bild, das mir mein Bruder mit der Airbrushpistole angefertigt hat:


Vergangene Woche dann die große Freude *siehe hier*,
als ich diese Stickdatei im WWW entdeckte und für ganze 1,60 Euro kaufen konnte!


Und gestern habe ich dann angefangen zu sticken...
zur Probe erst einmal auf einer schlichten, billigen Einkaufstasche.
Und das Ergebnis hat mir soooo gut gefallen,
dass ich die Tasche noch mit Webbändern verziert und Bodenecken genäht habe.

Meine neue "Herby-Erinnerungs-Einkauftstasche" sieht nun so aus:

Ließ sich wirklich hervorragend sticken... wie alle Stickdateien von dort!!


Ich werde ein bisschen zu kämpfen haben, dass DIESE TASCHE für MICH und NICHT fürs Tochterkind ist... sie war soooo begeistert... 


... und dann sooooo sauer, als ich sie ihr wieder abnahm!


Ach, ich werd' sie ihr mal leihen.

Aber grundsätzlich ist und bleibt es MEINE HERBYtasche...
und darf deshalb auch bei "Rund-ums-Weib-am-Donnerstag" mitmachen!!!

 
... wobei die Tasche auch ein prima Beitrag für den morgigen FREUtag wäre, zu dem uns seit letzter Woche Martina von den Knuddelwuddels wöchentlich einläd!!!!


Na, bis dahin wird mir noch eine andere Freude über den Weg laufen... sowie reichlich tolle Beiträge bei RUMS, wo ich heute abend unbedingt in Ruhe schlendern gehen möchte!!!
FREU MICH DRAUF!!!

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte

Dienstag, 28. Mai 2013

Pebe Belle - kleines Köfferchen

... nach dem Ebook von Klara Klawitter:


Der tolle Tildastoff, den ich hier mit Jeans kombiniert habe, stammt übrigens aus meiner Gewinnpost, die ich vor einigen Tagen von Ina / INArtwork für meine Platzierungen 3 und 4 bei ihrer Freebiechallenge bekommen habe. Solche Post ist doch immer wieder wunderwunderschön!!!!


(Liebe Ina, ich sage noch einmal herzlichen Dank!!! Tolles Stickbild, toller Wettbewerb und tolle Preise - DANKE!!!!!)

Aber zurück zum Köfferchen... so eines hatte ich bei Nicole / Niki's Strickecke und mehr gesehen und fand's dort sooo knuffig, dass ich schnell auch eines genäht habe! Schaut mal, eins der Köfferchen von Nicole:

Bild freundliche Leihgabe von Niki's Strickecke und mehr.

Genau so eines könnte ich jetzt auch machen. Ich brauchte nämlich Stoffe für ein Sommerkleid und diese habe ich bei Juliane / ISCHILLY bestellt:



... und wie das bei meiner Freundin Juliane meistens so ist, befindet sich im Paket immer wesentlich mehr als nur das, was ich bestellt habe :-) ... ich liebe diese Überraschungspost!!!



Tja, und nun habe ich nämlich auch diesen tollen Eulenstoff... mit passenden Kombistoffen dazu... wäre ideal für ein bis zwei weitere Köfferchen. (Herzlichen Dank, liebe Juliane!!! Ich habe mich soooooooooooooooooo gefreut!!!! Und auch dir, liebe Elke / Kicherliese, herzlichen Dank für die Spiele für die Kinder... sie waren ganz aus dem Häuschen, sag ich dir!!! DANKE!!!!) Schaut mal, meine GESCHENKE!!!! (zumindest teilweise... ein Stoff, genauer gesagt ein Tildastöffchen, fehlt auf diesem Bild - lag zum Streicheln schon auf einem anderen Tisch *lach* und die Knöpfe sind auch schon "verstaut"):



Mein Stickgarnvorrat ist nun auch aufgefüllt und ich scharre schon ungeduldig mit den Hufen, die tollen neuen Farben endlich ausprobieren zu können; da kommt nämlich in absehbarer Zeit eine neue Stickserie von Nell/BienvenidoColorido bei Zaubermasche raus...



Aber erst wird ein "Probekleid" genäht... mein erstes UNIQUE-Kleid... Fortsetzung folgt!

Ganz liebe Grüße,
Sabine



Montag, 27. Mai 2013

... ich hätt da noch eine Sommerhose!

... psssssssssst!... man traut sich ja kaum,
das laut zu sagen...
Sommerhose...
braucht Tochterkind die wirklich noch???

Warten wir's ab...

Ninnis Kleiderschrank ist gerüstet:


Dieses Mal aus "CheekyBugs" von Farbenmix mit Flora Fox und ein bisschen was von der schönen Stickserie "Let The Sun Shine"! Passt doch irgendwie Mut machend zum Wetter, gell??!!



Selten, gaaaaanz selten... mal von mir Gehäkeltes zur Deko:


Ich mag ja die Raffung der hinteren Hosenbeine besonders bei diesem Schnitt:


Und hier seht ihr ein Fitzelchen von einem Webband, das ich SOOOOOOOOO schön finde:


... und natürlich passen die vorhandenen Blusen auch dazu...




Nun braucht's nur noch Frühling - Sommer- Wärme...


Ganz liebe Grüße,
Sabine

Schnitt: wie *hier* und *hier*
zu beziehen *HIER*

Freitag, 24. Mai 2013

FREUtag #01

Ich liebe Linkpartys und freue mich unheimlich,
dass





den

ins Leben gerufen hat!!!!!

 Danke dir, liebe Martina!!!!!!

Ich hatte heute auch eine große Freude...
habe ich doch diese Stickdatei entdeckt und mir für 1,60 Euro in zwei Größen gleich gekauft:



Schließlich war ich 15 Jahre lang stolze VW-Käfer-Besitzerin und kann mir jetzt "meinen Herby" per Stickbild verewigen... dummdidumm und flööööt!!!!!!

Und wenn du auch mit einem Lächeln ins Wochenende gehen möchtest,
mach einfach mit... überlegen und bewusst werden,
WORÜBER habe ich mich heute gefreut... so kurz vor dem Wochenende???!!!!
Es sind nicht immer spektakuläre und/oder genähte Dinge, die unser Herz erfreuen,
nicht wahr???!!!

Macht mit!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße und einen freudigen Start ins Wochenende,
eure
Sabine Streuterklamotte

Sommerhose - fabric favourites

Eines Tages braucht Tochterkind vielleicht doch noch Kleidung für WARMES Wetter.

Here it is.
Die erste 3/4 lange Sommerhose aus "Stoffschätzen":







Passend zur Bluse nach dem Schnitt Mixshirt GITTA und


Bluse HANNAH, beide von Farbenmix.


Der Schnitt ist der gleiche wie *HIER*,
nur habe ich die Tulips und die Knietaschen weggelassen,
dann sind es auf einen Schlag 28 Stoffzuschnitte weniger 
und die Hose ist relativ schnell und einfach genäht.

*Alle Teile Größe 122/128 *

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Das Schnittmuster bekommt ihr *HIER*!

Mittwoch, 22. Mai 2013

Nachgereicht



Bilder vom TOMBOYshirt Größe 122/128, tailliert - am Kind.
Im Vergleich zu dem Shirtschnitt ANTONIA fällt es ähnlich schmal, aber wesentlich länger aus.
Ich würde beim nächsten Shirt 2 cm weniger Saumzugabe nehmen.
"Würde" wohl gemerkt.
Aber erst nähe ich Kleider fürs Tochterkind.
Die FELIZkleider von *HIER* und *HIER* sind inzwischen arg kurz und knapp!
Ist schließlich schon 2 Jahre her!!! Da muss ich für Ersatz sorgen! Aber ob es wieder FELIZkleider werden, weiß ich noch nicht... mal sehen...
(Tochterkind trägt hier übrigens unsere vier Farbmäuse zurück ins frisch gereinigte Terrarium - gaaaaanz vorsichtig!)

Liebe Grüße,
Sabine

Schnitt: TOMBOY von FARBENMIX

Sonntag, 19. Mai 2013

Von Gewinnen, Geschenken und Unfällen!

Heute vor genau einem Jahr (19.05.2013) hat die liebe Fabienne ihren Blog


ins Leben gerufen.

Nun gab es zum ersten Bloggeburtstag eine Verlosung!
Eine Flasche Wein - zum Anstoßen und Mitfeiern!!!!



Ich fand, dass war eine tolle Idee und habe herzlich gerne mitgemacht...

... und gewonnen!!!!!! STRIKE!

Gestern kam der Wein bei mir an.


... mit einer wunderschönen Karte und ganz lieben Grüßen.
Nun "muss" ich den Wein natürlich nicht unbedingt gleich heute aufmachen und das werde ich auch nicht, denn ich bin ein absoluter Wein- und Sektfan und gönne dem guten Tropfen nach seiner Reise mindestens 10 Tage Ruhe... Außerdem: Vorfreude ist doch die schönste Freude!

Allein schon, wie gut diese Flasche Wein in der Hand liegt... ZUCKER!


Liebe Fabienne, ich danke dir für deine Verlosung und den tollen Preis und gratuliere dir ganz herzlich zum 1. Bloggeburtstag!!! Schön, dass du im Bloggerländle dabei bist - ich schaue immer gerne bei dir vorbei oder auch rein!!!!!!

Und noch eine Post kam an, allerdings schon vor ein paar Tagen.
Ich hatte euch ja erzählt, dass ich einen "Engel" hatte, der mir vom Farbenmix-Lagerverkauf was mitgebracht hat... nun ist es angekommen und ich freu mich unheimlich über all die Schätzchen!!!!!
Zwei Stoffstückchen und die Postkarten bekomme ich sogar noch geschenkt!!!

Meine "Beute":


Ein ganz dickes Dankeschön auch dir, liebe Sandra!!!!! Vielleicht kann ich mich mal irgendwie revanchieren!!!!
Und nun sieh mal, wie toll du den Stoff ausgesucht hast,
er wird gleich als nächstes als passendes Shirt zu der gerade entstehenden Hose verarbeitet werden.
Besser geht nicht, oder???


Und damit ihr nicht meint, Sabine, die Streuterklamotte hat wieder mal Glück im Überfluss,
zeig ich euch noch, dass auch bei mir manches Unerwünschte passiert, auf das ich GERNE verzichten könnte, wie z.B. eine 1,5 cm lange, 1 cm tiefe klaffende Wunde zwischen den Augenbrauen meiner Tochter eineinhalb Stunden bevor ich mit meinem Mann ausgehen wollte... 



Glücklicherweise war in der Notaufnahme des Kinderhospitales nicht viel los und nach Kleben und Klammern konnten wir relativ schnell wieder nach Hause... Ausgehen war jetzt natürlich nicht mehr, zumal Tochterkind wegen drohender Gehirnerschütterung unter Beobachtung bleiben muss und so haben mein Mann, Tochterkind und ich im Elternbett den ESC geguckt und es uns so richtig gemütlich gemacht... mit Salzkeksen, Kräuterkäse, Flipsen und co... was muss, das muss!!!!!

Und nun bin ich noch so aufgedreht von den Ereignissen der letzten Stunden, dass ich nicht schlafen kann...

Lasst mich euch allen deshalb mitten in der Nacht ein schönes, unfallfreies Pfingstwochenende wünschen,
bleibt gesund und feiert alles, was es zu feiern gibt!!!!!

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte