Donnerstag, 31. Januar 2013

RUMS#5 - noch 'ne MAMINA

Die ganze Zeit überlege ich, wie ich diesen Post schreiben kann, damit ihr nicht merkt, dass ich dieses Mal etwas totaaal unspektakuläres, simples, einfaches genäht habe... nicht mal Stickies sind drauf... keine großartigen Tüddeleien... ganz uni und die einzigen Clous sind die Webbänder auf der Passe und dass ich die Passe im Vorder- sowie Rückenteil ABSICHTLICH auf links eingenäht habe...
Aber wie ich euch kenne, kriegt ihr das eh alles raus - kann ich es auch gleich zugeben.
Hier also mein "Mach-mal-grade-Kuschelshirt" nach dem Tunikablusenschnitt MAMINA von FrauLiebstes:



...aus sehr dehnbarem Kuschelfleece, ohne Biesen, ohne Teilung im vorderen Passenteil...




... Was soll ich sagen????...



Ich liebe es, wenn die Dinge so werden, wie ich sie haben will!!!!! 
*MOTZ
(bedeutet in meinem Sprachjargon: ANGEBEN!! Ich merke, dass einige von euch über das Wort "stolpern", gell, liebe Luci, liebe Doro, liebe...! Ich schimpfe also nicht über meine MAMINA, ich PRAHLE damit! Alles klar??? EDIT ENDE!)
  


Die Bilder habt ihr übrigens meiner Tochter zu verdanken.
Nachdem sie mich beim Selberknipsen nicht in Ruhe gelassen hat, hab ich ihr den Apparat gegeben...
Das hier wären MEINE Bilder gewesen:



  Ja, wir haben manchmal/oft/meistens eine Menge Spaß!!!! 

... und jetzt endlich auf zu RundUmsWeib#5, DER Linksammlung für Selbstgemachtes FÜR UNS SELBER... da gehe ich heute den ganzen Tag lang stöbern!!!! 
"Wo bleibt mein Kaffeeeeeeee????" - Mist, den muss ich mir ja immer selber holen; geh dann mal...

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Dienstag, 29. Januar 2013

Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!!!


...nur noch 2 Tage bis zum nächsten RUMS!tag!!!!



(Na, Doris, erkennst du den Stoff wieder????)

Ganz liebe Grüße,
eure
Streuterklamotte

Sonntag, 27. Januar 2013

Nähbloggertreffen mit/bei Muddi'sKleineWelt


Wir haben in Stoffen gewühlt...

 

... einem Geburtstagskind nachträglich gratuliert...


... jede Menge Stoffe gekauft...
(siehe Pfeil = Stoffberge)



 ... um danach bei der MUDDI einzukehren...


... weiterzuschnacken und zu lachen...


... und natürlich auch um uns am zusammengetragenen, köstlich bunten Buffet zu stärken!!!


Was für ein gelungener Tag!!!!!


Mit von der Partie waren:


Mit von der Partie waren :

Sarah von Muddiskleinewelt
 
 Scharly von anders ist anders

 Kerstin von Nähzirkus

Sandra von WiWi your best friend

 Paula von Lost in Berlin

  Jenny von miari

 Claudia von  LeNa's-Ideenreich

 Tanja von LieseLotte&Friedrich

Doris von Luni&Druetken

 Regina von "bloglos" *gg*

 Kerstin von "bloglos" *gg*

 Anette von a-nette29

Nadine von á la Din

Liebe MUDDI, liebe Mädels (s.o.),
herzlichen Dank für diesen wunderschönen Samstag!!!!!!!

Ganz liebe Grüße,
eure
Frau Streuterklamotte

Donnerstag, 24. Januar 2013

LOOP - gehäkelt -

Ich durfte das neue Ebook von Beate ausprobieren -
ein Häkel-Loop in 2 Varianten!!!

... und habe für mich erst einmal Variante II ausprobiert:
ein tolles Wellenmuster mit Fransen am Rand. 
  
... passend zu meiner grünen Winterjacke...


... ein bisschen Farbe kann im Winter doch nicht schaden!!!!


Wer auch so einen schönen LOOP sein Eigen nennen und häkeln möchte, ab SOFORT bekommt ihr das Ebook *HIER*!!!

Bild Leihgabe von Beate Mannes - Beates bunter Blog


Es ist sehr gut geschrieben - ich kann es nur wärmstens empfehlen, auch für Häkelanfängerinnen!!!

Ich freue mich, dass ich es schon testen durfte!!!!

 

 
Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank für eure lieben Kommentare zu meiner ersten Mamina-Bluse - ich war/bin ÜBERWÄLTIGT!!!!!
 (Hab mir inzwischen extra dazu noch einen Loop genäht...)



 DAAAAAAAAAAAAAANKE!!!!
Sabine




Garn: Schachenmayr - CATANIA, Häkelnadel 4



RUMS #4 - Tunikabluse MAMINA

Nachdem ich mir beim Erscheinen des Ebooks sooooo viele tolle Designbeispiele (z.B. dieses hier, dieses und auch dieses) angesehen hatte,
war mir klar: DEN SCHNITT von FRAU LIEBSTES WILL ICH AUCH!!!!

Gekauft - ausgedruckt - zusammengeklebt - Stoff ausgesucht und zugeschnitten - genäht - angezogen -

GEJUBELT!!!!!!

Und nun habe ich leider nur so ein grottenschlechtes Selbstmachfoto... und trotzdem... ich denke, ihr könnt erahnen, was ich euch da zeigen will... 

nämlich meine neue Frühlingsbluse...

für Alltags und Sonntags und überhaupt...




Wenn es momentan nicht so schweinekalt wäre, hätte ich sie gleich anbehalten!!!

Dieser Schnitt ist TOTAAAAAAAAAAAAAAL MEINS !!!!

Ich freue mich RIESIG!!!

... und geh dann mal bei RUMS stöbern, was all die vielen anderen nähwütigen Dämchen so für sich gezaubert haben...

+
+
+

Wisst ihr, was ich an RUMS! so toll finde???

Nicht nur, die Ideen, die Frau sammeln kann, die Inspirationen, das Vergnügen, von Link zu Link zu schlendern... nein, ich finde es beeindruckend, dass dort gaaaaaaaaaaanz viele liebe, nette Mädels/Frauen mitmachen, die gaaaaaaaaaaaaanz vielen anderen lieben, netten Mädels/Frauen gaaaaanz viele nette, liebe Kommentare dalassen... es hat eher was von einem Nähbloggerfreundinnentreffen, bei dem jede den anderen zeigt, was sie so gemacht hat in der vergangenen Woche... von Donnerstag zu Donnerstag...!!! GROSSARTIG!!!! 

(Haste fein gemacht, liebe Muddi!!!!! Vielen lieben Dank!!! Und wenn ich es bedenke, müsste ich am Jahresende 52 (!) hoffentlich schöne Dinge mehr für mich gewerkelt/genäht/gehäkelt... haben... tolle Aussicht, nicht wahr??!!)

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Dienstag, 22. Januar 2013

AUSLOSUNG Neujahrscandy!

Der Schnee hat uns hier fest im Griff.
So durfte ich gestern 3 x Schnee schippen, heute morgen gleich wieder und kam nicht zur termingerechten Auslosung meines Neujahrscandys... deswegen sozusagen als Entschuldigung und weil ich mich immer wieder über eure vielen, lieben Kommentare freue, egal, ob ich "GROSSES" oder "KLEINVIEH" gemacht habe, habe ich mich entschlossen, in meine Geschenkekiste zu greifen und nicht 1 Paar sondern

2 Paar Gamaschen nach diesem Freebook genäht

zu verlosen!

Die LOSVASE war doch etwas zu voll...



 ... lieber so auf den Tisch gekippt, damit jedes Zettelchen eine gute Chance hat...



 ... hier wird Los Nummer 1 von meinem Sohn gezogen...


 ... hier Los Nummer 2 von Annika...


 ... tja, da lagen sie nun...


Annika war schwer enttäuscht, dass sie nicht noch mehr Zettel ziehen durfte.
Ich war selber gespannt wie ein Flitzebogen, wohin die Gamaschen wohl reisen werden.

Deshalb schnell das Ziehungsergebnis:


1. Sylvia von SylvisKinderkram

2. Angela von dickmadamme

Herzlichen Glückwunsch, euch beiden!!!

Ich hoffe, ihr freut euch tüchtig - nun brauche ich noch euren KamSnaps-Farbwunsch (hellblau, petrol, rot, rosa, hellblau, gelb, taubenblau, türkis und knallblau hätte ich da.) und eure Adressen und dann bringe ich euren Gewinn schnellstmöglich auf den Weg zu euch... und ich würde mich später natürlich riesig über ein Bild von euch mit den Gamaschen freuen...!!!!!!

Alle anderen bitte nicht traurig sein, es gibt bestimmt bald wieder eine Verlosung... und wer UNBEDINGT DIESE GAMASCHEN haben möchte, holt sich das tolle Freebook und näht sich schnell selber welche... 

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Montag, 21. Januar 2013

Prinzessinnenkleid 110-128










 Karneval naht mit großen Schritten und Annika möchte ein neues Prinzessinenkleid. Tagelang hat sie gedrängelt... wann machst du endlich, Mama???... Mama, hast du schon???... wird das mein Kleid???... usw. und so fort - sehr gut, so bin ich wenigestens mal mehr als rechtzeitig damit fertig geworden *lach*!!
WAS für ein Kontrastprogramm zum "Wolfsshirt"!!!!!!! Und nein, liebe Juliane, den rosafarbenen Sweatshirtstoff hat sich nicht die Mama gekrallt... also ehrlich... was DU so von mir denkst *grins*!!!

Nun aber das Kleid:



Bilder habe ich reichlich gemacht... schaut einfach mal "dran lang...":





Schnitt ist übrigens selbstgebastelt, so ungefähr Größe 116 bis 128:

Alle Stoffe bis auf den pinkfarbenen mit den Pailletten sind Reststücke von einem Stoffladen... Kaufpreis keine 5,- Euro.




Dazu trägt sie dann die "Klackerschuhe" von *HIER* und fühlt sich

wie "eine Prinzessin in ECHT" (Zitat)!!!!!

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart und gehe erst einmal Schnee schippen - JAAAA, es hat reichlich geschneit heute Nacht... die Auslosung der Gamaschen muss ich später machen!!!!!!!!

EDIT 14.03.2014:
Ich hoffe, das ist auch was für Scharlys KOPFKINO!!!

 

Samstag, 19. Januar 2013

XATER 110/116 -weit-

Diese Stickerei ist für einen Jungen zu "weibisch", meinte mein Sohn (10):


ich hatte aber schon alle Teile in 158/164 zugeschnitten und habe dann trotzdem erstmal weitergenäht.
Aber das kleine Stickbild verlor sich auf dem Vorderteil...



Meine Tochter sah den Wolf und meinte: "Schöööön, DEN will ich!"

Oh Wunder! Kein Rosa, kein Einhorn, kein Pferd, keine Ballerina, keine Prinzessin!!! - Jetzt aber schnell...!!!!

Also habe ich beherzt zur Schere gegriffen,



das Shirt auseinandergeschnitten und neu in Größe 110/116 aus den Teilen zugeschnitten.

Das Stickbild vom ehemaligen Vorderteil prangt jetzt auf dem Rücken:


und vorne starrt Wolfskopf Nummer 2:


Mademoiselle ist begeistert! So ein Kuschelsweater fehlte ihr auch noch im Kleiderschrank.




Und nachgereicht: (leider unscharfe) Bilder vom JungenXATER aus demselben melierten Sweatshirtstoff:



Euch allen noch ein schönes Wochenende und
ganz liebe Grüße,
Sabine

Sweatshirtstoff und Ringeljersey von *JULIANE/ISCHILLY.de*


Donnerstag, 17. Januar 2013

ANTONELLA, die erste... RUMS #3





Die ganze Woche warte ich auf Donnerstag gleich RUMStag... und nun hätt ich beinahe den Start verpasst!!!!!
Grad noch so die Bilder bearbeitet und Post verfasst... geschafft...

Ich will euch heute mein neuestes Shirt zeigen:



Mein erstes ANTONELLA-Shirt / Schnitt von Farbenmix.
Größe M.
Das nächste wird Größe L.
(Es strahmt oben doch ein wenig...)



Das ist übrigens ein schlichtes, UNBUNTES Shirt... zumindest sollte es das werden!
Aber wie durch ein Wunder waren mit einem Mal wieder zig Farben und ein paar Stickies da;
ich kann es mir nicht erklären..

Ganz unbewusst war mir wohl doch nach BUNT, KNALLIG, FARBENFROH, VERSPIELT und AUFFÄLLIG... !!!!!!




Und jetzt geh ich bummeln... *HIER* hin... schauen, was DU für DICH gemacht hast!

Ganz liebe Grüße,
Sabine

(Der tolle Streifenjersey und der türkisfarbene sind von *HIER*,
grün und gelb waren mal ein Geschenk von Doris.)

Mittwoch, 16. Januar 2013

XATER 158/164

 Dieses Stickbild hatte sich mein Sohn (10) für seinen neuen XATER aus innen megakuscheligem Sweatshirtstoff von Juliane ausgesucht.

 Einfach so rauf aufs Shirt fand ich jetzt nicht so toll,
da habe ich versucht,
den Tiger ein bisschen "klettern" zu lassen.

Also Felsen auf auswaschbares Stickvlies vorgezeichnet 



und dann ran ans Nähmalen,
Ergebnis (müsst ihr mal großklicken bitte):



  
 Meine Frage heute morgen
"Was ziehst du an?"
war überflüssig...
"Na, das neue Shirt!"

Alles klar! Mich freut's!

Dann mal ab damit zu Made4BOYS.

Ganz liebe Grüße,
Sabine


Alle Stoffe von *HIER*.
Schnitt: XATER von FARBENMIX