Sonntag, 1. Dezember 2013

Adventskalender-Sew-Along - FINALE!!!!!

FERTIG!!!!!
 
Sicherlich auch Dank Tines Adventskalender-Sew-Along und euren vielen lieben Kommentaren und Besuchen hier im Blog zu diesem Thema - DAS MOTIVIERT!!!!
V I E L E N  D A N K !!!!!
 
 
 
... und ja, meine Tochter hat mehr als gestrahlt, als sie ihn gestern das erste Mal gesehen hat!!!
 
Da die Stiefelchen nicht alle auf die Magnetwand passten, habe ich eine etwas größere, ca. 5 cm starke Styroporplatte in weihnachtlichen Stoff eingepackt - natürlich rot, eine der Lieblingsfarben vom Tochterkind - und dann die Stiefel nebst bunter Lichterkette - liebt Tochterkind ebenso - und ein paar Kugeln mit Herzchen-Stecknadeln festgesteckt.
 
Vorher stand ja noch das Füllen an!
Da ich seit längerem Kleinigkeiten gesammelt habe, aber auch unbedingt was Süßes für meine Naschkatze einpacken wollte, hatte ich am Ende viel zu viel!! Typisch ich... na, egal, ich habe dann "ausgewählt"... manches MUSSTE einfach rein... wie z.B. blauer und glitzernder Nagellack und Lipgloss, Duschschaum und Pferdchen und PollyP*cket:
(Den Rest können jetzt an den Adventssonntagen die Weihnachtsengel bringen... Süßigkeiten sind glücklicherweise unisex, die kann ich unter allen drei Kindern dann aufteilen!)
 



Und damit vorher nicht "gespickt" werden kann, habe ich die Stiefel mit langen Stichen und lilafarbenem Garn zugenäht... ;.)
 
 
(Wenn ich es recht bedenke, ist das das einzig WIRKLICH GENÄHTE an meinem Adventskalender... *schämundaufbodenguck*... man möge es mir nachsehen...)
 
Da lagen sie also nun und warteten auf ihren Einsatz... 24 Stiefelchen...
 
 
... und am Freitag Vormittag konnte ich den Kalender ganz fertig machen...
 
 
In dem ersten Stiefel, den sich meine Tochter heute morgen ausgesucht hat, waren ein Duschschaum und 4 Schokokugeln... und mein Mädel hat vom linken zum rechten Ohr gegrinst, lief gleich damit Händewaschen und FREUTE SICH MÄCHTIG!!! (Zitat: "Mama, du bist die beste!")... keine weiteren Fragen, oder???!!! *stolzichbin*
Nun bin ich sehr gespannt, wie die weiteren Füllungen so ankommen werden... und auch, wie die anderen Adventskalender geworden sind - es gab so viele wirklich tolle, ausgefallene, besondere, wunderschöne Ideen bei den Teilnehmern bei
 
 
Ich freu mich sehr, dabei gewesen zu sein!
Liebe Tine, herzlichen Dank fürs Anstupsen und Sammeln!!!
 
 
Und ich hatte ja versprochen, euch zu zeigen, was in MEINEM Adventskalender von ALLES-FUER-SELBERMACHER so drin ist... toller Anfang, sag ich euch:
 
 
 
So ein Kameraband zum Selberpimpen... Klasse, Nadine und Ricarda! (Fehlt mir nur noch die passende Kamera... aber das macht ja nichts, ich glaube, ich weiß schon, WEM ich DIESES HIER als Weihnachtsgeschenk fertig mache...!!!)
 
... und ob es bei www.farbenmix.de schon mit dem Adventsnähen losgegangen ist... da geh ich doch auch mal gucken...
 
 
Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen 1. Advent wünscht
euch eure
Sabine Streuterklamotte
 
 
Solltet ihr Zeit und Lust haben, bei Kirstens FREEBIEchallenge-Voting mitzumachen,
bitte *HIER* entlang...


Kommentare:

Melly hat gesagt…

Wow - der ist so schön :-) Da möchte man glatt nochmal klein sein ;-)

einen schönen ersten Advent wünsche ich,

glg

melly

Heike hat gesagt…

Super schön und so tolle Füllung für eine kleine junge Dame ! :)

Einen schönen 1. Advent !
LG Heike

knuddelwuddels hat gesagt…

Da ist er ja!!!!! Wie wunder-, wunderschön! Du liebstes Sa-Bienchen, ich kann deine Süße so gut verstehen!!! Der Kalender ist genial, da bekommt man ja sofort gute Laune, wenn man ihn ansieht!
Ich hoffe, mein Fräulein freut sich nachher genauso!
Wie schön, daß du bei deinem eigenen Kalender mal wieder an andere denkst!

Ganz viele allerherzlichste Grüße und dir und deinen Lieben einen bezaubernden 1. Advent
Martina

Coramo hat gesagt…

der ist toll! Besonders die Idee mit dem zunähen gefällt mir! Das ist hier nämlich auch ein Problem. Aber das hab ich letztes Jahr beim nähen einfach nicht bedacht...

LG

Simone

Merline24 hat gesagt…

Ein wunderschöne Kalender und auch, wenn nicht genäht wurde, weiß ich jetzt, welche Arbeit hinter den gestickten Stiefeln steckt! Respekt für 24 Stück!

Und die Füllung ist ja ein richtiger Mädchentraum, kein Wunder, dass die "Kleine" da bis über beide Ohren grinst :o)

Ein Kameraband hat mir heute auch schon Freude bereitet. Und Danke für die Erinnerung der FM-Tasche :o)

LG
Evelyn

Trinchen im Wunderland hat gesagt…

Der Kalender sieht einfach toll aus!

Einen schönen ersten Advent und viele Grüße
Katharina

Frau Schnett hat gesagt…

Oh, Du liebste Samuski,
eeeendlich sehe ich den nicht magnetischen WUNDERkalender.
Wunder ? :
Ja, weil er
1. wunderbar und was ganz besonderes geworden ist und
2. Das passt da alles rein?
3. Die Süße steht schon auf Nagellack, das wundert mich... und
4. Du wirst Dich noch wundern, was sie dann in 10 Jahren so braucht ... - Hihi

Einen WUNDERschönen Adventssonntag wünscht Dir
Deine Jeamuski

Tine hat gesagt…

Hej Sabine,
das hab ich mir schon gedacht, dass deine Kalender gaaaanz besonders geworden ist, besonders bezaubernd eben... Ach, die schönen Stiefelchen und so liebevoll befüllt.
Schön, dass du dabei warst.
Ganz liebe Grüße
Tine

Sonysews hat gesagt…

Das sind ja mal super tolle Stiefelchen !!! Gefällt mir total gut dein Kalender! Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und viel Spass beim "Türchen" öffnen!

Engelchensmama hat gesagt…

wow gefällt mir gut , voralllem weil er so Farbenfroh ist :) den würde ich auch nehmen;)

Nähverrückte Freundin hat gesagt…

Fertig dekoriert ist der Kalender nochmal so schön und die Füllung toll!
Liebe Grüße
Anja

Sweets for Sweets hat gesagt…

Der ist ja toll! Diese Adventskalender sind immer eine riesen Arbeit finde ich. Bei uns gibts nur genäht Beutelchen, die jedes Jahr wieder rausgeholt werden.....

LG
Stephanie

Monika hat gesagt…

Genial!!! So ein toller Adventskalender. Super viel Arbeit - aber es hat sich total gelohnt. Ich wünsche Dir und Deiner Family eine wunderschöne Adventszeit!
Herzliche Grüße
Monika

LeDia hat gesagt…

Huhu Sabine, rate mal, wer heute morgen für deinen süßen Kalender gevotet hat :)? Liebe Grüße Diana

yes-monkey hat gesagt…

Dein Adventskalender oder besser gesagt, der deiner Tochter ist einfach wunderschön geworden!!!
Aber du hast ja deinen Eigenen :-) und der scheint auch super zu sein.

GLG Bea

Amajasea Design hat gesagt…

Liebe Sabine,
mir bleibt der Mund offen stehen..was ist denn das für ein wunderschöner, bunter und so liebevoll befüllter alender ???
Da habe ich ja jetzt endgültig ein schlechtes Gewissen :-( So schön ist der !!!
Tja, als ich noch "nur" 3 Kinder hatte,da hab ich sowas Tolles auch gemacht, aber nun sind es ja doppelt so viele... Ich müsste 144 Säckchen füllen..da bin ich doch leicht überfordert jetzt.

Aber fettes, dickes Lob für Deine tolle Arbeit. Der Stiefel ist gestickt???
Ganz liebe Grüße Annett

Anja Draheim hat gesagt…

Ich finde Deinen Adventskalender immer noch super super schön und staune immer noch über Deine einzigartigen Stiefelchen. Schön, dass es Deine Tochter so zu schätzen weiß - da näht man es doch gleich doppelt so gerne. Freue mich mit Dir. Aber ich hatte auch keine Zweifel, dass er so gut ankommt.

Wenn wir hier in einem Gespräch zum Thema Adventskalender kommen, erzähle ich von Deinem Kalender - ein paar wissen nun schon im realen Leben, wie sehr ich Dein Nähzauberwerk bewundere.

Du kannst solz auf Dich sein!

Ganz viele erste Adventsgrüße
Anja

naturbunt hat gesagt…

Ein wirklich toller Adventskalender. Ganz bunt und so liebevoll gestaltet.

Liebe Grüße
Britta.

contadina hat gesagt…

Ich werde mal beim Nikolaus vorstellig werden und fragen, ob er mir ein paar Lebensjährchen abnehmen kann... SO einen tollen Kalender hätte ich nämlich bitte auch gerne! ♥

Hach, wie ist der schön geworden!
Der Stoff ... die wunderhübschen Stiefelchen ... die Lichterkette.... die FÜLLUNG!!!! *großeAugenmach*

Hihi, Jeanette... über den Nagellack habe ich mich auch schon gewundert und JAAAA, du WIRST dich in 10 Jahren wundern... *g*

Der ist fantastisch geworden!

Ach so, ja, danke auch fürs Zeigen, was im Selbermacher-Adventskalender ist.... Kannst du das jetzt bitte jeden Tag machen, damit ich ordentlich neidisch werden kann! *zwinker*

Allerliebste Grüße
Sabine

P.S. Huch, fast vergessen... *drückzurück* ;-)

Berlinerie hat gesagt…

Toll geworden und was für eine aufwändige Areit! Ich finde deine Idee mit der Lichterkette super! Vielleicht bau ich bei meinem Kalender nächstes Jahr auch noch eine mit ein.

LG Lena

Babsi hat gesagt…

Boah, was für ein Adventskalender! Brave Mama!
lg
Babsi

Inga Igelchen hat gesagt…

Die Stiefelchen sind soooo schön geworden. Könnte dir gar nicht sagen welchen ich am besten finde, so schön sind sie alle.
LG Igelchen

marmelou hat gesagt…

Ohhh toll! Bunt und doch auch richtig weihnachtlich! Und die Füllung ist so richtig Mädchen deluxe <3
Die Idee mit dem Zunähen finde ich klasse, eine einfache aber sichere Sicherungsmethode, hihi

Liebe Grüsse
Melanie

Ela hat gesagt…

Wahnsinn deine Adventskalender ...was für eine Arbeit.
LG Ela

rane hat gesagt…

Das ist ein toller Kalender geworden!!! Ganz groß!! Super!!!