Montag, 4. November 2013

Zum Thema: Adventskalender und Magnete!!

Untertitel: MEIN Adventskalender ist fertig! ;-))))

Danke, dass ihr euch solche Gedanken macht, ob die von mir angedachte Magnettafel-Adventskalender-Idee auch "hält"...

Ich habe es dann mal versucht.

Das ist meine Kühlschranktür in meiner Nähstube normalerweise:


(Das reinste Such- und Wimmelbild... na? Wer findet seine eigene Karte wieder???DaTaTa? VillaFinjella?? Aprikaner?? Frau Knuddelwuddel?? Ischilly?? Laura und Ben?? Porridge, Pony & Pomelo?? Mampia?? Fabienne?? Amajasea?? Luni&Druetken?? Lyaundich?? Pech&Schwefel?? Silvia?? Frau Kempinski?? Julibuntes?? Frau Mena?? Seitenstiche?? BienvenidoColorido?? Klann-Inchen?? MuddisKleineWelt?? JoycciDesign?? Spaßklamotte?? Dachschaden?? Bunte Tupfer?? ) Und VIELE andere mehr... (ich würde euch auch gerne alle verlinken, aber ihr seid eh alle BEKANNT wie bunte Hunde und ich brauche definitiv ein bisschen mehr Schlaf heute Nacht - morgen ist Elternpflegschaftssitzung... na, liebe Martina alias Frau Knuddelwuddels, Mitleid???)... *prust*... genug geprahlt... ich schweife ab...

Was ich zeigen möchte, ist, dass ich diese olle Kühlschranktür, hinter der sich natürlich weder Sekt noch Aperol noch Wein befinden *zwinker* (ist klar, hoffe ich, Luni&Muddi??), mit meinem einzigen GreenGate-Geschirrtuch zu verschönern versucht habe - mittels Magneten!
So sieht das ganze in "pur" aus:


(Ein Geburtstagsgeschenk - wie könnte es anders sein... oder kauft ihr euch so etwas selber? Ja, oder??? Muss ich auch mal machen...!!!)

Und um nun für mich und euch zu testen, ob die Magnete durch den Stoff hindurch genügend Haltekraft haben, so dass ich auch etwas dranhängen kann, habe ich MEINEN bis dahin gut verstauten Adventskalender von "Alles-fuer-Selbermacher" rausgeholt und aufgehängt. (Übrigens, liebe Ricarda, in 2 und 3 ist nichts drin... jedenfalls nichts "Fühlbares"... *lach*... ich bin sehr gespannt!!!!! - auf ALLE Tüteninhalte allerdings!! Ein Wahnsinnskalender ist das!!! Ich freu mich mächtig darauf!!!

Bild??

Bitte sehr:

24 Tüten, mehr oder minder befüllt, mit allem, worüber Kreativfrau sich so freuen könnte, mehr oder weniger dick, mehr oder weniger schwer...

und es hält - BOMBIG!!!! Manche Magnete tragen sogar 2 oder 3 Tüten!!



Na?
Ist das ein Adventskalender??? Ich bin schwer am Überlegen, ob ich ihn gleich so hängen lasse... heute räume ich jedenfalls nicht mehr ab - ich werde einfach mal eine Nacht darüber schlafen! Vorher packe ich aber noch einen Karton für *HIER*...:




So, ich hoffe, ich habe nun alle Magnethalte-Zweifel zerstreut - meine jedenfalls sind es!!! Und ich freue mich umso mehr auf das Adventskalendernähen fürsTochterkind!!!

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte




Kommentare:

juli buntes hat gesagt…

Also ja, die Karte hab ich gefunden... So ein Geschirrtuch kaufe ich mir eigentlich nicht selber... Was das Wort "eiegntlich" jetzt in der Aussage zu suchen hat?! Tss weiß auch nciht... Und dein Adventskalender-Kühlschrank ist eine wahre Pracht! Viel Spaß beim Auspacken! Mein Mann hat den Wink nicht so richtig verstanden (oder wollte nicht?!) und den kauf ich mir nicht mal eigentlich nicht selber... Obwohl, wenn ich das so sehe... Jetzt ists zu spät; dann eben nächstes Jahr!
LG
Julia

jessica b hat gesagt…

wow , eine tolle idee den kalender aufzuhängen .
aber wenn ich das mache werden ihn wohl die kinder leeren ;O)
viel spass damit , ich freu mich auch schon so ihn aufzumachen .
glg jessica

Kerstin hat gesagt…

Hach, da bin ich jetzt schon ein wenig neidisch. Hoffentlich berichtest Du genau.
LG
Kerstin

Silvi hat gesagt…

Nun ich sehe schon, da muß ich mit dem Liebsten ein ernstes Wort reden. Wenn er im Dezember zum Fußball in Köln will komm ich bei Dir vorbei und mach für den entsprechenden Tag das Kalendertütchen auf. Das ist doch ne gute Idee.
LG Silvi

knuddelwuddels hat gesagt…

Du allerliebstes Knuddelbinchen, jaaaa Mitleid, ganz doll!!!!
Karte gefunden, danke!!!! (Wie gei... genial ist das denn, ein Kühlschrank im Nähzimmer...)

Ha, ich habe mir nicht nur EIN Lieblingsgeschirrtuch von Greengate selber gekauft, sondern gleich zwei, jawoll! Natürlich werden die nicht für den Abwasch genutzt, sondern irgendwann mal vernäht...

Auf deinen wundervollen Kalender bin ich schon ein wenig neidisch, aber freue mich sehr für dich und bin gespannt wie ein Flitzebogen, was da alles drin ist!

Der Kalender für deine Süße wird bestimmt ein Prunkstück, ich freue mich schon auf die Bilder!

Ganz herzliche Grüße
Martina

Melly hat gesagt…

Sehr klasse - also dann muss ich mir nun auch nen Kühlschrank kaufen und ins Nähzimmer stellen, was ;-))

glg

melly

Frau Schnett hat gesagt…

Ja, dann kann´s ja los gehen !!!
Wir warten gespannt ...
A´bisserl neidisch bin ich : Ein Kalender von den Selbermachern!?! - Boah - Lechz.
Ist heute nicht schon der 1. ??? - Kannste mal reinschauen ... ????
:-)
Ganz dolle liebe Grüße Deine Jeamuski

contadina hat gesagt…

Mein Kühlschrank sieht ähnlich aus, abgesehen davon, dass ihn keine lieben Bloggerinnen-Karten *schnüff* zieren. Kommt hoffentlich noch.

Mein Nähzimmer war ja mal eine Küche und der Kühlschrank steht eben immer noch drin. *g*
Echt praktisch - kann ich nur empfehlen.

Ich bin froh zu hören und zu sehen, dass der Magnettest erfolgreich war. :-)

Und auch froh, dass deinen Plänen nun nichts mehr im Wege steht. :-)

Und gespannt außerdem!

Darüberhinaus finde ich den Kalender von alles für Selbermacher interessant. Ist das ein Geschenk für Vielkäufer?
Ich höre immer nur davon, habe aber keine Ahnung wie man an sowas rankommt... *grübel*

Liebe Grüße
Sabine (die die Adventskalenderentstehung mit Argusaugen *kurzsichtigblinzel* verfolgen wird) ;-)

mampia hat gesagt…

nee, ehrlich gesagt hatte ich keinen moment auch nur zweifel das es nicht halten könnte, denn was frau streuterklamotte macht, macht sie ordentlich...bin ja schon in gewisser hinsicht ein wenig neidisch auf deinen phenomenalen adventskalender...ich fordere natürlich eine tägliche kontrolle des inhalts, klar nech???
gglg teresa

Tine hat gesagt…

Da bin ich ja froh, dass du bei deiner Idee bleiben kannst. Auf den Möbelschweden ist Verlass (also zumindest, wenn man nicht drei Stunden braucht, um vom Parkplatz zu kommen)! Dann kann die Planung ja ins Finetuning gehen.
Liebe Grüße
Tine