Sonntag, 24. November 2013

Adventskalender-sew-along bei Tine alias NEEDLES&BONES - Teil 4

(Zur Info: Teil 3 musste ich aus Zeitgründen schwänzen... man möge es mir verzeihen!)
 
 
 
 
(Zitat Tine.)
 

 
 
Liebe Tine,
herzlichen Dank für den Hinweis.
Ich sticke, ich sticke, ich sticke den ganzen Tag!!! *flöt, träller, sing*
Es fehlen mir noch FÜNF... DAS sollte doch wohl zu schaffen sein...
 
 
Allerdings hatte ich mit einigen Problemen zu kämpfen...
 
Unterfaden LEER...
 
 
... ich sticke jetzt mit "normalem" weißen Stickgarn auf der Unterfadenspule... was für ein Luxus, gell??!! Oder nannte man DAS "Verschwendung"??
Egal, es musste ja weitergehen.
 
Und wie sollte es anders sein???
Zum Sticken brauchts nicht nur Garn sondern auch Vlieseline...
ebenfalls ALLE:
 
 
Also 11 km zum nächsten Stoffgeschäft und 2 m Vlieseline H630 gekauft.
Darauf sticke ich die Stiefel.
Ohne weiteres Stickvlies.
Nach dem Sticken bügele ich den Stiefel gut und lange
und dann erst wird gewendet.
 
So gefallen sie mir am besten...
schön leicht und weich!!!
 
Ich "plane" jetzt mal gaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig, dass ich euch spätestens morgen ALLE 24 Stiefel zeigen kann... drückt mir die Daumen!
 
Ganz liebe Grüße,
Sabine
 
 
 
 
 


Kommentare:

Kirsten hat gesagt…

Ich sticke schon immer mit gleichem Ober- und Unterfaden! Aber Not macht auch erfinderisch!

Und: soweit ich das richtig mitbekommen habe, fehlt Dein Beitrag noch! ;)

LG, Kirsten

marmelou hat gesagt…

Ich bin schon gespannt auf deine Stiefel, deine Maschine muss ja wirklich praktisch im Dauerlauf sein :)

LG
Melanie

Monika hat gesagt…

Bin schon ganz gespannt auf Deine Fotos.
Herzliche Grüße
Monika

Allie and Me design hat gesagt…

flötend, trällernd, singend und optimistisch kommst du uns daher, wenn es heißt: "es wird Ernst!"
Sehr cool! :o)
ich freue mich jetzt schon gaaanz sehr auf die Bilder deines Meisterwerkes!
viele liebe Grüße, Gesine

Tine hat gesagt…

Liebe Sabine,
mit der gewohnten Portion Humor und guter Laune wuppst du das wie immer so nebenher. Echt klasse! Auch von Faden- und Materialproblemchen lässt du dir diese nicht verderben. Ich freu mich, dass du uns immer eine gute Portion davon abgibst. Vielen Dank!
Ich bin schon gespannt auf dein Endergebnis, deine Berichte lassen ja auf was ganz besonderes hoffen.
Liebe Grüße
Tine

knuddelwuddels hat gesagt…

Du Liebe machst es aber spannend, die Stiefelchen werden bestimmt der Oberknaller! Bei so viel Lust daran und so einer großen Portion Liebe! Ich freue mich schon auf einen kunterbunten, wunderschönen Kalender!

Ganz herzliche Grüße
Martina

Sulevia hat gesagt…

Da bin ich sehr gespannt. - Ich spule mir übrigens Serafil Overlockgarn auf die Unterfadenspule - das ist perfekt - ich würde nie mehr fertig gespultes kaufen, damit hatte ich nur Probleme. Und nochmal Danke für den Extra-Abstecher zur Post - Du bist der HAMMER :-) LG

Nell hat gesagt…

daumen gedrückt! hoffentlich ist dir nicht heute abend noch irgendetwas ausgegangen ;))
ggglg nelli

lieblingsstück4me hat gesagt…

UPS, und das wird noch bis zum Finale???
Da Drücke ich dann ganz feste die Daumen!!!

Liebe Grüße
Nicole