Montag, 4. November 2013

Adventskalender-Sew-Along bei TINE alias Bones&Needles - Teil 1

1.Novemberwoche: Das ist der Plan!
Wie soll er werden, dein Adventskalender? Säckchen, Päckchen, Tütchen? Arbeite ich nach einer bestimmten Anleitung oder eher "frei Schnauze"? Wer darf die Türchen am Ende aufmachen? Soll es ein Kalender für die ganze Familie werden oder nur für den Liebsten? Wird es eine Überraschung? Welche Materialien muss ich noch besorgen, was habe ich schon da? Wer noch Ideen braucht, Fragen hat, kann hier seine Anliegen loswerden.


Zitat Ende.



Ha! Der Plan... na ja, ich fasse mal zusammen, was FESTSTEHT:

Es soll ein Adventskalender für meine 5jährige Tochter werden.

Es sollen nicht nur Süßigkeiten drin sein, da ich einiges an klitzekleinen Kleinigkeiten im Laufe des Jahres bereits gesammelt habe.

Er soll im großen Zimmer im EG hängen, sitzen, liegen oder stehen... weil ich hoffnungsvoll davon ausgehe, dass er sehr dekorativ werden wird und dann haben wir alle was davon.

Die täglichen Überraschungen müssen verpackt sein, denn das "Abnehmen und Öffnen der Päckchen" ist für Tochterkind sicherlich extrem wichtig.

Am liebsten würde ich eine Magnettafel mit Stoff beziehen... diesen natürlich vorher weihnachtlich besticken und dort dann 24 Beutelchen mit den Klemmmagneten von I*ea aufhängen, denn die haben einen runden, wie sag ich es nur, "Platz", auf den die Zahlen mit einem entsprechenden Stift sehr gut geschrieben werden können.



Nach Weihnachten darf die Schnecke dann selbst entscheiden, ob sie die Magnettafel (ausgepackt) in ihrem Zimmer an die Wand haben möchte oder ob sie sie so weihnachtlich aufbereitet für das nächste Jahr aufbewahren möchte.

Ups... da fällt mir auf... ICH HABE ES JA SCHON!!! ... fehlen nur noch Stoff zum Beziehen und Besticken und für die Beutelchen, 16 weitere Magnete, die Magnettafel und ZEIT!!!

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte

Wer noch alles beim Adventskalender-Sew-Along dabei ist und welche Ideen es gibt, geht mal hier stöbern... Ich bin schon seeeeehr gespannt!!!




Kommentare:

Allie and Me design hat gesagt…

Na das klingt doch nach einem sehr guten Plan! :o)
ich bin gespannt auf die nächsten Bilder und grüß´ dich lieb,
Gesine

mampia hat gesagt…

Bewundernswert wie gut du immer organisiert bist!!! Ich muß auch noch einen machen, das weiß ich , das ist aber dann auch schon alles, dieses Jahr habe ich null Planung!
Deine Idee hört sich toll an und ich bin gespannt!!!
Glg Teresa

knuddelwuddels hat gesagt…

Super, das klingt nach einem strukturierten und guten Plan! Dekorativ wird das gute Stück ganz bestimmt! Ich freue mich so, daß wir zwei an dem gleichen Projekt arbeiten und bin soooo gespannt, wie es bei dir weitergeht! Mir fehlen auch noch Zutaten... wo kaufst du denn Zeit???

Ganz herzliche Grüße
Martina

contadina hat gesagt…

Der Plan klingt auf alle Fälle toll!
Ich würde nur vorher testen (bevor du dir die Arbeit machst), ob die Magnete auch durch den Stoff halten, ich finde sie nicht sooo kräftig.

Bin schon gespannt, wie es weitergeht!

Liebe Grüße
Sabine

Liebe Grüße
Sabine

Frau Schnett hat gesagt…

Hi, meine liebe Samuski,
ich bin gerade überfordert:
Ich mag noch gar nicht an Weihnachten denken ....
... sind doch gerade an der Ostsee Laterne gelaufen ...
Ja, Schnief, Du hast ja Recht, das geht jetzt ganz schnell ...
Deine Idee klingt superklasse !!!
SabineContas Bedenken habe ich auch: Probier´erst mal die Kraft der Magnete aus !
Ich habe hier auch eine Wand mit Magnetfarbe, da braucht man auch sehr starke Magnete für.
Alle lieben Grüße von der bayerischen Ostseefanmuski ...

Die Frau Heidler hat gesagt…

Hey Sabine, die Idee mit den Magneten ist wirklich genial. "Leider" existieren im heidlerschen Haushalt schon ausreichend Adventskalender. Ich werde mich also aufs Zuschauen beschränken müssen ;-)
Bin gespannt, wie er fertig aussieht.

Liebste Grüsse

Merline24 hat gesagt…

Oh, die Magnete sind eine tolle Idee. Da sind diese von I*ea genau richtig, die hängen bei uns am Kühlschrank :o)

In unseren werden außer Süßigkeiten hauptsächlich kleine Spielsachen, etc. eingepackt. Das habe ich als Kind schon geliebt.

Bin gespannt auf Deine Stoffwahl und besonders auf das Endergebnis.

LG
Evelyn

Mathilda hat gesagt…

Deine Idee gefällt mir sehr gut.
Lg Mathilda

Tinas Nähstübchen hat gesagt…

Die Idee mit den Magneten finde ich toll und ich freu mich schon auf deine Umsetzung.

Liebe Grüße Tina

Tine hat gesagt…

Hej, von wegen keinen Plan. Du bist ja schon so gut wie fertig ;-)
Das hört sich total gut an. Vielleicht wäre das ja was für die großen hier. Besonders gefällt mir, dass man die Magnetwand das ganze Jahr über benutzen kann, wenn man denn möchte. Toll eure ganzen vielfältigen Ideen zu sehen.
Liebe Grüße
Tine

Anja Draheim hat gesagt…

Eine super Idee hast Du da und bist auch schon fast fertig - WOW.
Bin gespannt wie es weitergeht.

LG
Anja