Donnerstag, 3. Oktober 2013

RUMS#40 - SchnabelinaBag small


Tag 10 beim Taschen-Sew-Along von SchnabelinasBag war gestern. Der letzte Tag. Nun ist sie fertig. Meine neue Taschenbegleitung... für die Tage, an denen meine PEPITAs nicht groß genug sind!!!

 Mein neues "Schätzchen"


Die eine Seite:


Und das ist die andere Seite:


Die Paspel habe ich selbst gemacht - das habe ich bei Schnabelinas Freebook gelernt; gefällt mir mächtig gut an der Tasche!!!


Ich kann ganz ehrlich sagen, in diesem Taschenschnitt stecken sehr viele, sehr gute Ideen! Noch dazu ist die Anleitung auch für Anfänger geeignet, aber nicht übertrieben beschrieben (ihr wisst, was ich meine??) und auch Fortgeschrittene, zu denen ich mich einfach mal zähle, können noch was lernen!!!!! Alle Schnittteile passen perfekt zusammen und Frau kann bei diesem Modell verschiedene Stoffe und Farben und Muster kombinieren!!

Alles in allem: EINS A MIT SAHNE UND STERNCHEN!!!

DANKE, DANKE, DANKE, liebe Rosi!!!!

Da gönne ich mir und euch doch noch ein paar Detailfotos:


(Die Innentasche habe ich übrigens mittig geteilt aufgenäht, keinen Klettverschluss, wie in der Anleitung vorgesehen. So habe ich zwei Fächer. Aber ich glaube, das ist meine einzige Änderung. Nun lob mich mal, liebe Nelli!)



Das RV-Fach innen...


und ein kleiner Zusatz, den viele von euch auch gemacht haben:
Das eingenähte Schlüsselband.


Mein Außentaschen-Innenfutter "richtig herum"... der Vorteil, wenn der PC nicht neben der Nähmaschine steht und Frau beim Nähen mitdenken muss ;-) ... ;-)))))


Und als letztes noch der "offene Reißverschluss" - die Variante gefällt mir sehr, sehr gut - würd ich wieder so machen!


Und damit lasse ich es heute ordentlich RUMSEN und zwar *HIER*, wo es immer so viele tolle Beiträge von ganz vielen anderen Rumslerinnen gibt... ein Eldorado für jede Frau, die beim Kreativsein auch an sich selber denkt!!! (Und da gibt es heute sicherlich die ein oder andere schöne SchnabelinaBag zu sehen... ;-))

Ganz liebe Grüße und einen schönen 3. Oktober!!!!!

Eure
Sabine Streuterklamotte


Kommentare:

knuddelwuddels hat gesagt…

Sabine, ich bin so was von begeistert! Eine geniale Tasche, einfach traumhaft schön! Die Paspeln sind toll, alles ist so sauber gearbeitet, wundervolle Details, ich liebe es!!!!!!
Wenn du dafür nicht 1* verdient hast, weiß ich nicht, was schön ist!!!

Die Tasche möchte ich unbedingt mal in Natura sehen! (-;

Ganz herzliche Grüße
Martina

Kerstin hat gesagt…

Die sicht richtig gelungen aus und die Farben sind auch sehr nach meinem Geschmack. Vielleicht muss ich doch noch mal eine Tasche nähen.
LG
Kerstin

Silvi hat gesagt…

Phantastisch, liebe Sabine. Ich bin echt froh das ich auch endlich angefangen habe ( bin grad bei Tag 4). Ja und wenn ich heut nach dem wandern nicht zu müde bin, dann gehts weiter. Lustigerweise auch braun-türkis, doch völlig andere Stoffe.
Spätestens nach diesem Post von Dir hätte ich bestimmt angefangen.
Sei ganz lieb gegrüßt und hab nen schönen Feiertag.
LG Silvi

CvS hat gesagt…

Die ist aber schön geworden, ich mag ja braun und blau/türkis zusammen total gern :-) Sieht alles total perfekt verarbeitet aus, die Tasche würde ich Dir sofort abnehmen.

LG, Caro

JOs Creativ hat gesagt…

Super schön ist deine Version geworden.
LG Janine

Babsi hat gesagt…

Die ist ja schön geworden! Das mit der Abteilung vom Innenfach habe ich mir auch überlegt - und dann nicht gemacht... Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die Wendeöffnung (die habe ich nämlich unten am Futter gemacht) nicht doch noch aufmachen soll... Mal sehen, muss ich erst im Alltag testen ;-)

Freu mich auch schon auf Fotos von der zweiten Tasche!
lg
Babsi

G.Ute´s hat gesagt…

Hallöchen,

für mich die bisher schönste Tasche die ich im Sew Along gesehen habe. Respekt!!! Grossartige Stoffauswahl.

Liebe Grüsse

Ute

Sonja Schiller hat gesagt…

Sehr schön deine Tasche und die die Farben finde ich sehr schön. Bin gerade auf einer Blauwelle und da gefällt mir deine Stoffauswahl besonders gut.
glg
Sonja

Muddi hat gesagt…

Oh ja, die ein oder andere Schnabelina-Tasche ist schon zu sehen dort! :o) Deine gefällt mir außerordentlich gut! Traumstoffe und Traumfarben!!! Wunderschön!!!

Ganz liebe Grüße
Sarah

Vronal hat gesagt…

boah, ist die toll geworden!!

GLG Vroni

Sandra hat gesagt…

Super schön liebe Sabine ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Nadine G. hat gesagt…

Die ist einfach nur wunderschön geworden. Mit dem Schnitt liebäugel ich auch noch. Nach drei Pepitas wäre ein wenig Abwechslung sicher nicht schlecht und diese Tasche ist der Hammer. Bin total begeistert. Die Paspel sieht total klasse aus und die Stoffe passen perfekt zusammen. Bin schon auf dein zweites Exemplar gespannt. LG, Nadine

rankhilfe hat gesagt…

die sieht ja sowas von klasse aus und die farbwahl gefällt mir ganz besonders,
aus zeitmangel habe ich nicht mitgemacht, aber das wird nachgeholt....keine frage

Sandra hat gesagt…

noch so eine tolle...

LG
Sandra

Natalja hat gesagt…

Wow, die Farbkombi ist ja genial!!! Gefällt mir von den bisher gesehenen am Besten!
Liebe Grüße
Natalja

contadina hat gesagt…

Liebe Sabine,

ich wusste ja schon, bevor ich sie überhaupt gesehen habe, dass sie absolut wunderbar sein würde..
Uuuuund? ICH HATTE RECHT!

Ein absoluter Traum!

Mir gefällt auch die etwas dickere, selbstgemacht Paspel an den Außenkanten unheimlich gut.
Ich habe mich da echt nicht rangetraut, ich bin schon froh, wenn ich die Rundungen ohne Paspel halbwegs hinbekomme... ;-)

Und deine Stoffe!! So viele verschiedene, so wunderbar kombiniert! ♥
Du musst ja ein halbes Stoffgeschäft zuhause haben, dass du so aus dem Vollen schöpfen konntest.

Außerdem habe ich schon wieder was entdeckt, was ich haben muss - nämlich diese entzückenden kleinen Etiketten, die du da eingenäht hast - allerliebst und auch noch farblich passend... Hach!

Du hast dich wirklch schon wieder selbst übertroffen! :-)

Und das war nach deiner/deinem GigBag nicht einfach... *g*

Allerliebste Grüße
Sabine

Rosi hat gesagt…

Eine wirklich tolle Tasche!

lg

Rosi

Spaßklamotte hat gesagt…

Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich die Farben total klasse finde. Als fertige Tasche hauen mich die tollen Stoffe echt um. Total klasse.
Liebe Grüße,
Mirjam

Nadelwerke hat gesagt…

Klasse!
Deine Stoffauswalhl finde ich richtig schön!
Auf diese Tasche kannst du stolz sein!

Merline24 hat gesagt…

Deine Tasche ist ganz wunderschön geworden! So tolle Stoffe und so toll kombiniert. Gefällt mir richtig gut!

LG
Evelyn

Claudia hat gesagt…

Liebe Sabine,
die ist toll geworden!
Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

katrin kme hat gesagt…

Toll! Die lädt wirklich zum Nachmachen ein!
Danke fürs Zeigen!

Sonnige Grüße, katrin

Alexandra Jungen hat gesagt…

Hallo Sabine,
Deine Stoffauwahl für diese Tasche ist toll, die Farben so harmonisch.
Deine Tasche ist sehr schön geworden und super sauber genäht!
Ich kann nur bestätigen, dass die Anleitung von Rosi 1A ist.
LG
Alexandra

dickmadamme hat gesagt…

Wow, die ist super geworden!! Ein echtes Traumteil!!
Liebe Grüße
Angela

Nell hat gesagt…

na, das hat sich ja schon abgezeichnet, dass die fertige tasche ein spitzen teil wird! jetzt hast du auch eine herbsttasche ohne tier-feature :-)
glg nelli

àlaDin hat gesagt…

Frau Streuter!!
Ich kann ja gar nimmer denken, soooooo grandios ist die Tasche!
*schockverliebtbin*
GlG und nen Drücker
die DIn

Frau Mena hat gesagt…

Hach. Wow. Spitze.

Noch Fragen? :)

Lieben Gruß,
Frau Mena.

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

uih..eine tolle Tasche in wunderschönen Farben!!Aber liebe Sabine,was willst du eigentlich mit soooo vielen Taschen?!??
liebe Grüße Tanja

Sulevia hat gesagt…

Woah ist die toll - und ich bin noch nicht fertig - weil ich gestern fertig war... ;-) Ich werd mich gleich in den Keller verziehen ;-) LG

Nucki for Kids hat gesagt…

liebe Sabine, so eine tolle Tasche !!!! Der Hammer !!!! Und die Farben....genial !!!!!

Ich bin einfach nur begeistert :)

GGLG Beate

Susi hat gesagt…

WUNDERSCHÖN!!!! Eine supertolle Farb- und Stoffkombi!!!!

LG
Susi

Robina28 hat gesagt…

Ein Schmuckstück !!! Ich habe überlegt auch mitzumachen beim Nähen, aber im Moment hab ich einfach zuviel um die Ohren . Aber wenn ich Deine tolle Tasche so sehe... Einfach super ! LG Robina

Luci hat gesagt…

Oh, Sabine. Die ist ja so schön!! Krieg ich die? *bittebitte* Die Kombination von petrol und dunkelbraun ist schlicht wunderbar, und dann wieder so perfekt und exakt umgesetzt ... Seufz. SO SCHÖN!

GLG, Luci

Sewing Tini hat gesagt…

Die Farben sind sooo schön und die Stoffe passen einfach alle super zusammen. Das ist eine ganz tolle Schnabelina Bag und auf die schwarz-weiße bin ich auch gespannt. :) Liebe Grüße, Christine

juli buntes hat gesagt…

Die Tasche sieht wunderschön aus. Und so ordentlich; ein richtiges Meisterwerk!
LG
Julia

Nachbarzwerg hat gesagt…

Jetzt habe ich mich endlich getraut deinen Post anzuschauen :O)

Ich ahnte ja schon,dass ich auf Dauer diesem Taschenschnitt nicht widerstehen kann.

Und deine Variante macht mein "Machen wollen"- Gefühl alles andere als kleiner ;O)

Ein supertolles Schätzchen hast du da wieder geschaffen!

LG Kirstin

druetken hat gesagt…

Die Tasche ist echt der Hammer...die wird es hier sicher auch noch geben!!! ;o)

Allerliebste Grüße, Doris!

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

Sieht toll aus.
Grüße Sonnenblume

Sternenfrau hat gesagt…

Bin jetzt gerade zufällig auf deine Tasche gestossen, hab mir heute morgen dieselben Stoffe bestellt! Allerdings werd ich sie etwas anders verteilen, aber sind einfach tolle Farben und du hast das hervorragend verarbeitet!!!

Ann-Marie Lütgebüter hat gesagt…

Die Tasche ist wirklich toll! Wunderschön!
Wo hast du diesen tollen braun-karrierten Stoff her?

LG Anny