Samstag, 19. Oktober 2013

Halloween...

Halloween.
Für mich ein Etappenziel zwischen Sommer- und Weihnachtszeit.
Okay, könnte man jetzt auch Herbst nennen...
ich dekoriere aber für "Halloween" und wecke damit sogar das Interesse meiner Jungs (10 und 11).
Da die dunklere Jahreszeit prädestiniert für Lichter und Kerzen ist,
müssen natürlich passende Lampenbezüge her.
 
Diese hier steht immer im Nähzimmer neben meiner Nähmaschine. Sonst mit der tollen "SEWING"-Clothesline, die ich euch gestern gezeigt habe, jetzt aber mit meiner neuen "HALLOWEEN"-Clothesline... bis zur Adventszeit...
 
So sieht sie aus, wenn es freundlich hell und sie nicht eingeschaltet ist:
 

... und so eingeschaltet im schummrigen Tagesherbstlicht:
 
 
Für meinen Sohn und mein ältestes Patenkind (28) habe ich diese Lampenbezüge gestickt und genäht:
 
 
Die Stickdateien sind übrigens von Emblibrary, immer dann, wenn sie im Angebot für ca. 1,00 bis 1,50 Dollar sind... sonst sind sie mir dort zu teuer. Aber für 1,31 US-Dollar die Datei... DAS gönn ich mir!! (Einfach unter "SALE" oder "New this week" gucken oder Newsletter abonnieren, dann bekommt ihr solche Angebote auch mit... )
 
Und solange ich mich nicht entscheiden kann, ob ich aus dem kürzlich erstandenen, petrolfarbenem Nicki einen Longhoodie MAlou oder einen Longpulli KANGA mache, sticke und nähe ich halt noch ein paar Lampenbezüge... ist immer auch ein schönes Geschenk...
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 


Kommentare:

juli buntes hat gesagt…

Die sehen schön schaurig aus! Also das Happy Halloween gefällt mir total gut. (DEr Knochenhunger wär jetzt nicht ganz so meins ;D) Aber ich liebe solche Lichter; am besten in jede Ecke und zehn dazwischen...
LG
Julia

Madita hat gesagt…

Vielen lieben Dank für deinen Anreiz. Gefällt mir sehr gut.

Hab prompt eben 3 tolle Motive gekauft. ;-)

Leider sind die Wäscheleinen nicht im Angebot. Schade. Die haben es mir richtig angetan. Immer passend zu Stimmung und Jahreszeit. Perfekt !

Liebe Grüße
Madita

Die Frau Heidler hat gesagt…

Wie wunderbar!!!! Die Halloween Leine ist einfach der Kracher!!!!!
Leider habe ich keine Sticki....heul.
Liebste Grüsse

Monika hat gesagt…

Genial - schade, dass ich keine Sticki habe!!!
Herzliche Grüße
Monika

Spaßklamotte hat gesagt…

Guten Morgen, die sind ja toll. Was sind denn das für Lampen? Ich hab solche schon öfter gesehen, aber noch nirgends gefunden.
Einen schönen Sonntag,
Mirjam

Tine hat gesagt…

huhu, oder besser boo boo, was für eine tolle Idee. Ich sollte wirklich langsam auf eine Stickmaschine sparen... solange ist Handarbeit angesagt. Nach Halloween steht ja schon die Weihnachtszeit vor der Tür. Vielleicht hast du ja Lust, bei meinem Adventskalender Sew Along mitzumachen. ICh würde mich sehr freuen. Liebe Grüße
Tine von Bones&Needles

Petra Peziperli hat gesagt…

Die Lichter sind wunderschön! Sie strahlen ein besonderes Licht aus! Die Motive gefallen mir ausgesprochen gut!
LG Petra

knuddelwuddels hat gesagt…

Super, da geht mir gleich ein Licht auf, daß mir Herbstdeko fehlt!
Die Lampen sind ja genial geworden, da hat es sich gelohnt, stundenlang an der Maschine zu sitzen!!!!!
Ganz großes Leuchten-Kino! Ich bin begeistert!
Ich habe auch schon das ein oder andere schöne Angebotsschnäppchen von dort, aber teilweise noch nie gestickt (sie liegen zum Teil schon Jahre unbenutzt auf der Platte, bis der große Tag kommen wird und ich sie gaaaaanz dringend brauche... ganz bestimmt!).

Ganz herzliche Grüße
Martina