Montag, 30. September 2013

Taschen-Sew-Along-SchnabelinaBag Tag #6 und 7

... das war vorgestern und gestern.


Tag 6 Taschen-Sew-Along #Zip-it-Seitenstreifen / einfacher Seitenstreifen

Tag 7 Taschen-Sew-Along # Eckpatches / Außentasche zusammennähen


Aber vorgestern hab ich nichts geschafft... gestern die Hälfte... da ich den "einfachen Seitenstreifen" mache, war am Samstag so wenig zu tun, dass ich das gut und gerne für Sonntag lassen konnte. So sieht Tasche Nr. 1 momentan aus:



... und dann bemerkte ich, dass mir schwarzes Schrägband sowie Kordel fürs weitere Paspel nähen für Tasche 2 fehlen...



Oder ob ich statt des schwarzen Schrägbandes und statt der schwarzen Paspelierung auf türkis oder lila umschwenke?? Dafür hätte ich alles bis auf die Kordel da... und die Tasche könnte ich dann passend farbig füttern... hmmmmm...  ich könnte auch ganz auf Schrägband und Paspel verzichten. Das war eigentlich auch geplant, aber nun gefällt mir GERADE DAS an Tasche Nr. 1 so gut, dass ich es auch bei der zweiten so arbeiten möchte... allerdings: ich konnte mich gestern Abend nicht entscheiden... vielleicht heute...

und falls nicht... nähe ich erst noch so einen Fleecepulli BIS ICH MICH ENTSCHEIDEN KANN UND MATERIAL BESORGT HABE:





 Tochterkind ist total angetan von dem Pulli - und ich auch... (Das ist ein Lillesol basic No.23) wir hatten am Wochenende natürlich auch das richtige Wetter dafür: sonnig, windig, kühl, aber trocken!!

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte

Kommentare:

Sonja Becker hat gesagt…

Hallo Sabine

Deine Tasche(n) sehen schon so klasse aus. Warte liebe, bis du wieder Kordel hast und dann nimm schwarz. WOBEI mir gefällt auf dem Foto auch sehr gut das türkis. Kommt ja auch immer drauf an, wie man das kombinieren mag.
Ich habe mir das Schnittmuster auch schon ausgeschnitten, aber aufgrund des Besuch von meiner Mama letzter Woche nicht weitermachen können. ABER in der Zeit mit meiner Mama wenigstens meine Stoffe sortiert.... kann also demnächst dann losgehen. Im Alleingang - quasi.
LG
Zottellotte Sonja

Merline24 hat gesagt…

Die Taschen sind so schön. Der Schnitt ist auch einfach genial. Ich hänge noch ein bißchen hinten dran.
An deiner zweiten Tasche finde ich lila wahnsinnig schön.

LG
Evelyn

Silvi hat gesagt…

Die sehen schon so richtig taschig aus. Ich muß auch.... (jeden Tag die selbe Leier, ich weiß).
Also so komplett in schwarz / weiß hat echt was, doch mit Farbtupfer hat auch was. Ich bin gespannt wie Du Dich entscheidest.
LG Silvi

contadina hat gesagt…

*grins*

Da bin ich aber froh, dass ich nicht die Einzige bin, die Schwierigkeiten mit Entscheidungen hat, liebe Sabine... ;-)

Aber egal, ob du bei schwarz-weiß bleibst oder einen Farbtupfer dazugibst, sie wird (wie die andere auch) auf jeden Fall wunderschön werden!

Du hast einfach ein Händchen dafür! :-)

Ich werde wohl heute Morgen doch noch kurz in die Stadt fahren...

Liebe Grüße
Sabine

Babsi hat gesagt…

Die türkise Tasche schaut ja schon cool aus! Hast du da den Außenteil geteilt?
Ich glaub, ich würde die schwarz-weiße auch schwarz-weiß lassen. Klar, ein Farbkleks würde auch gut passen, aber für bunt hast du ja die andere ;-)
Bin schon gespannt, wie du dich entscheidest!

lg
Babsi

Nell hat gesagt…

die sehen ja schon mal spitze aus! als empfehlung würde ich NICHT das lila für nr. 2 verwenden :-)

der fleecepulli ist auch toll geworden, das muss ich trotz meines ambivalenten verhältnis zu fleecepullis zugeben :)

glg nelli

Ringelblümchen hat gesagt…

Ohhhh, die sieht aber schon megaschick aus!
GLG
Nadine

contadina hat gesagt…

Tut mir leid, liebe Sabine, die Kordel habe ich jetzt vergessen... ;-)

Sulevia hat gesagt…

Oh Deine Taschen sind aber toll geworden - ich hab heute auch gestern nachgenäht und muss jetzt mal gucken, wie ich den Reißverschluss reinkrieg - ich möchte die geschlossene Variante machen aber Endlos in türkis ist auch Fehlanzeige... na mal gucken, ob es auch so klappt. LG Silke

knuddelwuddels hat gesagt…

Die Taschen werden klasse, egal wie du dich entscheidest!
Ein zweiter Fleecepulli ist eine gute Idee, auch wenn es zur Zeit einfach ein super Wetterchen ist.

Ganz herzliche Grüße
Martina

Sewing Tini hat gesagt…

Die Taschen sind beide richtig toll, kann mich gar nicht entscheiden, welche mir besser gefällt. Liebe Grüße, Christine