Donnerstag, 26. September 2013

SchnabelinaBag - Tag 3

Tja, da ich erst am 2. Tag in das Sew-Along eingestiegen bin, musste ich mich heute und gestern abend etwas sputen...


Also gestern spät abends noch das Schnittmuster ausgedruckt, geklebt und ausgeschnitten.
Warum bitte  muss IMMER DANN die Rolle vom Klebestreifen leer sein????


Egal, ich hab mich durchgebissen und etwas später sah mein Fußboden in der Nähstube so aus:





 Dann war erst einmal Nachtruhe und Mütze voll Schlaf angesagt, heute vormittag ging es weiter mit der Stoffauswahl:





So wie es aussieht, werde ich wohl zwei Taschen nähen... Größe SMALL... aus den Patchworkstoff-Paketen, die ich mir erst vor kurzem bestellt habe...

Heute abend dann DIE PREMIERE!!!!

Wisst ihr was???
Ich habe noch nie etwas mit Paspel genäht!! Ehrlich!
Und schon gar nicht eine Paspel selber gemacht... Rosi sei Dank... nun war es soweit... und ich bin ganz begeistert, wie es mir gelungen ist... denn heute war beim Sew-Along der TAG 3:

Tag 3 Taschen-Sew-Along #Aufgesetzte Tasche rund




... mit Paspel... selbstgemacht... ick freu mir!!!!

Innen ist die Vortasche uni:


Und nun bin ich "up-to-date" und freu mich unheimlich auf den 4. Tag von SchnabelinasWelt-Sew-Along!!

Natürlich geh ich auch gucken, was die RUMSlerinnen an diesem Donnerstag so zeigen und dann geht es erst einmal weiter mit der Tasche...

ganz liebe Grüße,

eure
Sabine Streuterklamotte

EDIT: Alle meine SchnabelinaBag-Posts findet ihr *HIER*

Kommentare:

knuddelwuddels hat gesagt…

Wow! Das werden ja tolle Taschen! Richtig schöne Stoffe und die erste Klappe sieht schon mal genial aus! Die Paspel ist super! Da freue ich mich schon, wie es weiter geht! Hoffentlich bekommst du genügend Schlaf!

Ganz herzliche Grüße und einen wunderschönen, entspannten Tag
Martina Musketante

mampia hat gesagt…

Ihr seid alle so fleißig und ich schaffe momentan leider gar nichts... nur arbeiten und arbeiten ... meine Maschinen fehlen mir doch arg!
Auf die Tasche bin ich ja jetzt schon gespannt, ich sehe nämlich meine lieblingsfarben!!!
Glg teresa

Geo hat gesagt…

Das mit der Kleberolle kenne ich....leider. Mittlerweile habe ich schon ein großes Nachfüllpaket Tesarollen im Nähzimmer liegen. Trotzdem bist du schon weiter als ich! Zumindest habe ich schon gedruckt und ausgeschnitten.
Deine Stoffauswahl lässt Schönes vermuten und Glückwunsch zur tollen selbstgemachten Paspel. Mal sehen, ob ich mir die Zeit dafür auch nehme oder dann doch eher auf den Fundus zurückgreife.

LG, Geo

Frau Schnett hat gesagt…

Na, das sieht ja vielversprechend aus !!!
Eine Paspel habe ich auch noch nicht selber gemacht.
Da frage ich Dich dann ggf. als Expertin.
Einen netten Tag wünscht Dir Deine Mitmusketante

lunadepana hat gesagt…

...das sind ja superschöne Stoffkombis - ich bin gespannt auf die Taschen!

Liebe Grüße aus Paderborn

Daniela

klinkerklunker hat gesagt…

Das sieht total klasse aus!!! Ist das zu schaffen? Habe mir mämlich auch gerade den Schnitt gedruckt und wollte noch einsteigen.

Ganz liebe Grüße
Yvonne