Donnerstag, 25. Juli 2013

RUMS#30 - BigLiliana und anderes...

Der Jahresurlaub meines Mannes steht vor der Tür und somit werde ich meinen Blog und euch für eine Weile sträflich vernachlässigen...ich bitte jetzt schon vielmals um Entschuldigung!!!! ;-)

Für die warmen Sommertage in unserer Urlaubszeit habe ich mir noch ein paar Sachen genäht.

Zugegeben -  offenherzig und ungewohnt Oberweite betonend... aber genau richtig für 30 Grad im Schatten:


Als Bluse, weil mir diese von "Kreative Händchen" so gut gefallen hat:


und als Kleid... als Idee gesehen bei Namijda...






(Tochterkind guckt hier so traurig, weil ich seit Tagen nur noch für mich nähe und nichts für sie dabei abgefallen ist... totaaaaaaaaaaaaal ungewohnt für sie... und ich freu mich, dass sie die selbstgenähten Sachen nach wie vor sooooooooooo liebt... da kommen auch noch andere Zeiten, das weiß ich!)

Durch die Gummis im Rückenteil sitzt BigLiliana sehr gut!!! Ich habe allerdings im Vorderteil unten sowie im Rückenteil unten je 4 cm Weite "rausgenommen"... bei meinem BW-Stoff (von ISCHILLY, wie so oft und immer wieder GERNE!!!) war es einfach zuuuuuu viel Stoff unten herum, aber so, wie es jetzt ist, ist es perfekt, finde ich. Die nächste würde ich für mich persönlich in UNI nähen... aber mir war so nach diesen Stoffen, nach diesen Farben... (es sind die Stoffe von Schneckes UNIQUE-Kleid!) und im Urlaub ist doch einiges "MEHR" erlaubt, oder?????

Da ich ein Frostköttel bin, habe ich gerne, sobald die Sonne nicht mehr im Zenit steht, die Schultern bedeckter... sonst friere ich... 
 also habe ich mir etwas für die Schultern genäht:

... hab ich es abends etwas "kuscheliger"...
Der Strickbaumwollstoff war ein Geschenk von Doris von Luni&Druetken... sie hatte bei sich aufgeräumt und ausgemistet und mir im Frühjahr ein Überraschungsstoffpaket geschickt!!!

Vielen lieben Dank, liebe Doris, du siehst, ich geb mir Mühe, dir zu zeigen, dass du die Stoffe besser hättest behalten sollen *zwinker*!!!!
 



(... und die grüne Spitze... ich glaube, DAS war mal ein Geschenk von Nell...)

Diesen "Überwurf" kann ich übrigens nicht nur für dieses Kleid gebrauchen,
sondern auch für mein "Strandkleid"...
Auf die Idee, mir ein Kleid aus Frottee zu nähen, bin ich durch Nelli von BienvenidoColorido gekommen, die ihrer Tochter ein sehr schönes Frotteekleid genäht hat, nämlich dieses hier:


Liebe Nelli, woher hast du nur so schönen Frottee???? ;-)))))

Meinem Kleid fehlen nun noch die Taschen, aber ich zeige es euch trotzdem schon, denn sollte die Zeit nicht mehr reichen, wandert es schließlich auch so schlicht, wie es jetzt ist, in den Urlaubskoffer:


... und wenn es dann kühler wird, zücke ich mein "Weiß-gar-nicht-wie-ich-es-nennen-soll"... 


... und schon ist mir nicht mehr "kalt"!!!!


Die Idee für so einen "Überwurf" stammt übrigens nicht von mir... ich habe es vor langer Zeit mal in einer OTTOBRE-Zeitschrift gesehen...

Und das Frotteekleid ist eine leicht verlängerte "AMELIA" von Farbenmix... Hals- und Armausschnitte einfach nach innen umgelegt und festgenäht...

So, ihr Lieben, mit diesen Fotos mit der "Nicht-zu-fassen-aber-auch-ich-schaffe-nicht-alles"-Frisur grüße ich euch herzlich, freu mich mächtig über euren Besuch heute und hoffe, ich finde die Zeit, auch bei euch noch ein bisschen stöbern zu gehen, bevor der Urlaub mir Zeit und Internet "entzieht"!!!! :-)

Wer Langeweile hat, darf gerne eine bis fünfundfünfzig Dosen pimpen und *HIER* verlinken... 


 ...ich sage an dieser Stelle "Tschüss" an alle für eine kleine Weile und ganz besonders liebe Grüße an RUMS und alle RUMSlerinnen!!!!

Eure
Sabine Streuterklamotte


Kommentare:

MiMaraMundo hat gesagt…

Also das steht dir alles ganz fabelhaft! Die Bluse gefällt mir ganz besonders gut!
Und das Überwurfding ist eine klasse Idee (auch wenn sie nicht von dir ist), mal sehen, ob ich mir das merken kann...

Alles Liebe und schon mal eine schöne Urlaubszeit!
Mara

Merline24 hat gesagt…

Hui! Da hast Du ja ordentlich vorgearbeitet! Sehr schöne Sachen hast Du da genäht. Die Bluse und das Kleid gefallen mit besonders und das Anti-Fröstel-Teil ist wirklich einmalig! Super!

LG
Evelyn

Klakline hat gesagt…

WOW! Das reicht ja für mindestens 2 RUMS-Tage. ;)
Deine Kleider sind sooo schön! Du siehst toll aus! Und der Überwurf ist echt genial! :D
LG Jacqueline

contadina hat gesagt…

Ach Gottchen, Sabine... Du bombadierst uns ja hier mit lauter schönen Sachen!

Der Hammer und das alles hast du bei dieser Gluthitze fabriziert?

Ich ziehe meinen Hut und bin kurzfristig sprachlos!!

Ansonsten wünsche ich dir natürlich eine tolle Ferienauszeit und überlege schon mal mit den Dosen... *g*

Gute Nacht
wünscht dir jetzt aber zuerst mal

die andere Sabine

Nachbarzwerg hat gesagt…

Eine tolle Urlaubsgarderobe!

Ich wünsche Euch eine erholsame Zeit!!!

LG Kirstin

Paula hat gesagt…

Super Urlaubsgarderobe, und aktuell auch in unseren Breiten bestens brauchbar. Ich kriege bei deinem Antifrostschal Schweißausbrüche, aber er wird dir sicherlich gute Dienste leisten im Urlaub und am Meer. Meine Favoriten sind das bunte Kleid und die weißgrundige Liliana. Toll sieht das alles aus.
Viel Spaß und gute Erholung im Urlaub,

GLG
Paula

Strickprinzessin Stuff hat gesagt…

Das Kleid ist so richtig süß geworden, da muss es bitte noch ganz ganz lange warm bleiben :)
lG Melanie

Tinsche S hat gesagt…

Wow!!! Das Kleid gefällt mir so gut!!!
Die anderen Sachen sind auch toll, gar keine Frage, aber das Kleid steht dir einfach superduper gut!!! Das darfst du am besten gar nicht mehr ausziehen ;)

GlG Christina

Sandra hat gesagt…

Coole Idee steht Dir super gut.
Schönen Urlaub.

Glg

Sandra
von den felinchens

Schlottchen Müller hat gesagt…

Mensch, da warst Du aber wieder fleißig! Toll sehen Deine Kleidchen und Tuniken aus, sie stehen Dir sehr gut.

Liebe Grüße Schlottchen

Silvi hat gesagt…

Staun, staun, staun. Toll liebe Sabine. Da kann der Urlaub nur phantastisch werden mit so tollen Klamotten im Gepäck.
Zum Dosen pimpen fehlen mir leider die Dosen und die Zeit. Ich pimp grade mein Fahrrad, vielleicht gibt´s die Rubrik ja auch mal.
LG Silvi

druetken hat gesagt…

Mensch Mensch Mensch...die Teile machen ja mal richtig Holz vor der Hütte...das gefällt Herrn Streuterklamotte bestimmt RICHTIG gut !!! :0)))

Und mit dem Überwarf...TOLL SIEHST DU AUS!!!
Ich wusste doch das du was aus dem Stoff machst! :)

Liebste Grüße, Doris!

Kiscsibor hat gesagt…

Du warst aber fleißig. Da hast du dir den Urlaub aber wirklich verdient. Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit.
Die Sachen stehen dir ausgezeichnet und sehen toll aus.
Lg Heike

knuddelwuddels hat gesagt…

Wow!!!! Allerliebste Sabine, bist ja unglaublich!!!!! Eine absolut geniale Urlaubsgarderobe hast du dir genäht! Die Kleider/Bluse sind einfach klasse geworden und im Sommer darf es ruhig bunt zugehen! Wunderschön siehst du aus, alles paßt hervorragend und sitzt prima! Das Anti-Fröstelteil ist eine super Idee und sieht toll aus, aber du brauchst es hoffentlich nicht im Urlaub! Hach, ich bin begeistert, was du da wieder gezaubert hast!

Ich wünsche dir soooooo viel Spaß, erhol dich gut und bestell liebe Grüße!

Ganz herzliche Grüße
Martina

miniheju hat gesagt…

Hallo Sabine,
Du warst aber ein fleißiges Bienchen! Mein Highlight ist das Frotteekleid...finde ich genial! Aber auch der Überwurf, die Bluse, das Kleid....
Und der Überwurf ist ne Super Idee!
Na da istvder urlaubskoffer aber voll!
LG
Nicole

Melly hat gesagt…

Wow, na da könnt ihr ja jetzt in den wohlverdienten Urlaub starten - tolle Sachen hast du dir da gezaubert :-))

Viel Spass und bis bald

glg

melly

by Aprikaner hat gesagt…

Du Fleißbienchen, eins schöner als das andere!!!

einen wundervollen Urlaub wünsche ich Euch!

LG anja

miari by jenny hat gesagt…

Sabine, mit diesen tollen Klamotten kann es nur ein wunderschöner Urlaub werden. Du siehst toll darin auch, besonders die Big Liliana als Kleid - S U P E R!!!!!!!
Ich wünsch Euch eine gaaaaaaaanz tolle Zeit!
GlG Jenny

Joycii Design hat gesagt…

Na Zaubermaus, das hast Du ja wieder Toll hinbekommen. Einen wunderschönen Urlaub wünsch ich Euch !!!
Drück dich aline

♥ Namijda hat gesagt…

Liebe Sabine, deine BigLiliana´s sind suuuuuuuper schön geworden; mir gefällt deine bunte Version mit der grünen Spitze total gut; genau mein Geschmack ... steht dir SUPER...

Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit mit deiner Familie; und freue mich schon ganz bald wieder von dir zu lesen :)))

GLG Nadine

Muddi hat gesagt…

Hachmach Frau Streuterklamotte, was siehst Du gut aus!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen und entspannten Urlaub!! Erholt Euch gut, grüß die Nell ganz lieb und kommt heilte wieder!!

Ganz liebe Grüße
Sarah

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Meine Güte bist du immer fleißig!
Die Teilchen sind alle so toll geworden!

Schönen Urlaub und ganz liebe Grüße
Silvia

rankhilfe hat gesagt…

tolle sachen hast du für den urlaubskoffer gezaubert und ich wünsch dir auch einen ganz besonders schönen, erholsamen und entspannten urlaub. ich werde dich vermissen

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Da scheinst Du bestens gerüstet für Euren Urlaub !!!
Ich wünsche Euch eine tolle Zeit und grüß lieb
*knutscha
scharly

pipa pocoloco hat gesagt…

Mensch, der Koffer ist ja schon fast voll, was ;-)
Die erste Liliana gefällt mir besonders gut und ich finde, sie steht dir ausgezeichnet!!!

So ein Frotteekleid reizt mich ja auch, aber der Stoff fuselt immer so verdammt doll :-(

GLG und eine wunderhübsche Urlaubszeit!
pipa

Nell hat gesagt…

ja, da kann ich annika aber sehr gut verstehen: du hast offenbar wochenlang nur an dich selbst gedacht, liebe sabine :-) gut so! und ich freu mich schon sehr, deine ganzen modelle bald in natura bewundern zu können. besonders die erste tunika find ich spitze...
auf ganz bald - achja, deine blogpause stört mich gar nicht :-)
glg nelli

Frau Schnett hat gesagt…

Hi Sabine,
Das ist ja mal eine supertolle Urlaubsgarderobe !!!
Das sieht nach Sommer - Sonne aus, das schöne Gelb ... Klasse !!!
Den Überwurf würde ich als Schulter - Loop bezeichnen !
Tolle Idee !!!
Einen superduperwunderschönen Urlaub !!!
Vergiss uns Musketanten nicht ...
Bis dann ................................................................

Kerstin hat gesagt…

Da ist ja wirklich eines schicker als das andere. Die zwei oberen haben wirklich was, der Gummi hinten macht es irgendwie richtig perfekt. Das Frotteekleid gefällt mir auch, vor allem mit dem "ich weiß nicht, wie ich es nennen soll" Teil. Das bringt noch ein bißchen Farbe rein.
Schönen Urlaub.
LG
Kerstin

ullykat hat gesagt…

Na da kann der Urlaub ja nur perfekt werden, mit soo schönen Klamöttchen im Gepäck!
Die Teile stehen Dir super!!!

Wir wünschen Euch einen entspannten sonnigen Urlaub!

LG
ullykat und Co

Andrea hat gesagt…

wahnsinn sabine, was du alles so schaffst:)) tolle teilchen...da macht urlaub doch gleich doppelt so viel spaß!!!
liebe grüsse und grüß mir die nelli:)
andrea

ischilly hat gesagt…

Na endlich zeigst Du mir, was aus dem Stoff geworden ist!!! Sehr gut gefällt mir der Überwurf dazu! Die grüne Borte finde ich nicht ganz so passend, aber das ist auf Bildern immer schwerer zu beurteilen, als in Natura. Apropos Natura! Du bist ja schon sooo braun.... bist Du Dir ganz sicher, ob nicht ich besser mit Deinem Mann Urlaub machen sollte??? Sooo braun bin ich nämlich nicht..... Allerdings habe ich nicht so schöne Sommerkleider, aber genialen Frottee, falls Du den mal brauchst.... ;o)
Tolle Tage wünsche ich Euch allen, gutes Wetter, keinen Stress und kommt gesund und munter wieder!
Juliane

Spaßklamotte hat gesagt…

Wow, wie fleissig du wieder warst. Big Liliana Steht dir prima. Vor allem die Bluse gefällt mir sehr, sehr gut und so ein Frotteekleid finde ich auch super.
Ich wünsch euch tolle, warme und sehr entspannte Ferien,
liebe Grüße,
Mirjam

Beate hat gesagt…

Na da hast du ja super fleißg gerumst, den Urlaub hast du dir wirklich verdient.
Besonders gut gefällt mir die erste Liliana, aber auch die anderen Teile sind schick.
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub und gute Erholung.

Liebe Grüße

Beate

FaFeFis Welt hat gesagt…

Wow, super klasse schaust du aus!!
Steht dir richitg gut!!

VLG Simone

Luci hat gesagt…

Liebe Sabine,

die Blusen stehen dir HER-VOR-RA-GEND! Was heißt denn hier offenherzig? Wer hat, der hat und der kann auch zeigen ;o). Das Schal-Bolero-Loop-Cache-Coeur-Teilchen ist sehr elegant und verändert vor allem das Frotteekleid total. Super!

Ich wünsch dir einen traumhaften Urlaub, auch wenn ich deine Posts vermissen werde. Hier sind es noch drei Wochen bis zum Urlaub ...

GLg, Luci

Susi hat gesagt…

Wow!! Na dann bist du jetzt ja mehr als gewappnet für einen traumhaften Sommerurlaub!! Die Kleider sehen allesamt klasse aus. Und die Idee mit dem "Überwurf" ist auch spitze!!

Ich wünsch euch ganz viel Spaß, Erholung, Sonne, Meer, Strand usw. usw.

LG
Susi

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

superschöne Kleider ---- besonders das Frotteekleid mit dem Dingsdrum ist cool....schönen Urlaub weiterhin

glG heike

Claudia hat gesagt…

Wow, wow, wow, du oberfleißiges Lieschen! Wahnsinn, was du noch mal "so eben" vor dem Urlaub gewuppt bekommen hast!
Ich glaube, dein wärmendes "ich weiß nicht wie ich es nennen soll", wirst du, selbst als Frostköddel, nicht so bald benötigen ;o) Aber schick ist´s auf jeden Fall, wie alle deine hier "gerumsten" Nähwerke :o)
Ganz liebe Grüße, Claudia

Nähliesel hat gesagt…

Huhuuuuu, einen lieben sonnigen Gruß aus NRW! Ich wollte mal gannnnnnnnz vorsichtig anfragen, ab wann den M4B für den August geöffnet wird... hätte am CreaDienstag was zum Verlinken, kann das natürlich aber auch noch nachträglich tun...
Heute abend geh ich an meine Büchse, was ich vorhabe muss bis nächsten Sonntag fertig sein - dann kommen die Gäste ;-)
Lieben Gruß von der
Elli