Sonntag, 30. Juni 2013

Geschenke für Jungs... und Annetts Hilfsaktion für KiTa JONAS in Dresden

... zur Geburt oder Taufe.
... zur Einschulung, für die Schultüte.
... zur Kommunion oder Konfirmation.
... zum Schulwechsel.
... zum Geburtstag.
... für AMAJASEAs Spendenverkauf zugunsten einer Dresdner Kindertagesstätte am 14.7.2013
... oder ... einfach nur so!
 


Stifterollen, die man nicht nur gerollt sondern auch "geklappt" als
Stifteheft nehmen kann...



oder Leseknochen mit passenden Lampenhüllen:





(Denkt euch das EulenKnochenkissen mal bitte weg, das ist natürlich NICHT für Jungs!)

Was auch gut ankommt, sind Hefthüllen...
für die U-Hefte genauso wie später für das Hausaufgabenheft


(Dank der tollen Roboterstoffspende von ISCHILLY kann ich da noch mehr machen!
Vielen lieben Dank, liebe Juliane!!!)

oder...

Kissen... verschiedene Formen, Stoffarten und Farben...

So haben sich meine Jungs sehr über diese Elefanten-Kissen nach einem Freebook von Farbenmix gefreut:



Zupferle's könnte man auch noch machen!

Und Schürzen...

Und Spiele...

Und Sportbeutel und Schwimmtaschen...

Und Patchworkdecken...

Und Sockenfresser...

Und Kühlschrankmonstaazzz...

Und Schlüsselbänder...

Und, und, und... 

Im Bloggerländle findet ihr reichlich Ideen und Anregungen, Tipps und Tricks!!
Ein paar davon konnte ich bereits bei Made4BOYS auf den Seiten

Anleitungen/Tipps/Tricks/besondere Ideen

Ebooks, Vorlagen -gratis-

... zum Spielen


für uns sammeln.
Schaut einfach mal vorbei, wenn ihr auf der Suche nach selbstgemachten Jungsgeschenken seid!!!! 
 Mir war es jedenfalls eine große Hilfe, als ich jetzt von Annett gefragt wurde, ob ich mehr für Jungs für den Spendenbasar machen könnte... die Jungsartikel sind doch immer wesentlich weniger vertreten!
Na klar, kann ich.
Bin längst noch nicht fertig, aber der Anfang ist gemacht und die Ideen gehen so schnell nicht aus!

Ich hoffe, die Sachen kommen gut auf dem Spendenbasar am 14.7. an.
Annett versucht weiterhin, möglichst viel Geld für die KiTa JONAS in Dresden zu sammeln, 
die große Schäden vom dortigen Hochwasser davongetragen hat.

Mehr Infos dazu findet ihr *HIER*... vielleicht hat ja der ein oder andere von euch Zeit und Lust, die Aktion am 14.7. durch weitere Sachspenden zu unterstützen!!!



Eine Dankeschön-Verlosung gibt es dazu ebenfalls... schaut mal bei AMAJASEA vorbei, da erfahrt ihr mehr!!

So, genug "geredet"... die Nähstube wartet auf mich... ich will ja noch was "schaffen" ;-) !!!

Ganz liebe Grüße,
Sabine








Kommentare:

juli buntes hat gesagt…

Da warst du aber fleißig!
Und alles so schön!
Klasse.
LG
Julia

Beate hat gesagt…

Wow, du warst ja so fleißig! Tolle Sachen. Ich habe ja immer Probleme, wenn es nicht um Klamotten geht. Da fehlt mir irgendwie die Inspiration. Aber deine Sachen gefallen mir allesamt richtig gut.

Liebe Grüße

Beate

Nachbarzwerg hat gesagt…

Das sieht ja richtig klasse aus!

Da wäre man selber gerne bei dem Basar dabei :O)

LG Kirstin

knuddelwuddels hat gesagt…

Liebe Sabine, du bist einfach großartig und liebenswert! Das sind geniale Geschenke für Jungs!!! Und das deine wunderschönen Spenden kleine Jungs glücklich machen werden ist einfach toll! Respekt vor soviel Großzügigkeit!

Herzlichste Grüße
Martina

Amajasea Design hat gesagt…

Liebe Sabine,
Du warst ja wieder unglaublich fleißig- da schäme ich mich, dass ich 3 Tage für meine Fotobella gebraucht habe und das auch noch ganz egoistisch für mich...und dann noch mit Geldbörse...
Ich habe mir aber feste vorgenommen,noch ein paar Klamöttchen für den Basar zu machen, das kann ich doch besser als Geldbörsen ;-)

Lieben Dank nochmal von Herzen für Deine tolle Unterstützung- ja der Basar wird sicher ganz, ganz toll und alle,die es biis nach Bad Münstereifel schaffen sind am 14.7. herzlich eingeladen,vorbeizukommen- neben dem Stand gibts lecker Eis und Caffees :-)

Ganz, ganz liebe Grüße Annett