Donnerstag, 16. Mai 2013

Um euch nicht aus der Routine zu bringen... RUMS#20


Mal wieder eine MAmina.
Schnitt von Frau Liebstes / Ki-ba-doo
Größe 40 aus gaaaaaaanz leichtem BW-Stoff (Stoffmarkt Roermond)


Ich habe sie für euch mal gegen das Licht fotografiert,
vielleicht könnt ihr erkennen, wie durchscheinend leicht und dünn dieser BW-Stoff ist...


Die VT- und RT-Passe habe ich wieder gedoppelt.
Gefällt mir bei so leichten Stoffen so am besten.





Die kurzen Ärmel sind wie "Bündchen für Faule" gearbeitet.
(siehe "Nützliches und Geschenktes" ganz unten im Blog)

Genau die richtige Bluse für 35 Grad im Schatten... und in Spanien soll es im Sommer ja schon mal so heiß werden, nicht wahr, Nelli???!!!

Ansonsten würde ich ja gerne dieses Kleid hier endlich ändern... wie auch immer..., aber es fehlt mir noch immer die zündende, mich überzeugende Idee...


... oben weniger Stoff durch z.B. Spaghettiträger - geb ich euch recht, wäre besser... aber zieh ich nicht an,weiß ich jetzt schon...  langer Rock... find ich auch klasse, fehlt aber wieder das passende Oberteil... na, ich halte euch - wie gewünscht -auf dem Laufenden, sollte sich irgendetwas entscheiden oder ergeben!

Und nun freu ich mich wie jeden Donnerstag aufs Bummeln durch all eure Beiträge bei RUMS!!!
Ich seh schon... vor 10 h hab ich nicht mal den Frühstückstisch abgeräumt...

Ganz liebe Grüße,
Sabine

... und wer die Hose aus meinem neuen HEADER noch nicht kennt, bitte *HIER* entlang.

Kommentare:

Sulevia hat gesagt…

Toll :) Ich kann erst heute Abend RUMSe gucken - muss jetzt ins Bett. LG

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

hej sabine,
trägt sich bestimmt phantastisch, fehlt nur noch der sommer :0), aber für spanien sicher ideal ;0), ich habe heute 1-jähriges blogjubiläum und verlose was, schau doch mal vorbei...
http://ulrikes-smaating.blogspot.dk/2013/05/give-away-blogverlosung-zum-1.html

liebe grüsse aus dänemark
ulrike

juli buntes hat gesagt…

Die sieht super aus!
Trägt sich bestimmt sehr angeneh, wenn es denn dann heiß wird - und das wird es; da bin ich ganz zuversichtlich!
LG
Julia

Martina mit den Knuddelwuddels hat gesagt…

Wie schön, das ist ja ein sommerleichter Traum!! Der Stoff ist wirklich toll und passt einfach perfekt zu so einer Bluse!

Herzliche Grüße
Martina

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Moin Moin
Deine Mamina sieht super schick aus!!! Leichter Sommerstoff super für den Sommer ;o)))
> das Kleid würde ich etwas kürzen und oben vielleicht als Top abändern, mit dünnen Armanfassungen.
❥knutscha

scharly

miniheju hat gesagt…

Tolle Mamina! Hab mir auch so Sommersanfang gekauft...locker...leicht...perfekt, oder?
Na sag mal, meine Liebe! "Fehlt das passende Oberteil"???? Bist du eine selbermacherin oder nicht? Das sollte doch kein Problem für dich sein, oder? DU bist doch unser fleißiges Bienchen! Drinsitze schon was einfallen. Langen Rock fände ich am allerbesten!
LG
Nicole

JOs Creativ hat gesagt…

Deine Bluse ist super! Das mit dem gedoppelten Einsatz werde ich mir merken für mein nächstes Schätzchen vom Stoffmarkt.
LG Janine

annimo hat gesagt…

superschön, das perfekte Hochsommerteilchen, wenn er dann mal kommt.

Liebe Grüße Astrid

Schlottchen Müller hat gesagt…

Deine Mamina ist klasse! Der Stoff scheint schön luftig zu sein, da muss Frau Sonne sich doch mal endlich zeigen...
Wann warst Du denn in Roermond? Kommst Du etwa aus der Nähe?

Liebe Grüße Schlottchen

kreativkäfer hat gesagt…

jööö danke, du denkst an uns leser :) superschön die mamina!!!
glg andrea

Frau Schnett hat gesagt…

Hi Sabine,
wieso Spanien?.?.
Die Sonne wird sich doch hoffentlich hier auch mal blicken lassen, dass Du Deine nette Bluse anziehen kannst.!.
Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich und gehe mal T-Shirts nähen....
;-)
Liebe Grüße
Jeanette

Silvi hat gesagt…

Toll deine Mamina. Der Stoff ist genau mein´s, also wenn sie sich nicht bewährt, nehm ich sie gern, grins. Ich hab hier auch so leichte Stoffe rumliegen und suche noch den passenden Schnitt. Oder besser suchte, hab ihn grade gefunden. LG Silvi

Bea hat gesagt…

Hach sieht die toll aus Deine Mamina und der leichte Stoff ein Traum. Es hilft nichts der Schnitt muß her ;-)
lg bea

FRAU Liebstes hat gesagt…

ganz toll aus dem zarten stöffchen!!!

liebe grüße
claudi

mampia hat gesagt…

waaaaaas, das kleid gibt es immer noch???????
dafür ist die mamina aber der absolute traum, ich liebe so zarte stoffe, das ist das einzige was man bei unserer hitze tragen kann, wenn denn mal die hitze kommt...was ich ja dieses jahr noch eher bezweifeln möchte...
gglg teresa

Luci hat gesagt…

Wunderbar! Die Mamina ist einfach perfekt. Und vielen Dank für die Idee mit dem Doppeln - hier steht noch eine aus Chiffon auf dem Plan und ich hatte noch keine zündende Idee, wie ich das mit der Passe ohne Schrägband schön hinkriege. JETZT hab ich sie! Perfekt!

Ich hoffe auch sehr sehr sehr, dass du diese feine Nichts bald auch in heimischen Gefilden tragen kannst. Ich brauch jetzt endlich WARM!

GLG, Luci

LAPAUSA! hat gesagt…

Hallo Sabine!
Schön sieht sie aus, Deine Mamina, ich habe immer noch keine...aber das ändert sich bald!
Viele Grüße
Sabine

rankhilfe hat gesagt…

ein tolles teil und ein traumhaftes stöffchen, wenn auch im moment nicht für deutschland
naja, du wirst es in diesem sommer mit sicherheit tragen können

DieZaubernadel.de hat gesagt…

Hallo Sabine,

einfach zauberhaft und so luftig!! Den Schnitt habe ich jetzt endlich auch mal ausgeschnitten, mal schauen, wann der Rest folgt.

LG,
Sandra

DieZaubernadel.de hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
MOHNBLUEME hat gesagt…

Ein Träumchen..ein dursichtiges ;)
Wunderbar,supi genial Deine MaMina...ich nehm die auch noch,Grösse ist auch richtig,Stöffchen fantastisch...was will ich noch mehr ;)
herzlichst,Daniela

Mulis hat gesagt…

Ein absolutes Traumteil genau so was braucht frau für den Hochsommer oder für Spanien ;-)
Liebe Grüße
Martina

Nachbarzwerg hat gesagt…

Schönes Sommerteilchen!

Und zum Kleid: Ich könnte es mir gut im Joana-Style (Bündchen in Taillen- oder Hüfthöhe) und ärmellos vorstellen.

Ganz liebe Grüße,

Kirstin

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

zauberhaftes Blüschen, tolles Stöffchen für den Schnitt.

Zum Kleid: und wenn du daraus ein 2-teiler machst? langer Rock mit Shirt welches du durch Bündchen oder Abnäher auf deine neue Figur anpasst!

glG Heike

lilofee hat gesagt…

Lach, Mamina ist DEIN Schnitt, was? Wo isn das Tragefoto??? ;)

Das lange Kleid... hm... vielleicht wirklich 2-Teilen. Als Rock könnte ich mir das gut mit einem schlichten weißen oder schwarzen Top vorstellen...

Ich hab auch so ein Ding, das irgendwie verarbeitet werden muss und auch noch keine tolle Idee, also falls Dir was einfällt, sag Bescheid!

Liebe Grüße
Lilo

Mucksy Maus hat gesagt…

Ui, ist die schön. Der Ausschnitt gefällt mir super gut. Nach 3 Maminas ist das genau sowas was mir vorschwebt. Ist das schwer?
Der Stoff ist ja auch der Knaller, muss ich sagen, bin schon schwer neidisch ;-)
Liebe Grüße
Sylvia

Anja hat gesagt…

Deine Mamina ist traumhaft schön geworden! Ich brauche auch unbedingt noch eine! Liebe Grüße, Anja

Tina hat gesagt…

OHHH ist die schön!!!

Ganz tolles Stöffchen und der Sommer kann kommen!!!

LG Tina

Claudia hat gesagt…

Die Bluse ist echt ein Traum geworden! Auch der Stoff gefällt mir sehr gut!
Claudia

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Deine Maminas sind so schön - mehr ;-)!

Sandra Hansen hat gesagt…

Diese Bluse ist soo schön! Und blau, meine Lieblingsfarbe. Toll gemacht, Gruß Sandra

Nähzirkus hat gesagt…

Jesses ,hier ist ja gar kein durchkommen...
Genau Deins Frau Streuter ! Aber wo ist das Tragebild ???
LG
Kerstin

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

Die sieht sooo schön und luftig aus...da freue ich mich schon richtig auf Sommer!!!!!
Und deine neuer Header...einfach klasse..ich wollte/müßte da auch schon lange dran..aber naja...;-)
Liebe Grüße!!!!tanja

Jacqueline S. hat gesagt…

Die ist ja so toll! Richtig schön sommerlich. :)Ich bin definitiv auch für Tragefotos!!! ;)
Liebe Grüße,
Jacqueline

feenstaub hat gesagt…

Wieder eine absolut gelungene Mamina. Toller Stoff.

GLG CArmen
(die auch dringend mal einen neuen Header bräuchte). Deiner ist klasse..

Kunzfrau hat gesagt…

Ich mag deine Mimina auch. Aber ich hätte ein Tragebildchen so schön gefunden!
Und dein KLeid. Ein zündende Idee habe ich im Moment auch nicht. Aber ganz ehrlich. So sieht es in der Tat doof aus!

Gruß Marion

Annamiarl hat gesagt…

Oh ist die wieder schön geworden! Ich habe mich immer noch nicht rangetraut...
Alles Liebe
anna

Nicole hat gesagt…

Soooo Schööööööön! Traumstöffchen, das du da wunderbar verwandelt hast...
Herzlich Nicole

Kerstin hat gesagt…

Wieder eine tolle Mamina, der Stoff macht echt was her.
Das Kleid als Rock ist doch gut, brauchst Du nur ein weißes, oder blaues Obeteil dazu, oder sind das nicht so Deine Farben?
LG
Kerstin

Monika hat gesagt…

Super schönes Sommerteilchen!!! Für den Sommer hab ich mir noch nix genäht - da müßte ich auch mal ran.
Herzliche Grüße
Monika

Amajasea Design hat gesagt…

Ein süßes Oberteilchen hast Du Dir da genäht,schönes Stöffchen, liebe Sabine.
Und Dein Header ..love !!!
Naja und meine Meinung zum KLeid kennste ja..soo übel isses nicht !

GLG Annett

Kati Müller hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,

sieht super aus :-)
Ich hab ebenfalls vor ein paar Wochen aus genau dem gleichen Stoff eine Mamina genäht. Hast Du sie schon angehabt? Ich finde den Stoff super angenehm!

LG
Kati

malamue.blogspot.de

Muddi hat gesagt…

Uihuihuih! Sehr schick!!! Die gefällt mr außerordentlich und ich freue mich auf ein Tragebild unter der Sonne Spaniens mit Frau Nell an der Seite!!!

Ganz liebe Grüße
Sarah

Nell hat gesagt…

auch diese bluse sieht richtig toll aus! ich freu mich schon sehr, wenn ich sie dann live sehen darf :-) ich hoffe sehr, dass es dann im august wam genug dafür ist- momentan denken die leute hier schon an eiszeit, bei 16 grad im mai...
ggglg nelli

DaTaTa hat gesagt…

Also die Mamina finde ich wunderschön und in live sieht sie noch besser aus.

Und zu dem Kleid, also meins ist es gar nicht so wie es da auf dem Bild ist. Allerdings kann das auch an meinem Alter liegen *zwinker*. Und du kannst so tolle neue Sachen nähen ich weiß halt nicht ob die Arbeit lohnen würde die du in dieses Teilchen steckt. Allerdings finde ich die Ideen einen Zweiteiler davon zu machen am Besten. Kombiniert mit einem schönen braunen Stoff. Ich sag mal Rock oben mit brauner Passe und auch das Shirt würde ich oben auch braun machen.

Viel Spaß...

Liebe Grüße DLS Conny