Freitag, 24. Mai 2013

Sommerhose - fabric favourites

Eines Tages braucht Tochterkind vielleicht doch noch Kleidung für WARMES Wetter.

Here it is.
Die erste 3/4 lange Sommerhose aus "Stoffschätzen":







Passend zur Bluse nach dem Schnitt Mixshirt GITTA und


Bluse HANNAH, beide von Farbenmix.


Der Schnitt ist der gleiche wie *HIER*,
nur habe ich die Tulips und die Knietaschen weggelassen,
dann sind es auf einen Schlag 28 Stoffzuschnitte weniger 
und die Hose ist relativ schnell und einfach genäht.

*Alle Teile Größe 122/128 *

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Das Schnittmuster bekommt ihr *HIER*!

Kommentare:

♥ Namijda hat gesagt…

WOW Sabine; das ist eine absolut zauberhafte Kombi; mit den Stoffschätzchen gemixt... ganz ganz TOLL!!!! Könnte ich dir gerade so wegmopsen...

GLG Nadine

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

sowas von süß,Sabine!!und du hast Recht,wir lassen uns einfach nicht unterkriegen..dann eben noch ein paar tage mit Ofen...und dann kommt er der Sommer und wird wunderbar bunt!!tolle Sachen,echt!!!
Liebe Grüße!!!Tanja

KINGlike hat gesagt…

So wunderschön bunt - das SCHREIT ja geradezu nach Sommer. Beim Anblick könnte man die 1,5 Grad heute früh um 6 Uhr glatt ausblenden :-)
LG Tanja

Schlottchen Müller hat gesagt…

Oh wie süß! Ein absolutes Traumteil! Da muss Frau Sonne doch endlich mal luschern kommen ;))))

Liebe Grüße Schlottchen

Claudia hat gesagt…

Coole Hose, coole Shirts...jetzt fehlt nur noch sine Sonne und Wärme :O))))
Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

kreativkäfer hat gesagt…

da hast du ja alle traumstöffchen untergebracht, so schön ♥
glg andrea

rankhilfe hat gesagt…

traumhaft!!! und der urlaub rückt näher, spätestens dann kann alles im sonnenschein getragen werden

Beate hat gesagt…

Wah, schon wieder so eine Wahnsinnskombi und alles aus Traumstöffchen.

Liebe Grüße

Beate

MiMaraMundo hat gesagt…

Wow, was für tolle Kombis!!! Ich bin ganz hin und weg! Und da seckt so viel Arbeit drin...Ich drück ganz fest dei Daumen, dass es bald wärmer wird!
Alles Liebe, Mara

MOHNBLUEME hat gesagt…

Wieder so zauberhafte Sächeli die Du nähen durftest ;)....Nähen tut doch so gut,gell ;)))
Wunderbar dieses Stoff-Aufbrauch-Gemix!
Ja Sabine...wir müssen nur daran glauben...irgendeinmal kommt die Wärme!
Bei uns ist es Aufjedenfall so richtig abwechslungsreich heute Morgen...Am Berg Schnee,dann Regen,nacher Hagel...Jetzt Wolken und blaue *Ausschnitte*...
liebste Grüsse Daniela

Muddi hat gesagt…

"Relativ" schnell und einfach klingt jetzt irgendwie...... Nach Frau Streuterklamotte. *gacker*

Wunderschöne Hose!!!!

Ganz liebe Grüße
Sarah

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Die Hose alleine fand ich schon gut... aber mit den beiden Shirts erst! Was für ein Unterschied in der Wirkung, suuuuper!

Frau Schnett hat gesagt…

Hi Sabine,
diese Hose ist ja richtig wertvoll!
Du hast ja alle Raritäten verarbeitet !!!
Dann paß´nur gut auf die Hose auf, dass keine verrückte Stoffsammlerin mit der Schere anrückt:
Das wäre echt schade um die schöne Hose...
;-)
Liebe Grüße
Jeanette

Martina mit den Knuddelwuddels hat gesagt…

Liebe Sabine, die Hose ist ja mal wieder ein Oberknaller! So viele Stoffschätze zusammen sind so wunderschön! Ich bin schwer beeindruckt! Die Bluse und das Shirt dazu sind einfach klasse!
Absolute Sahneteile, toll!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Martina

Vronal hat gesagt…

wow, was sind das für tolle Teile!! Eins schöner als das andere!! Jetzt aber bitte Sonne :)

GLG Vroni

la stella di gisela hat gesagt…

WOW….da hast du echt Stoffschätze verarbeitet! Sieht genial aus! Du bist im Kombinieren eh ein Meister!
Liebe Grüße
Gisela

mampia hat gesagt…

ich sollte mich auch mal mehr trauen die stoffe so zu kombinieren...ich stehe hier grade vorm regal und bin furchtbar unschlüssig...sehr schön, deine "schatzhose"!!!
gglg teresa

feenstaub hat gesagt…

Superschöne Kombi und nur Traumstöffchen.

GLG carmen

ischilly hat gesagt…

Ich bin mir ganz sicher, dass ich in die Vögelchentunika passe!!! .....wenigstens mit dem Kopf....
Warum nähst Du immer so klein???
Ich habe Dir jetzt mal großzügig Stoff abgeschnitten , damit das besser wird!!! Also ne 36 müsste jetzt locker drin sein!!!
Ist bestimmt schon morgen da!!!!!
Liebe Grüße !
Juliane

Dachschaden hat gesagt…

ooh Menno da haste Dich wieder mal selbst übertroffen....
Wow so richtig toll....
LG
Barbara

Die Frau Heidler hat gesagt…

Oh wie schööööööööön

druetken hat gesagt…

Das ist ja wohl FARBENMIX PUR!!! :o)

Wenn da mal nicht in den nächsten Tagen eine mir bekannte Dame auf der Inspirations-Seite auftaucht! ;o)))

Allerliebste Grüße, Doris!

Sulevia hat gesagt…

Du bist seeehr optimistisch...in den Nachrichten haben die grad was von Bodenfrost gesagt...brrrr. LG

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

tolles Trio und ja ich möchte es auch gerne wieder etwas wärmer haben.

glg Heike

Anja B. hat gesagt…

Hallo Sabine,

die Hose ist traumhaftschön. Soo tolle Streichelstöffchen. Auch die beiden Blusen dazu sind allerliebst.

Liebe Grüße,
Anja

Melly hat gesagt…

Wow - deine Kombis sind so wahnsinnig klasse :-)) So schön bunt, ich hoffe der Sommer kommt nun endlich mal :-)

glg

melly

Nell hat gesagt…

wieder so ein prachtstück! du tobst dich ja mokmentan wirklich richtig aus :-) so ein wildes stoffgemixe ist mir ja ganz neu bei dir!
trés chic!
glg nelli

Streuterklamotte hat gesagt…

Ich hoffe, du kommst damit klar... *lach*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!