Donnerstag, 30. Mai 2013

RUMS#22

Bin spät dran.
Über 2 Stunden Stickzeit...
46.140 Stiche...
26 Farbwechsel...
waren gestern doch nicht mehr zu schaffen.


Vor vielen, vielen Jahren nannte ich einen samtroten VW-Käfer, Sondermodell "Sommerkäfer", mein Eigen.

Geblieben sind mir davon VIIIEEEEELE schöne Erinnerungen,
ein paar Fotos


und dieses Bild, das mir mein Bruder mit der Airbrushpistole angefertigt hat:


Vergangene Woche dann die große Freude *siehe hier*,
als ich diese Stickdatei im WWW entdeckte und für ganze 1,60 Euro kaufen konnte!


Und gestern habe ich dann angefangen zu sticken...
zur Probe erst einmal auf einer schlichten, billigen Einkaufstasche.
Und das Ergebnis hat mir soooo gut gefallen,
dass ich die Tasche noch mit Webbändern verziert und Bodenecken genäht habe.

Meine neue "Herby-Erinnerungs-Einkauftstasche" sieht nun so aus:

Ließ sich wirklich hervorragend sticken... wie alle Stickdateien von dort!!


Ich werde ein bisschen zu kämpfen haben, dass DIESE TASCHE für MICH und NICHT fürs Tochterkind ist... sie war soooo begeistert... 


... und dann sooooo sauer, als ich sie ihr wieder abnahm!


Ach, ich werd' sie ihr mal leihen.

Aber grundsätzlich ist und bleibt es MEINE HERBYtasche...
und darf deshalb auch bei "Rund-ums-Weib-am-Donnerstag" mitmachen!!!

 
... wobei die Tasche auch ein prima Beitrag für den morgigen FREUtag wäre, zu dem uns seit letzter Woche Martina von den Knuddelwuddels wöchentlich einläd!!!!


Na, bis dahin wird mir noch eine andere Freude über den Weg laufen... sowie reichlich tolle Beiträge bei RUMS, wo ich heute abend unbedingt in Ruhe schlendern gehen möchte!!!
FREU MICH DRAUF!!!

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte

Kommentare:

Phi und Lu hat gesagt…

Ohh wie toll, das ist eine schöne Tasche!! Ich freu mich immer wenn ich einen alten Käfer auf der Straße entdecke. Mein Onkel hat sich mal einen Käfer komplett restauriert, das war eine Arbeit... aber das Auto ein Traum!!
Herzliche Grüße
Yvonne

Peziperli hat gesagt…

Ach da werden Erinnerungen wach! Ich hatte einen grünen Käfer! War schon ein Kultauto! Herrlich dieses Auto! Deine gestickte Tasche ist echt der Wahnsinn! Will auch haben! Hab aber keine Stickmaschine!
LG Petra

Schnabeltierchen hat gesagt…

Oh, die ist ja der absolute Wahnsinn!!!! Traumhaft schön, da hat sich jeder einzelne Stich gelohnt!
LG Andrea

kreativkäfer hat gesagt…

jööö die alten käfer waren so genial! herrlich!
superklasse die tasche, aber sooo viele stiche wui!
glg andrea

Madame Piepsi hat gesagt…

Wunderschöne Tasche! Mein erstes Auto war auch ein Käfer. Auch in rot. Ich hab ihn sehr geliebt und ihn schweren Herzens verkauft als mein Großer auf die Welt gekommen ist, da er schon sehr alt und reparaturbedürftig war und einfach nicht mehr sicher genug.
Lg Christina

Schlottchen Müller hat gesagt…

Da hat sich die Mühe aber gelohnt! Eine wunderschöne Tasche mit toller Erinnerung an Deinen Käfer.

Liebe Grüße Schlottchen

by Aprikaner hat gesagt…

wie genial! eine tolle Tasche!

LG anja

Donarl hat gesagt…

WOW ! Die ist ja ma l cool !! ...so trägst du den Käfer nun immer bei Dir :-)

LG

Martina mit den Knuddelwuddels hat gesagt…

Allerliebste Sabine, du bist einfach großartig, BUSSI!

Deine Tasche ist genial, schön die gestickte Variante des tollen Käfers zu sehen! Die ist wunderschön geworden und alles andere als Modell "schlichte" Einkaufstasche! Sie gefällt mir nglaublich gut!

Herzliche Grüße und ich freue mich auf morgen...
Martina

JOs Creativ hat gesagt…

Der Käfer ist aber auch zu schön! Da werden auch bei mir Erinnerungen wach... erster Freund und so... ;-)
LG Janine

rankhilfe hat gesagt…

was für ein cooler einkaufsbegleiter und da werden sofort erinnerungen wach.
einen eigenen hatte ich zwar nicht, war entenfahrerin, aber tolle reisen haben wir mit dem von meinem mann unternommen....wo ist die zeit geblieben

Frau Schnett hat gesagt…

Hi, liebe Sabine,
Puh, das Motiv hat ja auch eine wahnsinnige Stickdichte !!!
Aber wie alles bei Dir, hat sich die Arbeit gelohnt !!!
Superschönes Käferle !!!
Kann das sein, dass Du Herausforderungen liebst? :
Wer außer der lieben Sabine näht denn eine Kinderhose aus 49 Teilen ?
Da ist eine Stickdatei mit schlappen ~ 50.000 Stichen nix ...
;-)
Liebe Grüße
Jeanette

Doro hat gesagt…

Hachja- das Auto war einfach klasse. Und sieht natürlich auch als Stickbild richtig gut aus!! Sehr schön dass du auch wieder dabei bist, ich hatte schon Sorge...
Ich habe meine Leseliste jetzt rüber zu Bloglovin gepackt, mal sehen ob die dort stabiler ist! Trotzdem ist mir immer noch nicht klar, was es für ein Problem mit dem Google reader geben soll. Wer IST eigentlich dieser Typ?
*kopfschüttel*
GGLG Doro

michèle von peek-a-boo hat gesagt…

eine einfache tasche? - das ich nicht lache;-)

liebe grüße sendet dir michèle

Jacqueline S. hat gesagt…

Die ist ja toll! Die Tasche und die Stickdatei! Suuuperklasse!
LG, Jacqueline

SaloMax hat gesagt…

Hallo,

der Käfer ist klasse und die Tasche sieht super aus.

Aber 2 Stunden Stickzeit??? Puh, ob ich die Geduld habe?

LG
Charlotte

Tina hat gesagt…

Eine richtig tolle coole Tasche!
Die alten Käfer sind auch einfach super toll, puuuhhh 2 h Stickzeit!Respekt!
Das Durchhaltevermögen hat sich gelohnt!
LG Tina

yes-monkey hat gesagt…

Eine wahnsinns Tasche! Manchmal entwickeln sich die Sachen beim nähen :-) Und als Einkaufstasche finde ich die super, da hast du dann richtig was davon. Braucht man ja öfter.

GLG Bea

juli buntes hat gesagt…

Die sieht aber spitzenmäßig aus!
LG
Julia

Melly hat gesagt…

Das Wort mit den vier Buchstaben und G - am Anfang schreibe ich jetzt mal nicht- aber denken kannst du dir es, oder ;-))

Einfach Wahnsinn - ein Traum <3

glg

melly

juli buntes hat gesagt…

Du hast völlig richtig vemutet, ich bekomme keine Antworten von dir. Muss man da irgendwas einstellen? Ich find auch nichts... Oh mann, und das, wo ich doch so neugierig bin...
LG
Julia

Paula hat gesagt…

WOW!!! IST!DIE!TOLL!, die Tasche mit dieser wunderschönen Hippiestickerei drauf. Würd ich anstelle des Töchterleins auch versuchen zu mopsen. Mein erstes, nein, mein zweites Auto war ein Renault R4, den habe ich ähnlich vergöttert.

Ich bin gespannt, von wo uns der Käfer demnächst noch überall entgegenlächelt. Toll geworden, ehrlich!

GLG
Paula

MOHNBLUEME hat gesagt…

Absolut genial wundervoll die Sicki die Tasche,ich bin begeistert:))
liebe Grüsse Daniela

StöffchenLiebe hat gesagt…

Huhu!
Tolle Tasche, tolles Stickie, flotter Käfer, aber das tollste: Das HF Kennzeichen *wink wink aus der Heimat*! ;-)

Anette hat gesagt…


VW - Käfer ... ich habe das Auto GELIEBT und im letzten Jahr hat der Gatte auch wieder einen gekauft ---> Juhuuu!!!
Aber ich glaube, der wird nicht rot lakiert ;-) obwohl der Käfer ja in fast allen Farben klasse aussieht.
Vor 2 Jahren habe ich den hier entdeckt - herrlich, sag ich dir!

http://a-nette.blogspot.de/2011/06/vw-kafer-fur-ladies.html

Viele Grüße von Anette

Monika hat gesagt…

Wie genial ist das denn!!! Super Sticki - ich teile Deine Begeisterung - einfach ein cooles Auto und dann noch so eine tolle Tasche davon.
Herzliche Grüße
Monika

Susi hat gesagt…

WOW, die Tasche mit der genialen Sticki sieht einfach WAAAAHNSINN aus!!! Der Käfer ist wirklich super gestickt.
Bin gespannt wo sich der noch überall niederlassen darf. Die Stickzeit ist allerdings schon gewaltig!

LG
Susi

Kerstin hat gesagt…

Dieser Beutel hat ja schon Geschichte bevor er überhaupt zum ersten Mal ausgeführt wurde. Kann verstehen, dass Deine Tochter Dir den abspenstig machen will.
LG
Kerstin

Lillith Rose hat gesagt…

Wenn Zwei sich streiten freut sich der Dritte.....meins....meins....meins !
Soooo cool Sabine....ich hatte auch einen....auch in rot....leider ohne Heizung....dafür im Winter mit Decke...lach.
Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

Sulevia hat gesagt…

Ha - toll - flotter Käfer - haste das mit den Rahmen jetzt raus? ;-) LG

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

Ich kann deine Tochter verstehen,Sabine!!Die würde ich auch haben wollen:-)!! Boah,was für eine Arbeit,aber das hat sich gelohnt..toll!!!Und ja..Käfer...das waren Zeiten..da werde ich immer ganz wehmütig,wenn ich mal einen sehen,obwohl ich selbst leider nur einen R4 hatte! Liebe Grüße Tanja

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

einfach nur coooooooooooool und ja er stickt ewig....☺

glG HEike

Buntes-Kleinwerk hat gesagt…

Wow, was für eine Stickdatei (Wahnsinn über 2 Stunden Stickzeit - uah)! Allerdings hat es sich auch gelohnt - die Tasche sieht klasse aus!

Liebe Grüße

Katja

Ostseepiraten hat gesagt…

Sehr sehr schön deine Herbietasche :-D ich habe die Filme als Kind geliebt...und die Stickdatei ist einfach ein echter Hingucker!!!
Klasse ich überlege auchnoch sie zu kaufen obwohl ich lieber einen VW Bus hätte aber die tolle Stickdatei Peace and Love gibt es ja leider nicht mehr mit Bus :-(

Ninchen hat gesagt…

boah so schön geworden und die stickdatei ist n knaller!

glg janina

BuxSen hat gesagt…

Ich nehm auch so einen!! Toll! Nur doof, dass ich keine Stickmaschine habe.. :o(
Liebe Grüße,
BuxSen

domoli hat gesagt…

sooo cool. von wegen billige einkaufstasche! versuchs mal sotheby's, die bringt bestimmt millionen ; )

VG, Heike

Nell hat gesagt…

eine wirklich wunderhübsche tasche! absolut genial, da stimmt alles: farben, formen, stickies, labels! toll geworden, würd ich sofort ausführen wollen :-)
glg nelli

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Ach, rund um den Käfer (gemeint ist das Auto) gibt´s ja in fast jeder Familie eine Geschichte. Und meistens eine Person, die an dieses eigenwillige Auto mit Freuden zurückdenkt. Auch wir hatten einige Käfer in der Familie, heiß geliebt, auch wenn die Heizung entweder gar nicht oder volle Pulle gelaufen ist (und auch sonst einiges höchst eigenwillig war, von heutigem Komfort gar nicht erst zu sprechen!!!!)........ Mein erstes Auto war ein Fiat Panda und an diesen, an die Sonne gewöhnten Südländer, der bei unserem Regenwetter regelmäßig streikte, habe ich nicht so sehr gehangen...... Aber ich kann mich immerhin auch noch daran erinnern, das erste Auto halt. Und dein Käfer scheint ja etwas besonderes gewesen zu sein. Schön, wenn Du jetzt eine so tolle Erinnerung an ihn hast, die Du auch noch überall hin mitnehmen kannst......

LG Kerstin

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

wunderschöner Herby. Als Tasche und auch so, der Klang eines Käfers, er ist sofort zu hören.


Grüße Ramgad

Mrs T hat gesagt…

So tolle Dinge, wie deine Tasche wecken in mir immer das dringende Verlangen auch eine Stickmaschine haben zu wollen. Aber ich fürchte, ich muss mich noch ne ganze Weile damit zufrieden geben bei Leuten wie dir die tollen Ergebnisse zu bestaunen und mich darüber zu freuen.

LG
Mrs T.