Mittwoch, 8. Mai 2013

Freebie "BE HAPPY" Wettbewerb - mein 2. Beitrag!

Wettbewerb ersonnen und ausgeführt von
der lieben INA
von


Als ich dieses Stickbild sah, hatte ich sofort Lust, beim Freebie-Wettbewerb mitzumachen.
Gestern habe ich euch die Ordnerhülle gezeigt, die ich mit Inas Stickbild verziert habe.

Heute möchte ich euch die sommerliche Kombination aus
Mixshirt GITTA 122/128 (Farbenmix)
und
Hose IVY 122/128 (CZM)

 zeigen, die für meine Tochter, die ein Mal in der Woche begeistert zum Tanzen geht, entstanden ist.


Da meine Tochter lang und schmal gewachsen ist, nehme ich gerne GITTA als Blusenschnitt.
Fällt schmaler als HANNAH aus, ist dabei aber genauso mädchenhaft und unkompliziert beim Nähen wie beim Anziehen wie beim Tragen und auch Bügeln hinterher!! (JA, manche Sachen bügel ich!)
Statt des Gummizugs an Halsausschnitt und Ärmelsaum nähe ich gerne ein normales Bündchen stark gedehnt an.




Für die Hose wurde ein vermeintlich altes Hemd von meinem Mann zerschnippelt *hüstel*,
vermeintlich alt, wie gesagt... "DIESES Hemd war noch gar nicht zum Abschuss freigegeben!" kam prompt der Protest von Seiten meiner besseren Hälfte, aber es war zu spät!
Und nun freut er sich, was aus seinem Hemd geworden ist und Töchterchen findet es total cool,
Papas Hemd auftragen zu können!!!

Hier nun die Hose von vorne:


und von hinten mit der Stickerei:


Ein paar Details...

Die breite Häkelborte an den Hosenbeinsäumen habe ich vor kurzem von der lieben, leider noch immer bloglosen Frau Kempinski geschenkt bekommen...


Streuterklamotten-Label auf der Taschenklappe (digitalisiert von SABINE/VillaFinjella)


ein einzelnes, kleines Blümchen auf der anderen Klappe, sozusagen aus dem Freebiestickbild "isoliert"


farbige Ziernähte

 
und hier für euch mal das Stickbild etwas NÄHER


Da selbst bei einer NICHT langen Hose die Zuschnittteile in 122/128 doch schon recht groß sind,
konnte ich an mancher Stelle nicht SO Rücksicht auf die Karos nehmen, wie ich es gerne getan hätte -
allein der Hosenbund besteht aus 4 (!) aneinandergesetzten Stoffstreifen!!
Und beim Nähen habe ich mich immer wieder gefragt:
"Warum nehme ich wieder KARIERT??? Grrrgrrr... ich wollte doch einen großen Bogen für kleine Hosen um alle Karos dieser Welt machen...!!!!"
Aber jetzt, wo die Hose fertig ist, freu ich mich über jedes kleine Kästchen... *grins*...

... denn angezogen machen Bluse und Hose meiner Meinung nach echt was her -

egal,
ob beim Farbmäuse füttern



beim Faulenzen im Liegestuhl



oder beim Tanzen auf dem Gartentisch





Meine Tochter mag ihre neue Kombi... erstes Outfit für den Sommerurlaub in Spanien ist also fertig!!!

So, MEIN Teil der Arbeit ist getan!
Jetzt seid IHR dran... 

Vom 9.5. bis 13.5. kann bei INArtwork gevotet werden, welches Freebie-Ergebnis euch am besten gefällt.

Bitte macht alle kräftig mit...
sonst kann KEINE/R gewinnen!!!!!

... außerdem können die, die mit abstimmen, auch etwas Tolles gewinnen - ES GIBT TOLLE PREISE!!
 

... und dir, liebe Ina, an dieser Stelle einmal recht herzlichen Dank für dieses wunderschöne Freebiestickbild und diesen Wettbewerb!!!!
Es hat mir riesigen Spaß gemacht und nun bin ich gespannt, was alle anderen gezaubert haben... ein bisschen was habe ich ja schon gesehen... ich sage nur "SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN"!!!! 

Ganz, ganz liebe Grüße an alle,
Sabine


Bluse: GITTA von Farbenmix
Hose: IVY von CinderellaZwergenMode
-beides 122/128-

Blusenstoff von ISCHILLY, meinem Lieblingsstofflädchen

Zum Voting AB 9.5. bis 13.5. bitte *HIER* entlang... *klick*...


Kommentare:

Knuddelwuddels hat gesagt…

Die Konkurenz schläft nicht...? Das kann ich nur zurück geben, du Liebe! Die Kombi ist ja absolut großartig, der Knaller! So wunderschön war der Stoff als Hemd bestimmt nicht verarbeitet. Deine Kleine sieht einfach bezaubernd darin aus!

Ich drücke dir ganz feste die Daumen!

Herzliche Grüße
Martina

Anja B. hat gesagt…

Hallo Sabine,

die Kombi ist superschön. Abgesehen davon, dass ich die Schnitte sehr gerne mag, hast Du eine tolle Stoffkombi genommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Tochter begeister davon ist, dass sie ein Hemd vom Papa trägt.

Liebe Grüße,
Anja

Knopfbüchse hat gesagt…

Seit ich mal entsprechendes erwähnt habe bewacht mein Mann seine Hemden hier wie ein Wachhund. Wahrscheinlich würde er ein Schloss an seinen Schrank machen, wenn ich ein falsches Hemd zerschnippeln würde *lach!!
Deine Hose ist auf jeden Fall viel schöner, als das Hemd es jemals gewesen sein kann. Und die ganze Kombi einfach perfekt für den Sommer!!! :-)
Liebe Grüße,
Andrea

miniheju hat gesagt…

Sehr sehr hübsch meine liebe Sabine! Deine kleine ist zuckersüß damit!
LG
Nicole

la stella di gisela hat gesagt…

Du Streber, du! :-)))) Hihi….wunderbar geworden! Ich bin ja soooooo unendlich gespannt auf Morgen!
Liebe Grüße
Gisela

Claudia hat gesagt…

Ph, ich muß mich umentscheiden, das ist ja noch viiiiiiiiiiiel süßer!
Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

♥ Namijda hat gesagt…

WOW; die Kombi gefällt mir wahnsinnig gut; genau nach meinem Geschmack... und Ivy finde ich sooo einen goldigen Hosenschnitt :) ECHT TOLL!!!!

GLG Nadine

Andrea hat gesagt…

sieht klasse aus, Sabine!!!

glg von andrea

Spaßklamotte hat gesagt…

Liebe Sabine,
das sieht auch wieder ganz toll aus. Die Hose ist total klasse. Ich liebe diesen Schnitt auch, aber ich darf zur Zeit keine Hosen. Und ja du hast recht, se gibt auch noch andere tolle Teile (ich sag nur Ukulelentasche;-))
Liebe Grüße,
Mirjam

Doro hat gesagt…

Wie immer: klasse geworden! Schön dass du wieder an der Nähma aktiv bist!
Liebe Grüße,
Doro

mampia hat gesagt…

liebe sabine, nach unserem regen austausch von gestern abend kann ich nur wieder bestätigen, die konkurenz ist groß aber meine stimme hast du sicher...das ist ja eine extrem schöne kombi da oben, besonders die geschichte zur hose ist eine echte sabine*lach* das gesicht deines mannes will ich sehen, wenn er in ein paar wochen in seinen kleiderschrank schaut und all seine hemden sind weg, denn dich hält ja nun niemand mehr auf*kicher*
gglg teresa

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

Sabine!!Was für eine tolle Kombi!!!Einfach alles nur schön!!!
hihi...und dann die Geschichte mit dem vermeintlich freigegebenen Hemd ;-))!!
Ach,ne Stickmaschine wäre was.....damit so tolle Sachen zaubern....träum.....!!
Ein schönes langes Woe für euch!!LG Tanja

Melisande Alexandra hat gesagt…

Wundervoll, einfach wundervoll!
Viel Glück wünsch ich dir!

Lg Melisande

Nell hat gesagt…

mir schwant du hast vor zwei preise einzuheimsen :-) sieht absolut toll aus- speziell die ivy find ich super! die sieht echt sehr cool aus...
nun gut, viel glück muss ich dir mit den zwei beiträgen nicht mehr wünschen...
ich wollte nur noch fragen: habt ihr denn eine ukulele im haus? zwecks probenähen mein ich :-)))
glg nelli

Nachbarzwerg hat gesagt…

Die Ivy ist ein Traum!

Vor allem weil ich den karierten Hemdenstoff NICHT verarbeiten musste :O))

Vorsicht: Ich werde gleich in einem Post etwas über Dich ablästern ;O)

LG Kirstin

Beate hat gesagt…

Echt tolle Kombi, musste aber doch etwas schmunzeln, dass du ein Hemd zerschnitten hast, das noch gar nicht abgelegt war ;-)
Ich mag auch beide Schnitte sehr und nähe bei Gitta auch ein sehr gedehntes Bündchen dran statt des Belegs. Und Ivy sieht angezogen so toll aus.
Leider darf ich für meine Kleine keine Hosen nähen, die sieht Hosen irgendwie als Strafe an, warum auch immer.

Liebe Grüße

Beate

DaTaTa hat gesagt…

Wie schon beim Gesichtsbuch kommentiert! Einfach ne tolle Kombi für dein Töchterchen. Aussderm finde ich das es für ein Herrenhemd kein schöneres Lebensende gibt wie als Hose fürs eigene Töchterchne zu enden. Mit de rKombi hast du absolutes siegerpotenzial!!! DLS Conny