Mittwoch, 15. Mai 2013

59 Stoffteile ==> 1 Hose!!!!

Tunikakombi AENNIE von Heike Geiger... genauer gesagt:
die Hippie sorry - TULIPhose dieser Kombination!


16 Schnittteile!!!!


59 (!) Stoffstücke, die zu einer Hose zusammengefügt wurden!!!
(Eigentlich nur 58, aber den Hosenbund konnte ich nicht im Stoffbruch zuschneiden, daher waren es bei mir sage und schreibe 59!!! Teile)

Mir war am Montag morgen einfach danach... und es hat riesigen Spaß gemacht, in der Restekiste nach Stoffstücken zu wühlen, die brauchbar waren!

Bis Mitternacht habe ich daran gesessen... natürlich mit reichlich Unterbrechungen: Hausaufgaben, Besorgungen, Termine, Mahlzeiten, Kinder ins Bett bringen, Wäsche machen, Saugen u.a.m. - und ziemlich genau um Mitternacht war sie dann fertig:

DIE NEUE HOSE in Gr. 122/128

... von vorne...


... von hinten...


Was für ein Schnitt!!!

 Besonders gut gefallen mir die Rafftunnel auf der Hinterhose:






... aber auch die Einsätze an den Eingriffstaschen sind pfiffig:


... und die Taschen an den Knien...


 ...und die Passe:


Auf dem rechten Bein durfte dann auch einer meiner kostbaren Nellifanten Platz nehmen...
Stickdatei: INDIA von *HIER*
(Den Elefanten hatte ich mir mal geleistet, als ich noch keine Stickmaschine hatte!)

Ich puzzle ja auch gerne  und ein bisschen was von einem Puzzle hatte das Nähen dieser Hose!!! Und alles aus der Restekiste!!! Die zugegebenermaßen doch noch nicht schlanker geworden ist...

Was mich natürlich besonders freut:
... diese Bluse vom Freebiewettbewerb passt auch noch dazu:



... da habe ich dann am Dienstag gleich die nächste Hose dieser Art in Angriff genommen... größte Hürde: die Stoffwahl *lach*!!!!


 Lasst euch überraschen, ich zeige sie euch bald!
Aber am Donnerstag ist ja erst einmal RUMStag angesagt... also Kinderklamottenpause und dafür Sachen "Rund ums Weib" gezeigt!!!

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Den Schnitt bekommt ihr *HIER*!



Kommentare:

juli buntes hat gesagt…

Meine Herren, was für eine Fleißarbeit! Meins wär das nicht (noch nicht), obwohl das Ergebnis umwerfend ist. Genial!
LG
Julia

domoli hat gesagt…

Du bist ja wahnsinnig! Und das ist die Hose auch. Wahnsinnig toll!!!
LG, Heike

miniheju hat gesagt…

Wahnsinn! Was für ne Arbeit! Aber was für ne tolle!!!
Das nächste Projekt sieht sehr FM lästig aus:alle Stoffe liegen hier auch....da bin ich ja mal gespannt!
LG
Nicole

Silvi hat gesagt…

Irre, ob ich die Geduld aufbringen würde ist fraglich. Zum Glück hab ich kein Mädel im passenden Alter, grins.
LG Silvi

Claudia hat gesagt…

Die Hose ist echt cool!
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Sandra hat gesagt…

Wow was hast du Dir da für viele Arbeit gemacht ;-). Da ist soviel Liebe drin. Super schön.


Glg

Sandra
von den felinchens

Anja B. hat gesagt…

Hallo Sabine,

eine absolute Traumhose!!! Hoffentlich trägt Anika sie so richtig oft. Bekommen wir auch noch angezogene Bilder?

Liebe Grüße,
Anja

Martina mit den Knuddelwuddels hat gesagt…

Holla, die Waldfee! Was für ein Sahneteil! Liebe Sabine, die Hose ist ja der Mädchentraum schlechthin! Absolut großartig, die ganze Arbeit hat sich sowas von gelohnt!!! Ein echtes Designerstück und deine Süße sieht bestimmt zauberhaft darin aus! Ich bin ja sowieso für mehr Hippiesachen im Sommer...

Herzliche Grüße
Martina

Frau Mena hat gesagt…

Du bist irre!!! Entschuldige, wenn ich so direkt mit der Tür ins Haus falle :) ...aber toll sieht die Hose aus, doch doch!

Sonnige Grüße,
Frau Mena.

Knopfbüchse hat gesagt…

Aaaaaaaahhhhhhhh!!!! 59 Teile?????
Oh, Sorry, da bin ich raus und verneige mich in tiefstem Respekt vor Dir!!! Ich stehe ganz ehrlich dazu: bei der Entscheidung zwischen zwei Schnitten gewinnt bei mir meist der, der weniger Schnittteile hat! *lach!!
Aber die Hose ist der Oberhammer. Toll!!!!! :-)
Liebe Grüße,
Andrea

sandline36 hat gesagt…

Soooooooooooooo toll!!!!!!!!!!!!!!!
Herzallerliebst. Leider darf ich nicht so. :-(
gglg aline

Frau Schnett hat gesagt…

Was für eine Arbeit, liebe Sabine !!!
Aber ... es hat sich gelohnt:
Sieht oberklasse aus !!!

Liebe Grüße
Jeanette

rankhilfe hat gesagt…

hut ab....was für ein traumteil....aber bei 59 teilen hätte ich wohl meinen hut in die ecke geschmissen

Andrea hat gesagt…

sag bloß, du hast die einzelnen Karos zusammengenäht??? wahnsinn...
aber hat sich gelohnt...die Hose sieht super toll aus!

glg von andrea

Alice hat gesagt…

Wahnsinn! Was für eine Arbeit! Das Ergebnis ist aber alle Mühe wert, so ein traumhaftes Teil! Wunderschön!
LG,
Alice

Doro hat gesagt…

Oh, mein Gott! Muss ich jetzt Sie zu dir sagen???
Also ehrlich, ich schmeiss die Nähnadel bald hin, wenn ich so was sehe... Du bist echt die Nähkönigin! Ich bin nur froh, dass die meisten Kommentatoren vor soviel Schnitteilen auch kapitulieren würden :-)
Ganz ganz liebe Grüße!

Esseline hat gesagt…

MEGASCHÖN!!!
GlG, Esseline

MOHNBLUEME hat gesagt…

Em,ich bin Platt...wahnsinn...wieso habe ich kein Mädchen für das ich so eine Hose nähen kann,heul...Nein,im Ernst!Sie ist der absolute Hit,einfach mega...darf Sie deine Tochter überhaupt trage oder hängt Sie in einem Bilderrahmen,hahaha...;)
liebste Grüsse Daniela

kitzkatz hat gesagt…

Pfffff. Ich weiß gar nicht, was ich da schreiben soll.
Ich hab ja eine Hosennäh-Allergie und nähe Hosen nur im äußersten Notfall und nur, wenn sie möglichst ganz, ganz wenige Teile haben.
Aber NEUNUNDFÜNZIG Teile????? Waaaaah! Das ist ja vollkommen irre? Wie hast du das geschafft? Ich pack es nicht!
RESPEKT!!!
Toll geworden! Mehr schaff ich gar nicht zu sagen. ;-)
Liebe Grüße
Anneliese

kreativkäfer hat gesagt…

aaaaaah, wie behält man da denn die übersicht???? aber das ergebnis ist ja der knaller!!!
glg andrea

Fräulein Pimpelstein hat gesagt…

Ich bekomme den Mund grade nicht mehr zu ....... *staunt*
Was für eine tolle Arbeit ... für eine geile Hose ..... ahhhhhhh .... ich kriege mich nicht mehr ein ....
solch ein Farbfeuerwerk .....Klasse .....

Da bin ich gespannt auf Hose 2 *g

Liebe Grüße
Nicki

Buntes-Kleinwerk hat gesagt…

Meine Güte - welch´eine Puzzlearbeit. Das Ergebnis ist aber absolut klasse und einmalig:) Das wird doch bestimmt ein Lieblingsteilchen!

Viele liebe Grüße

Katja

àlaDin hat gesagt…

Mir bleibt die Spucke im Hals stecken! Bin vollkommen sprachlos!
*nochmalscrollenmuss*
Immer noch bin ich platt wie ne Flunder! Woher nimmst du die Geduld? ♡♡♡
GlG Die Din

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

59! Stöhn! Ich hasse das Zuschneiden! Sie ist fantastisch!

Melly hat gesagt…

Wuahh - ich glaube denSchnitt hätte ich gleich wieder weggelegt ;-)) Aber du hast dich da ja richtig ausgetobt - eine tolle Patchhose ist es geworden :-)) Auf die nächste bin ich schon sehr gespannt :-))

glg

melly

annimo hat gesagt…

Wow, das gibt aber viele Fleißkärten, aber die Arbeit hat sich gelohnt, die Hose ist der Knaller.

Liebe Grüße Astrid

Beate hat gesagt…

Das Ergebnis ist genial, aber ich glaube 59 Schnittteile hätten mich wohl abgeschreckt.

Liebe Grüße

Beate

Kerstin hat gesagt…

So viele Teile... sowas schreckt ja meistens doch ab. Jedenfalls ein sehr buntes Werk und wenn man so Reste verwerten kann ist das doch genial.
LG
Kerstin

Sonja Schiller hat gesagt…

Wow soooviele Teile - Respekt!
lg
Sonja

feenstaub hat gesagt…

Die ist klasse geworden. Einfach superschön. Ich glaube dazu hätte ich keine Geduld. Aber tolle Idee zum Reste verwerten.

GLG carmen

pipa pocoloco hat gesagt…

Wahnsinn!
So ne tolle, süße Hose. Respekt!!!

VLG
pipa

Sulevia hat gesagt…

Boah - die ist ja WOW...ich müsste ja auch mal...aber mit 2 Jungs...da wird sowas nix :) Richtig toll! LG

yes-monkey hat gesagt…

Die ist ja wirklich klasse. 59 Schnittteile? WoW!

GLG Bea

O´Malley hat gesagt…

Wow was für ne Arbeit. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Viele Grüße
Melanie

Susi hat gesagt…

WAHNSINN!! Die Hose ist der Knaller!! Gefällt mir ausgesprochen gut.
Gibts da auch mal Tragefotos????? Büüüddeee!!!!

LG
Susi

druetken hat gesagt…

Schwestern...die ist soooo BUNT!!! ; 0)

HAMMER....GENAU MEIN DING...WUNDERSCHÖN...OBERCOOL...EINFACH NUR GENIAL!!!!!!!!

GgggglG, Doris!

Panilin hat gesagt…

Holla, nun bin ich platt, sie ist wunderschön geworden!!
lg Aylinsche

Anette hat gesagt…

Puzzeln ist nicht so meins, aber patchen aus vielen kleinen Stoffschnippeln und daher weiß ich einfach, WIEVIEL Mühe es kostet und du hattest noch den Nachteil, dass bei der Hose jeder Zuschnitt nur an eine bestimmte Stelle paßt.
Wow Sabine ... da hast du eine super Vorlage hingelegt :-)

Liebe Grüße von Anette

Nucki for Kids hat gesagt…

liebe Sabine, da komme ich aus dem Urlaub wieder und bin sprachlos !!!! Du bist sooooooooo super fleißig und vorallem die Hose ist ja so toll !!!!Ein süßer Schnitt !!!

Ganz liebe Grüße....Beate

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Oh Wow, eine maga Hose in vielerlei Hinsicht: 58 Schnittteile ist schon enorm und die vielen verwendeten Stoffe sind bestimmt auch nicht gewöhnlich und von der Arbeit, nach der die Hose aussieht, will ich mal gar nicht sprechen....... Aber das Ergebnis ist toll geworden !!!
LG Kerstin

Nell hat gesagt…

wow! bei so vielen teilen scheint die hose ein richtiges großprojekt zu sein... eine meisterleistung! und mit viel mut kombiniert :-) ich fühl mich geehrt, dass der kleine elefant auf dem spitzen stück platz gefunden hat: wirklich toll geworden, eure hippiehose!
glg nelli

DaTaTa hat gesagt…

Diese Hose ist einfach der Knaller und ich liebe sie so krass kombiniert wie sie ist. Mir juckt es etwas in den Fingern. Mal sehen wie lange ich dem widerstehen kann. Liebe Grüße DLS Conny