Dienstag, 16. April 2013

Tasche PEPITA - meine zweite!


Das ist sie.
Meine 2. PEPITA, teilweise aus Wachstuch.

Dieses Mal mit einer Verschlusslösung ohne Riegel -
Nelli möge es mir verzeihen -,
ich musste das einfach mal ausprobieren, denn dieses Wachstuch sieht soooo genial aus und sollte es unbedingt sein, war mein allererstes Auto doch dieses hier....

 
Aber dieses sehr, sehr feste, dicke Wachstuch lässt sich nur sehr, sehr schwer verarbeiten und reisst unheimlich schnell!!!!
Daher brauchte ich eine andere Klappenverschlusslösung...
... Steckschloss!


Und was soll ich sagen? Mit diesem Taschenschnitt überhaupt kein Problem!!!! Sieht doch toll aus, oder???

Auf der Rückseite natürlich wieder dieses schön große, sehr praktische RV-Fach...


Innen mit einem Fach bzw. zweien... je nachdem, wie man möchte...


... und ich habe noch eine Jeanshosentasche eingenäht... für Zettel und co oder mein nichtvorhandenes Handy.



Sehr schön finde ich auch die aufgesetzte Vordertasche der PEPITA!!!!
So kann vieles "sortiert" verstaut werden und ist schneller zur Hand.


Und da es PEPITA in zwei Formen/12 Varianten  gibt,

 
zeige ich euch diese zwei PEPITAs mal im direkten Vergleich:

links im Bild ausgestellte Form, Klappe oval, große Außentasche und
rechts im Bild runde Form, Klappe rund, mit großer Außentasche



Hach, ich freu mich, dass ich euch endlich meine neuen "Schätzchen" zeigen darf...
darauf brenne ich seit Wochen!!!!
Außerdem habe ich mich sehr über eure Kommentare zur ersten Pepita gefreut und sage "Herzlichen Dank für jedes Lob!!!!"


Info fürs "Nachmachen":
das Taschen-Ebook PEPITA wird es  ab dem 18.4. bei FARBENMIX geben!!!

Ganz liebe Grüße,
Sabine

... und ganz bald zeige ich euch Pepita Nummer 3!!



Kommentare:

Knuddelwuddels hat gesagt…

Oh, wieder einmal ein tolles Teil! Erste Sahne!!!!
So eine schöne Tasche, da wirst du viele entzückte Blicke ernten. Meine hast du schon!

Herzliche Grüße
Martina

Knopfbüchse hat gesagt…

Mein absolutes Lieblingswachstuch!! Das habe ich hier auch noch liegen. Die Pepita ist supergenial geworden und setzt das Wachstuch toll in Szene. Toll!!!!! :-)
Liebe Grüße,
Andrea

Claudia hat gesagt…

Die Tasche ist toll! Und der Käfer auch ;O)
Ich wünsch Dir einen wunderschönen und sonnigen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

SABINE!!!WOW!!Einfach nur WOW!!!!:-))!!!!!
Liebste Grüße Tanja

Tina hat gesagt…

Mensch!
Da kann man sich ja kaum entscheiden!
Beide sind einfach toll!
Wobei ich den Verschluss der ersten total genial finde....aber bei dem Käfer würde,abgesehen von den Verarbeitungsproblemen, die Tasche nicht so toll wirken!
Ein schöner Schnitt!
Toll umgesetzt!:-))!
LG Tina

mampia hat gesagt…

wenn überhaupt eine steigerung möglich, gefällt mir die 2. pepita noch besser, die sieht einfach klasse aus!!!
ich glaube, ich habe das mysteriöse verschwinden der antworten auf deine kommentare kapiert...kann es sein, daß du keine email hinterlegt hast? denn wenn ich auf antworten klicke(ich wollte dir nämlich grade auf deinen kommentar antworten)erscheint eine noreplay-email adresse von blogger, das ist mir auch bei anderen aufgefallen.
ich wünsche dir einen schönen tag...ich habe heute nachmittag nochmal elternsprechtag*grumpf*
gglg teresa

Doro hat gesagt…

Die Taschen sind beide total toll! Am besten gefällt mir die mit dem Käfer, brrrrmmmm, brrrmmmmm- hach, da werd ich wieder jung :-) Nicht dass ich je einen besessen hätte, aber ich bin schon mal einen GEFAHREN, *heftignick* Jahaa!
Liebste Grüße!
Doro

Spaßklamotte hat gesagt…

Sieht wieder total genial aus. Das Wachstuch ist der Knaller (war auch mein erstes Auto, allerdings nur für ca. 200 Km, dann Aua :-( ) An diesem Schnitt werde ich wohl nicht vorbeikommen.
Liebe Grüße,
Mirjam

annimo hat gesagt…

Die Taschen sind genial, die Käfertasche ist der absolute Knaller.

Liebe Grüße Astrid

aennie lu hat gesagt…

HIMMEL! Ist DIE schöööööön!
Du bist ja schneller als der Wind im Taschennähen!! :)

Und ich musste gerade schmunzeln - so einen roten Käfer hatten wir auch mal, als ich noch ziemlich klein war :) Mein Vater hat zu DDR-Zeiten alle Hebel in Bewegung gesetzt, um so ein Ding zu bekommen :) Mit schwarzen Polstern ;) Der wahr herrlich, hielt nur leider nicht lange :(

Das Wachstuch ist wirklich traumhaft :)

Da bin ich mal gespannt, was das 3. Täschchen bringt! :)

Ganz liebe Grüße von
aennie

Beate hat gesagt…

Die sind dir echt toll gelungen deine beiden neuen Taschen. Am besten gefällt mir aber die mit dem Autowachstuch.

Liebe Grüße

Beate

Geo hat gesagt…

Toll genäht. Beide gefallen mir sehr gut. Kann mich gar nicht entscheiden, welche mir besser gefällt. Und das Wachstuch ist einfach toll!
LG, Geo

rankhilfe hat gesagt…

wow, die ist ja der oberhammer.
bin mal weg....brauch wachstuchnachschub

kreativkäfer hat gesagt…

heeeerrlich sowohl tasche als auch der käfer :)
glg andrea

juli buntes hat gesagt…

Ha, da werden Erinnerungen wach... Zwar war der Käfer schwarz-weiß, aber dennoch. So eine Tasche möcht ich auch; brauch ich auch/ will ich auch/ mach ich auch (mal sehen...) Auf jeden Fall ist sie total schön geworden!!! Herzliche Grüße Julia

Andrea hat gesagt…

alle zwei sind sooooo genial!!!

glg und 1000 Dank:))
andrea

Exil-Rheinländerin hat gesagt…

Die Tasche ist super geworden!! Mir gefällt ja die vorne aufgesetzte Tasche auch total gut und mit der Steckschnalle sieht die Pepita echt toll aus!!

Liebe Grüße
Steffi

Nina hat gesagt…

Liebe Frau Streuterklamotte,
die ist Dir sowas von gelungen, ganz ganz toll. Und der Steckverschluß ... da hab ich eine Schwäche für.
Sei herzlich gegrüßt von Nina

Peziperli hat gesagt…

Mein erstes Auto war auch ein Käfer! Allerdings war er grün. :)
Deine beiden Taschen gefallen mir ausgesprochen gut! Gratuliere dir recht herzlich!
Die beiden hast du wirklich toll genäht!
LG Petra

Monika hat gesagt…

Mir gefallen beide sehr!!! Mir gefällt besonders gut, dass du verschiedene Verschlüsse genommen hast.

Herzliche Grüße
Monika

Muddi hat gesagt…

Hihi, das Wachstuch hab ich auch grad in Verarbeitung. :-)

Die Tasche ist wunderschön! Nell wird es überstehen mit dem Verschluss... ;-)))

Liebe Grüße
Sarah

Silvi hat gesagt…

Phantastische Tasche. mein erstes Auto war zwar ein Mini, doch diese tasche kannste gern her schicken. Brauchst Du meine Adresse noch mal? Grinse-grins.
LG Silvi

Amajasea Design hat gesagt…

Meine Liebe, Du wirst auch noch zur Taschenqueen :-)
Wunderschön! Ich meld mich auch noch- weisst ja,noch gibts keine Zeit zu kaufen..dafür hab ich schon wieder nen neuen Stoffladen entdeckt und natürlich BESTELLT ..oh jeh.

Drück Dich
GGLG Annett

Claudia hat gesagt…

Wow, ist die schick!!! Wirklich, die gefällt mir fast noch besser als die erste und die ist schon der Hammer! Die eingenähte Jeanshosentasche muss ich mir mal merken. Das finde ich nämlich total klasse :o)
LG, Claudia