Donnerstag, 18. April 2013

PEPITA, die vierte und RUMS#16

Was habe ich denn für mich gewerkelt, geklöppelt, gehäkelt, gemalt, genäht oder gebastelt,
was ich euch heute zeigen und erzählen kann????

1. Ich habe MIR einen Flug gebucht... in den Süden... 
zu NELLI!!!!!!!

Hach, ich freu mich so riesig auf die Zeit mit ihr und ihrer Familie!!!!

Die meinige darf übrigens auch mit. WENN sie sich bis dahin gut benimmt, heißt es!
Und das bedeutet für meine Pappenheimer:
Jeden Morgen für mich einen LatteMacchiato ans Bett.
Jeden Tag Hausaufgaben ALLEINE machen.
Immer ein aufgeräumtes Kinderzimmer.
Nie über das Essen meckern.
Jedes Mal die Einkäufe mit reintragen.
Nur noch gute Noten schreiben.
Ab und zu für eine Minute das Mündchen stillstehen lassen (das gilt jetzt speziell fürs Tochterkind *lach* und wird am allerschwierigsten umzusetzen sein!!!)
Wäsche selbst waschen und bügeln.

Okay, okay, vielleicht ein bisschen zuviel des Guten... was soll ich dann hier auch noch machen... nur noch nähen????
Habe ich mal meinen sozialen Tag und beschließe, sie dürfen ALLE auf ALLE FÄLLE mit!!!!

Und damit komme ich zum heutigen RUMS#16!

2. Diese Tasche hebe ich mir extra für meine Zeit in Spanien auf - SIE wird meine ganz spezielle und persönliche Reisebegleitung sein!!!!!!

PEPITA Nummer 4

Na, Mirjam, siehst du, wofür ich so dringend deinen Stoff brauchte?????
Herzlichen Dank noch mal!!!!

Diese Sommertasche ist mein PEPITA-Meisterstück!

Aus sehr festem BW-Stoff und trotzdem noch BEIDSEITIG mit Schabrackeneinlage verstärkt!
Holla, die Waldfee, ich kann euch sagen... an manchen Stellen war ich nicht sicher, wer gewinnt... ich oder die Schabrackeneinlage!!!!!!!!

Aber wie ihr seht, konnte ich mich durchsetzen!!!!

Für den Riegeldurchlass habe ich mir dieses Mal eine Label-KamSnaps-Lösung einfallen lassen -
ist das toll oder ist das toll, Nelli????? (Sie hat diese Tasche nämlich noch nicht gesehen...)


Wenn ich inkognito gehen möchte, wechsel ich das Label aus... dafür muss ich jedoch erst noch das Digitalisieren von solchen Labels lernen... wird dann mein RUMS#17... falls ich es schaffe...
Ich dachte da an Texte, wie "Was guckst du?" oder "Da staunste!" oder "Tatsächlich selbstgenäht!" oder "PEPITA Nummer 4".


 Und nun höre ich mal auf zu sabbeln und lasse die Bilder sprechen...
Ihr habt ja noch mehr Beiträge anzugucken, zu lesen am heutigen RUMStage, nicht wahr???!!!







Ist sie nicht schön, meine NEUE, meine SOMMER-PEPITA???!!!!????!!!
Bin ganz verliebt!!!!

***********************************************************
*                       Falls ihr euch auch so eine Tasche nähen wollt:                          *
*                                HEUTE, 18.4., ist es endlich soweit!!!                                *
*            Das Ebook "PEPITA" erscheint bei FARBENMIX!!!!!            *

*                                         Prädikat: muss Frau haben!                                          *
***********************************************************

Und so gutgelaunt schlendere ich nun rüber zu RUMS und schaue, was ihr so für heute gemacht habt - bin sehr gespannt!!!

Ganz, ganz liebe Grüße,
Sabine

Schnitt und Schrägband: Pepita von www.farbenmix.de
Stoff: vom schwedischen Möbelhaus

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Danke das du mich an den Stoff erinnerst der liegt hier auch noch rum ;-).

Deine Tasche ist ganz große klasse geworden.

Glg

Sandra
von den felinchens

Paula hat gesagt…

Diese Tasche ist ja wohl der Superknaller und absolut passend zu meinem Shopper vom letzten Donnerstag. Jetzt kapier ich deinen Kommentar auch endlich... ;o)
IST DIE TOLL! Ich bin sprachlos, kann mir mal jemand den Mund wieder zuklappen? Ich fürchte, ich hab mir grad den Kiefer ausgerenkt vor Begeisterung.

Frau Streuter, ich wünsche eine fantastische Zeit in Spanien. Diese Tasche... ob das DIE Tasche ist, nach der ich schon so lang suche?

Einen wunderbaren Donnerstag wünscht
Paula

Tina hat gesagt…

Boah...neee ich sag nichts mehr....außer: jetzt bin ich umgefallen.....;-)!
Hab ne gute Zeit...
Und die Idee mit den auswechselbaren Sprüchen würde ich umsetzen!;-)!

Liebe Grüße
Tina

Christines Welt! hat gesagt…

Superschön, dein Täschchen, genau passend für den sonnigen Süden,....das Ebook ist schon vorgemerkt!
Viel Spass und eine schöne Zeit,liebe Grüße,
Christine

Nähspielerei hat gesagt…

richtig frühlingssommerfrisch! wunderschön gemacht!

Knuddelwuddels hat gesagt…

Himlisch! Der Sommer in Taschen! Endlich ist es soweit, wie schön!
Danke Sabine, für diese wundervolle Sommertasche, den lustigen Text und die gute Laune!

Ich freu mich für dich und wünsche euch allen zusammen viel, viel Spaß!

Herzliche Grüße
Martina

Knuddelwuddels hat gesagt…

ahhh, vergessen... schön geworden, nach dem Putzen!
Lieben Gruß
Martina

juli buntes hat gesagt…

Moin!
Ja, ich glaube du hast Recht, muss Frau auch haben. Und das nicht nur einma, sondern mindestens vier Mal ;D Du Wahsinsnähmaschinenpilot! Acuh die Nummer Vier ist sehr schön geworden! Liebe Grüße Julia

Numinala hat gesagt…

HAMMER - Wann kommt der Schnitt raus ? Hoffe ganz schnell !!! Klasse !!!
lg von der numinala

Petra hat gesagt…

Super schicke Tasche, gefällt mir und mit dem Label eine klasse Idee. Als ich deine Anforderungen an die Familie gelesen habe, dachte ich nur: sie reist alleine nach Spanien :))) Viel Spass euch im sonnigen Süden, erholt euch gut,
Liebe Grüße
Petra

LAPAUSA! hat gesagt…

Eine geniale Tasche...die wuerde ich auch sofort als Reisebegleitung nehmen!
viele Gruesse
Sabine

Daxi hat gesagt…

Kreisch!!!!!! Haben will!!!!! Ist die schön!!!!! Bin voll begeistert! Auch dein blogdesign gefällt mir Supi!

liebe Grüße! Daxi

Sonja Becker hat gesagt…

Guten Morgen - WOW deine Pepita ist klasse! Ich glaube, ich könnte nicht so lange warten bis ich sie benutzen würde.
LG Zottellotte Sonja

Claudia hat gesagt…

Liebe Sabine,
diese Tasche ist echt der Hammer!
So genial!!! Ein wirklich toller Reisebegleiter!
..und für Spanien ....eine tolle Zeit und viel Speaß und gute Erholung wünsch ich Euch allen!
Ich wünsch Dir einen glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Muddi hat gesagt…

WOW. Wenn das mal keine Spanien-Sommer-Gute-Laune-Tasche ist, dann weiß ich es auch nicht! Genial!

Äh, wie viele hast Du jetzt noch? ;o)

Liebe Grüße
Sarah

Anonym hat gesagt…

EIne tolle Tasche. Pures Sommergefühl :)
Aber was ist das für ein Stoff???
Den brauch ich auch, bitte, woher?

LG Simone

Roswitha hat gesagt…

Super, super-schön ;-), toll die würde mir auch gefallen. Ich glaub ich geh mal zu Farbenmix shoppen und der Stoff ist das der von Ikea?

LG Roswitha

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

nöh..sabine..nöh!!MIr reichts!!;-)..wie machst du das nur?!?? eine schöner als die Andere..unglaublich!!Und DIE muß unbedingt mit nach Sapienn da hast du recht!!!
Schön übrigends dein neuer Header!!gefällt mir noch besser als der von gestern..ah,die Seiten sind auch ne,oder?? schön frisch!!
Liebe Grüße ...und wenn du noch eine Tasche zeigst,dann rede ich nicht mehr mit dir..bäh!!Tanja

Doro hat gesagt…

Wow- ich weiß nicht was ich mehr bewundern soll. Die Tasche oder den gewonnenen Kampf gegen die Schabrackeneinlage. (Ich hass das Zeugs seit meiner Mütze für Sohnemann). Ach, ich find einfach beides supertoll und am schönsten die Tasche!
Und bin totaaaal neidisch auf euren Urlaub!!!!
Die neue Seitenaufmachung ist auch so schön geworden, aber verwirr mich nicht so, ich muss immer erstmal absichern, ob ich hier auch WIRKLICH bei dir gelandet bin. :-)
Ganz liebe Grüße und einen tollen Tag!
(Ich hoff ich kann heute auch noch mitrumsen und meine Rocktasche zeigen, aber : die Arbeit! die Zeit!!

Alice hat gesagt…

Super schön geworden - eine richtige Urlaubs-Tasche! Und die vielen tollen Details - ein traumhaft schönes Stück!
LG,
Alice

Spaßklamotte hat gesagt…

Hach, was für ein schöner Stoff ;-) Noch schöner, ist aber deine Tasche. Und die LabelKamSnapsVerschlussLösung ist der Oberknaller.(kannst mir ja mal sagen, wenn du das mit dem digitalisieren kapiert hast, ich habs nämlich bisher noch nicht geschnallt) Reise nach Spanien hört sich super an. Und noch mal: soooo toll die Tasche (ich hab den Stoff noch immer nicht angeschnitten).
Liebe Grüße,
Mirjam

Andrea hat gesagt…

du bist echt die beste!
deine nummer 4 find ich auch total schön. weißt du was, genau aus dem stoff wollt ich mir auch eine nähen...leider kam schon wieder soviel dazwischen... aber es würde sich lohnen:)

liebe grüsse und ich freu mich für dich!
andrea

mampia hat gesagt…

deine posts zaubern mir immer ein grinsen ins gesicht und das ist seit gestern dringend nötig, bin extrem schlecht gelaunt...die tasche ist superschön...sommer pur!!!
gglg teresa

Monika hat gesagt…

Super schöne Urlaubstasche - da scheint schon jetzt die Sonne, wenn man die anschaut. Toll!!!

Herzliche Grüße
Monika

Mulis hat gesagt…

Wow ist die schön, ein wahres Meisterwerk! Der Stoff passt super zur Tasche. Ja und mit der Schabrackeneinlage hatte ich auch schon so meine Kämpfe ;-)
Liebe Grüße
Martina

lilofee hat gesagt…

Wahnsinn, Deine Tasche ist ein absolutes Meistertstück! Wunderschön!!
Und Deinen Blog hast Du auch verändert, gell? Gefällt mir gut!

Liebe Grüße
Lilo

MOHNBLUEME hat gesagt…

Ola Pepita-Senora.....bei Dir fliegen die Taschen ja nur so unter der Maschine hervor...hast Du da einen Trick!?
Wirklich ein supi Stück Dein neues Teilchen...jaja Schabrackeneinlagen...wer kämpft sich nicht mit diesem *Ungetüm* rum(s) ;)))
Hui...und Eure Aussichten,die Ferien,hihi....uund wie Sie Deine Familie verdienen muss...hahaha....richtig so...Ich muss das meinen vorlesen,dann wissen Sie wie verwöhnt Sie sind,hihi....
herzliche *SONNEN-Grüsse* Daniela

druetken hat gesagt…

Sabine...SCHWESTERLEIN...ich gehöre doch auch zur Familie, oder?! ;O)))

Ich würde dir IN Spanien auch deine WUNDERSCHÖNE Tasche tragen!!! :o)))

Hach, ich freu mich riesig für euch...das wird bestimmt superklasse!!!

Und...zumindest 'ne Karte für mich ist doch sicher drin, oder?! ;o)

Allerliebste Grüße, Doris!

Jacqueline S. hat gesagt…

Einfach nur genial! Schickst du die mir? Biiiiiittööööööö! Die ist soooo schön! :)
Lg und gaaaaaanz viel Spaß in Spanien!

Luci hat gesagt…

Wooooooow! Schenjall, schon zum zweiten Mal heute ;o)
Die ist wirklich wunderschön, PERFEKT genäht und so viele tolle Details ... Klasse. Ich geh dann mal zu Farbenmix :o)

Alles Liebe
Luci

Frida Mirow hat gesagt…

Boaa- ich werd neidisch:Auf den Flug, die Tasche, die brave Familie...
Toll, daß du nach Spanien fliegst!

LG, Frida

Anja hat gesagt…

Die Tasche ist einfach großartig! Liebe Grüße, Anja

Nähzirkus hat gesagt…

Sabine ,die ist ja Ober klasse ! Da kann ja in Spanien nichts mehr schief gehen !
GLG
Kerstin

miniheju hat gesagt…

Meine Liebe! DIE ist aber auch oberzucker! Geniale! Und der Flug in den Süden auch...
LG
Nicole

pipa pocoloco hat gesagt…

wahrlich ein Meisterstück!
Tolle Idee mit dem Label und den Snaps.
Glückwunsch zu dieser tollen Tasche.

VLG
pipa

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Mir haben ja all deine Pepitas gut gefallen - aber die ist die beste! Wahrscheinlich, weil ich diesen Stoff liiiiiiiebe! Ich hab eine El-Grande draus genäht und bin immer noach ganz verliebt. Das hält betimmt auch bei dir über den Sommer an!

Sylvia hat gesagt…

Oh, die ist ja auch wieder sehr schön geworden! Du bist ja nun schon Profi mit den Pepitas ;o)) Ich freu mich für Euch und hoffe, dass Du Deine Tasche auch super nutzen kannst, wenn Du bei Nelli bist!
Die Idee mit den Snaps am Label ist auch toll....;o)

GLG Sylvia

ischilly hat gesagt…

Liebe Sabine,
Du scheinst im Taschenrausch zu sein.... schön!!
Diese Nr. 4 gefällt mir auch sehr gut!
Was macht das "alte Kleid" ???
Ich bin gespannt!
Möchtest Du wirklich einen Stoff auf dem Bild? Ich weiss nicht welchen Du meinst, weil sie kreuz und quer liegen... Falls ja, bitte eine genauere Beschreibung, denn dann muss ich es noch vor meiner Berlinwoche machen, wer weiss, was danach noch da ist!!
Grüße und etwas neidisch, weil mein Flug nicht in den Süden geht, sondern nur in den Norden....
Juliane

Laujosa hat gesagt…

wow!!!!! Bei deinem tollen Beispiel kann der Frühling sich ja nicht länger verstecken! Traumschön! Liebe Grüße Sabine

heike hat gesagt…

Wow, ist die toll geworden, damit wirst Du auf jeden Fall auffallen ;-)
Viel Spaß beim tragen

LG Heike

INArtwork hat gesagt…

Na toll, das hast du ha supi hingekriegt,jetzt muss ich das Schnittmuster doch kaufen :-)
Die sieht so toll nach Sommer aus, bin bisschen neidisch.
Liebe Grüße
Ina

Susi hat gesagt…

Wow, die Pepita ist wirklich ein Meisterstück!!!
Man liest auch wirklich nur ein kleines bißchen raus, wie begeistert du selber bist. ;o)

Ich wünsch dir jetzt schon viel Spaß im sonnigen Süden. Wann solls denn los gehen??

LG
Susi

Westlins hat gesagt…

Oh was für eine tolle Tasche, ich habe mich verliebt und ich glaube ich muß mal kurz zu farbenmix ... Tschüss
LG
Britta

feenstaub hat gesagt…

Oh Sabine, welch geniale Tasche. Ich habe den tollen Stoff bislang nur als Futterstoff verwendet. Eigentlich viel zu schade, wie ich gerade feststellen muss. Glückwunsch zu deiner neuen Sommertasche.

lieben Gruß carmen

hobina hat gesagt…

Die ist ja supertoll! Da will man am liebsten gleich loslegen (sowohl Tasche nähen, als auch mit ihr shoppen gehen). Liebe Grüße, Ina

Ostseepiraten hat gesagt…

Hallo Sabine ich finde Deine Neue auch einfach Hammer!!!
Eine echte Sommertasche :-)
und die Idee mit dem austauschbaren Laben ist echt genial :-D hast Du dafür ein Patent oder darf man abkupfern ;-)
Lg Nadine

Nell hat gesagt…

also erst zur tasche: ein sieg auf ganzer linie, auch wenn es dir die bernina übel genommen hat :-) die tasche sieht hammermässig aus, meine liebe! du nimmst damit platz zwei ein im wettbewerb "wieviele pepitas kann ich nähen, bevor mir taschenriegel aus den ohren wachsen", gleich hinter mir selbst auf platz eins (frag mich nicht wie ich ausseh, mit den riegeln an den ohren :-)

aber das kannst du dir ja dann (man glaubt es kaum!) im ausgust selbst ansehen :-) ich freu mich wahnsinnig auf euch- und auch der rest der alcapana-family!

ich drück dich,
nelli

Streuterklamotte hat gesagt…

Liebes Schwesterlein,
die Anforderungsliste hast du ja gesehen... für Erwachsene gilt sie natürlich nach wie vor!!!! *grins*
GGGLG!!!

Nina hat gesagt…

Hömma, die ist ja der lange Hammer. Eine der schönsten Taschen, die ich je gesehen habe. Wunderbar.

Beste Grüße sendet Nina, hochachtungsvoll