Donnerstag, 7. März 2013

RUMS#10 - Westen, Westen, Westen

Das war die allererste... zur Probe "nur" aus einer Fleecedecke von Ik*a... und sie sitzt so gut und ist so kuschelig warm und bequem, total unkompliziert... ich würde sie am liebsten täglich tragen:


Und nach ihr habe ich mich getraut, die braun-beige Weste aus dem "wertvollen" (da mengenmäßig nur wenig vorhanden und GESCHNORRT!) Doublefacefleece von Doris zu machen, die ihr bereits vom vergangenen RUMStag#9 kennt:

- hier zum HELMA-Rock getragen -


- aber genauso gut auch zur einfachen Jeans -


Und dann erinnerte ich mich an mein einziges Stückchen WALKLODEN (oder wie das heißt): ausgebreitet, Fleeceweste als Schnittmuster geholt, gebetet, aufgelegt...



PASSTE!!!!!!!

Und so wurde noch eine Weste fertig... besonders gerne und passend auch zu dem Rock (s.o.)... kehr, war ich happy, sag ich euch!!! Und nun schaut mal ein bisschen an meinem Shirt hier vorbei und stellt euch das ganze mit einer cremefarbenen, schicken Bluse dazu vor... naaaaaaaaaaa???? 
Bingo, stimmt's??!!




Mein Outfit für

-Essen gehen
-Theater
-Taufe im Winter
-"Runde-Geburtstagsfeier"
-Heilig Abend
-einfach nur schick aussehen wollen
u.v.a.m.


Schmucke Sicherheitsnadeln brauche ich nun noch... die halten nämlich bei dieser Westenform alles dort, wo es hingehört, sprich zusammen ;-).

Und Stiefel... Himmel... eins zieht das andere nach sich... aber erst einmal gehe ich bei RUMS schauen, was ihr so alles FÜR EUCH fabriziert habt... also bis gleich oder später... freu mich auf eure Werke...

ganz, ganz liebe Grüße,
Sabine

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Die 10-Minuten-Jäcklein sind schon der Knaller, gell?! Ich find die Version aus der schwedischen Fleecedecke auch total schick.
Hach, ich muss die nächsten Tag mal den himbeerrotpinken Walk vom Stoffoutlet anschneiden!!

LG
Susi

Nachbarzwerg hat gesagt…

Die Westen sind ja echt klasse!

Vor allem so schnell :O)))

LG Kirstin

Knuddelwuddels hat gesagt…

Schick und warm - was will man mehr! Die Westen sehen klasse aus und sind anscheinend super vielseitig, toll.

Herzliche Grüße
Martina

Tina hat gesagt…

Ach cool...und perfekt jetzt zur Übergangszeit....schick schnell und unkompliziert...was will Frau mehr!
Schön!danke Dir!

LG Tina

kreativkäfer hat gesagt…

na das ist ja cool, ein schnelles, aber seeehr wirkungsvolles projekt, kommen da noch mehr meine liebe? glg andrea

Vronal hat gesagt…

...die sehen wirklich toll aus, Deine Westen! Sehr schick!

GLG Vroni

miniheju hat gesagt…

Find ich auch cool...Schick steht Dir meine Liebe!
Grüsse
Nicole

Lunni hat gesagt…

Hoch sooooo schön!
Gefällt mir Dein Westchen ... und das andere Westchen... und das Röckchen ;-))
GvlG
Tanja

Frau LunaJu hat gesagt…

Die allerserste sieht so gemütlich aus, richtig kuschelig! LG Kristina

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

Scharly ist unsere Rockqueen und du hast dir eindeutig den Titel "Westenqueen" verdient. Sabine, einfach klasse, was du da alles gezaubert hast.
GLG
Sandra

Claudia hat gesagt…

Coole Westen, liebe Sabine! Die unterste gefällt mir am besten!
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Donnerstag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Glasperlenfee hat gesagt…

Klasse Westen sind das und die dauern nur 10 Minuten??? Die erste wäre mein Favorit, aber auch die anderen sind sehr schön. Tolle Idee.
LG
Inge

Jadie hat gesagt…

Die Erste wäre auch mein Favorit. Bei der 2. kann ich glauben, das sie ganz schnell fertig ist.

LG Jadie

Kerstin hat gesagt…

Westen passen irgendwie zu Dir. Gefallen mir gut und tatsächlich mit einer Bluse ist es das perfekte Feste/Feiern Outfit. Ein Outfit, was ich übrigens auch noch dringend benötige.
LG
Kerstin

Monika hat gesagt…

Wow, die neue Weste passt super zu Deinem Rock - ein echt schickes Outfit. Die anderen Westen sind auch klasse.

Herzliche Grüße
Monika

Anette hat gesagt…


Moin Sabine :-)

Der Westenschnitt sieht so "einfach" aus, das es auch mir gelingen könnte!?!?!? Eine "Schnäppchen-Fleecedecke" fliegt hier auch noch rum, damit könnte ich ja mal üben. Westen sind für mich gerade das optimale Kleidungsstück bei der Wechselei ;-)

Liebe Grüße von Anette

Paula hat gesagt…

Die sind so toll, deine Westen. Eine wie die andere. Sie stehen dir, uns sie sehen so bequem und trotzdem schick aus. So muß das.

Tolle Outfits, ehrlich!

Hab einen schönen Tag.
Allerliebste Grüße aus Balin

àlaDin hat gesagt…

HimmelHerrGott!!
Wie genial das zusammen ausschaut?!?!

Grüß Dich ganz ganz lieb
die DIn

feenstaub hat gesagt…

Schick geworden liebe Sabine. Der Schnitt sieht wirklich super easy aus und mit der Spitze einfach klasse. Ein schicker großer Knopf würde sich auch gut als Verschluss anbieten.


Lg cArmen

Annamiarl hat gesagt…

uih - die letzte gefällt mir am besten. Wirklich schön geworden und grad in der kommenenden Übergangszeit sicher noch oft passend.

GLG Anna

druetken hat gesagt…

Mensch Mensch Mensch...du haust hier ein Teil nach dem anderen für DICH raus...gibt's noch keine Beschwerden vo der jungen Dame des Hauses ;o)?

Ich steh ja auch total auf Westen...aber ich mag dann eher die Pöterverstecker *hihi* !

Ganz liebe Grüße,Doris!

Nucki for Kids hat gesagt…

Toll...ganz schick , liebe Sabine...alles!!! Aber besonders witzig finde ich die Weste die du zum Rock trägst. Hab ich es überlesen...gibt es einen Schnitt davon ????

GGLG ...Beate

Esther hat gesagt…

Liebe Sabine

Sehr edel und Schick!

Allerbeste Donnerstag Abend Grüsse
Esther

Luci hat gesagt…

SO SCHICK! Die stehen dir super! Mir wären sie, wie Doris, ein bisschen kurz, aber du kannst das gut tragen ;o)

LG, Luci

Ostenfelder Nähstube hat gesagt…

Danke für den tollen Tipp, die Weste ist ja Klasse, kannte den Schnitt noch gar nicht. Toll auch die Kombi mit dem Rock.
LG
Annette

Jacqueline S. hat gesagt…

Der Schnitt ist ja klasse! Und deine Westen sind auch super geworden! Verrätst du mit wo du den Schnitt her hast?
Liebe Grüße,
Jacqueline

Amajasea Design hat gesagt…

Sehr schick Frau Streuterklamotte :-)
Da brauchst Du ja jetzt erstmal nichts mehr für Dich zu nähen ..grins..
Ganz liebe Grüße Annett

Sulevia hat gesagt…

Ich mache aus den Armlöchern Blümchen mit Sicherheitsnadel - dann sieht man die Nadel nämlich nicht... siehst Du bei meiner Rums#3-Weste vielleicht. Aber wir erklär ich das...?LG

Aline Reckner hat gesagt…

westen sind immer wieder toll. die aus dem viertelkreis muss ich auch mal probieren. merk schon meine todo liste wächst.
gglg aline

Nell hat gesagt…

ist an den westen wirklich keine einzige naht? auch wenn du den schnitt zeigst, ich hab offenbar etwas wenig vorstellungskraft :) wie ich schon gesagt hab: zur jeans find ich sie super! und die etwas längere ersion find ich auch gut!
glg nelli