Sonntag, 31. März 2013

Frohe Ostern 2013, Kapuzenkleid und MAMina



Ein wunderschönes Osterfest euch allen!!!

Dank der Backkünste meines Mannes und meiner Mutter gab es selbst bei uns eine richtig schöne Osterkaffeetafel, die ich nach diesen bescheidenen Tagen des Krankseins so richtig genossen habe!



... sooooo lecker!!!

Annikas und mein Outfit für heute waren glücklicherweise schon vor meinem grippalen Infekt fertig gewesen:


Annika zieht keine Jungssachen der Brüder mehr an... es sei denn, ich "verändere" sie, wie diese schlichte, dunkelblaue Fleecejacke:


... und auch wenn es heute morgen sehr kalt und winterlich weiß draußen war, wir haben mit unseren neuen Jerseyteilen ein bisschen Frühling gezaubert:






Das Kapuzenkleid Gr. 128 ist nach dem neuesten, kostenlosen Ebook von Schabelina's Welt genäht.

HERZLICHEN DANK, liebe ROSI, ein toller Schnitt - hat richtig Spaß gemacht, das Kleid zu nähen... und es wird sicherlich bald noch ein weiteres geben... dann in der Bahnendrehkleidversion!!! 

Wenn ihr nach Rosis Schnitten etwas näht oder genäht habt, könnt ihr eure Werke übrigens auf dieser neuen Designbeispielseite verlinken!! Viel Spaß dabei!!! 

Ich hatte mir natürlich mal wieder eine MAMina genäht.
Mit passendem LOOP...


... aus dem gleichen frühlingshaften Jersey, dessen Reste nun komplett aufgebraucht sind!


... und nun machen wir uns noch einen schönen gemütlichen Abend - die Sonne lässt sich sogar ein bisschen blicken!!!!!!! Was für ein schöner, fröhlicher, gelungener Ostersonntag!!! Genau das brauche ich jetzt!!!

Lasst es euch ebenfalls so richtig gutgehen, herzlichen Dank für eure lieben Ostergrüße und -mails... - bis bald!!

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Kapuzenkleid von *HIER*
Damenshirt von *HIER*                  Stickdateien von *HIER*  




Kommentare:

Die Frau Heidler hat gesagt…

Wie frühlingshaft....schöööööön <3
Mich hat ja auch der Mamina-Rausch vollständig erfasst :-D
Liebe Grüsse von Frau Heidler

zottellotte.blogSpot.de hat gesagt…

Richtig schöne Farben! Ich liebe Partnerlook.
Mit Sohn ist das allerdings bissel schwer.

Schöne Ostern
Zottellotte Sonja

Luci hat gesagt…

Hier gab es auch ein Kapuzenkleid zu Ostern - allerdings in 86, ohne Kapuze und dafür mit Bahnen ;) Der Schnitt ist wirklich PERFEKT. Und in deiner Umsetzung mit passsender MaMina noch toller. Frohe Ostern wünscht
Luci

miniheju hat gesagt…

Euch auch noch schöne Rest-Ostern! Sieht nett aus die Mu-Ki-Kombi! Gefällt mir und das Frühlingsgefühle ist klasse!
LG
Nicole

ischilly hat gesagt…

Liebe Sabine,
wunderhübsche Teilchen hast Du da gezaubert. Man sieht Dir die Anstrengungen der letzten Wochen noch an, schone Dich und habt einen schönen Ostermontag! Liebe Grüße an alle!
Juliane

Paula hat gesagt…

Liebe Sabine,

wie schön, dass es dir endlich besser geht und ihr einen feinen Ostersonntag hattet. So soll das.
Euer Partneroutfit ist sehr hübsch und gelungen, gefällt mir ausnehmend gut.

Hab noch einen feinen Ostermontag hinterher.

Allerliebste Grüße, heute aus HB
Paula

Tina hat gesagt…

Frohe Ostern liebe Sabine!
Zum Glück geht es Dir besser!
Die Kombi ist wirklich wunderschön!
Und weckt den Frühling!
Und manchmal muss - oder darf man gerne rumtricksen um den Zwergen etwas schmackhaft zu machen!
So wird aus einer schnöden Fleece Jacke ein echter Hingucker!;-)!
....hmmmm tolle Kaffeetafel!
Genießt den Ostermontag!
LG Tina

Peziperli hat gesagt…

Schöne Sachen hast du da genäht! Ihr beide schaut sehr gut in eurem Partnerlook aus! Dir wünsche ich noch gute Besserung! Und einen schönen Ostermontag!
LG Petra

Kerstin hat gesagt…

Frohe Ostern Dir noch. Deine Kuchentafel lässt einem ja das Wasser im Munde zusammen laufen.
Die Sachen sind toll, sowohl die Jacke, als auch das Kleid und Deine Mamina. Wo hast Du denn den Jersey ergattern können?
LG
Kerstin

Claudia hat gesagt…

Ihr zwei seid so süß im Partnerlook :O)
✿Ich wünsch Dir noch einen schönen Ostermontag✿
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Ideenreich hat gesagt…

Hallo Sabine,
das ist ja ne total klasse Idee, Ihr beiden schaut echt super aus, im fast-Partnerlook, MaMina steht Dir ausgezeichnet und steht auch auf meiner to-Do-Liste... und das Kleidchen ist toal süß geworden... jetzt muss nur noch der Frühling kommen :-)
Euch auch frohe Ostern und alles Liebe
Tanja ♥

Rosi hat gesagt…

Toller Partnerlook! So richtig schön frühlingshaft. Die Natur sollte sich mal ein Beispiel an Dir nehmen!

lg

Rosi

Dachschaden hat gesagt…

Oh Mennno...ich bin mal wieder überwältigt!!!!!
Ihr schaut ja toll aus in Eurem Partnerlook....
Und von der unteren Torte hätt ich gerne das Stück mit dem Osternest drauf!!!!grins...
LG
Barbara

Frau Mena hat gesagt…

Was für ein schöner Stoff! Erholt euch weiter gut,

Frau Mena.

DaTaTa hat gesagt…

Schön das es dir besser geht, wahrscehinlich sehen wir uns eher du das hier liest. Tolle Teile im Partnerlook. Die Jacke finde ich den Knaller. Liebe Grüße DLS Conny

Nucki for Kids hat gesagt…

So ein süßes Kleidchen....Danke, denn ich hab mir ganz ganz schnell den Schnitt gespeichert ;) ...gefällt mir richtig gut!!!!Und deinen Partnerlook ...ich hab schon mal drüber nachgedacht....nun hab ich euch gesehen....und ich glaube, ich werd es mal ausprobieren !!!!!

Schön, dass es dir wieder besser geht ....

GGLG und weiterhin viel Gesundheit ....Beate

Knuddelwuddels hat gesagt…

Hmmm, die Torten sehen ja extrem gut aus, lecker!
Sehr, sehr schön, dass es dir wieder bessergeht!
Ihr seht ja bezaubernd aus in den schönen Kleidern... allerliebst!

Herzliche Grüße
Martina

Amajasea Design hat gesagt…

Liebe Sabine, wunder-wunderschöne Sachen hab ich bei Dir verpasst.
Ich denke, Ihr hattet ein schönes Osterfest.
Der Stoff gefällt mir echt gut-passt irgendwie zu Ostern.
Ganz liebe Grüße Annett