Mittwoch, 27. Februar 2013

RUMS#9 - KEINE Mamina...

Ich brauche doch Röcke.

HELMA von Farbenmix ist der erste... Größe M.


... aus einem 1,10m-Stück Jerseyrest vom Stoffladen für 5,- Euro!

Das Shirt dazu ist eine BEALA (von FARBENMIX) in M. Reichlich gekürzt und die Ärmel nur ganz gemäßigt weit am Saum; ebenfalls aus einem 5-Euro-Stoffcoupon vom HollandStoffmarktOsnabrück. Den Rest habe ich zu einem LOOP verarbeitet.

Die Weste habe ich aus Doublefacefleece (geschnorrt von Doris!!! = 0,- Euro!!! Danke noch mal, du Liebe!!! Oder wolltest du den wiederhaben???) nach einem Schnitt von Stoff&Stil "genäht"...


 

An diesem Westenmodell wird eigentlich nichts genäht, nur zugeschnitten, angezogen, fertig - ich habe aber die Kanten noch mit einem Overlockstich der Nähmaschine versäubert. 

Sieht "fertiger" aus, finde ich.


Die Weste lässt sich natürlich von beiden Seiten tragen... 


wollweiß oder dunkelbraun... mir ist eher nach dem freundlichen, hellen Wollweiß! 

Und? Was meint ihr?
Kann ich mich damit vor die Tür wagen???


Klar, Schuhe noch... *grins*



...aber erst einmal gehe ich wie jeden Donnerstag *hier* fein bummeln... auf Socken und mit einem wunderbaren Latte Macchiato... *smile*... und freu mich darauf, euch zu treffen!!!

Bis gleich und
ganz, ganz liebe Grüße,
Eure
"gnädigste Frau" Streuterklamotte

Kommentare:

Susi hat gesagt…

ZU FRÜÜÜÜÜÜHHHH!!! *lach*
Rock und Weste gefallen mir total gut. Den Westen-Schnitt muss ich mir auch mal angucken. Ist da hinten ne Spitze?? Gefällt mir gut. Ich hab doch noch Walk vom Stoffmarkt.... ;o)

LG und bis morgen!! ;o)
Susi

Amajasea Design hat gesagt…

Sehr schick, liebe Sabine, die ganze Kombi!
Damit kannst Du auf jeden Fall vor die Tür.
So ähnlichen Stoff wie den Deiner Weste habe ich heute auch vernäht,allerdings ganz anders und zeigen kann ichs auch nicht,ist ein Geburtstagsgeschenk-der Feind liest mit :-) ..ausser auf FB ..grins..
Sei lieb gegrüßt Annett

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Meine Gnädigste,
da kann ich Ihnen nur zustimmen!!!
Meine Verehrung und sie sehen fantastisch aus
Küss die Hand
Scharly Klamotte

Luci hat gesagt…

Da RUMST es ja schon mittwochs, bei Frau Streber- ääääh, Streuterklamotte *rofl*

Klasse sieht das Ganze aus. Und hier gleich vier RUMSe auf einmal!! Toll!

Alles Liebe
Luci

spielpause hat gesagt…

Der Westen"schnitt" ist ja witzig... Werde heute nacht wohl darüber grübeln, wie der Zuschnitt aussehen muß, damit man ihn sich so über die Schulter hängen kann :-) Herzliche Grüße - noch ist es warm hier ;-) Marja

Paula hat gesagt…

Meine Güte, Frau Streberklamotte, nun wird es aber langsam bedenklich. Mittwochs RUMSEN? Das ist gegen die Regeln *schmoll*

Die Kombi sieht toll aus und steht dir fantastisch. Ich finde, so kannst du prima rausgehen, auch auf Socken. Lass dir den Kaffee schmecken.

Allerbeste Grüße aus Balin
Paula

Claudia hat gesagt…

Schick, liebe Sabine!
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

àlaDin hat gesagt…

Sabine,Sabine,Sabine!!!

Wahnsinn!! Drei Teile auf einen Streich und das Trio ist so richtig fein stimmig!! Gefällt mir sehr gut!!
GlG
die DIn

Anja B. hat gesagt…

Hallo Sabine,

eine ganz außergewöhnliche Kombi. Aber ich finde sie klasse - aber besser mit der hellen Seite der Weste.

Ganz nebenbei sieht die Kombi auch noch saubequem aus. Also auf jeden Fall ganz ganz viel tragen.

Liebe Grüße,
Anja


feenstaub hat gesagt…

Ganz vorzüglich, liebe Frau Streuter. Die Weste hinten mit Spitze? Muß ich mir mal merken. Sieht interessant aus.

LG carmen

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

Liebste Sabine, jetzt weiß ich auch, warum du schon immer so früh bei RUMS bist....Na wenn man schon vor 0.00 Uhr einstellt;-) Eine schöne kuschelige Kombi hast du dir genäht, trotzdem wünsche ich mir, dass du sie jetzt bald nicht mehr so viel tragen wirst, weil es ganz warm wird. Aber für den nächsten Winter bist du schon top versorgt;-)))
GLG
Sandra

♥ Namijda hat gesagt…

WOW Sabine, du siehts super aus... wie war das mit dem Streber ;)))

Ganz TOLL!!!

GLG Nadine

ColiBriCologne hat gesagt…

Superklasse Deine Helma!! Und - halt Dich fest - ich hab´ den gleichen Stoff bei mir gerade liegen!! :-)

Lieben Gruß

Britta

Aline Reckner hat gesagt…

Du siehst spitze aus "Gnädigste"
Helma steht dir gut. Was man alles so tragen kann , wenn...
gglg aline

Nähzirkus hat gesagt…

Ja meine Gnädigste und was willst's nächste Woche zeigen,ne ganze Kollektion ;0))
Wahnsinn was Du da gezaubert hast !
Bin mal gespannt !!
Danke für Deinen tollen Kommentar !
Heute ,bei dem a....kalten Wetter kannste auf jeden Fall so vor die Tür gehen !
LG
Kerstin

Mademoiselle Pfingstspatz... hat gesagt…

...ob ich die Helma auch haben muss? Wohl schon.
Gefällt mir sehr!

Liebe Grüße!

Julia hat gesagt…

Na wenn das mal nicht ein schickes, günstiges Outfit ist! Sehr gelungen.

rankhilfe hat gesagt…

was für eine traumkombi "meine gnädigste" und dann noch der unschlagbare preis.
ich glaube, ich brauch den rockschnitt doch

Monika hat gesagt…

Super schick und dabei so günstig - so liebe ich es ja auch.

Herzliche Grüße
Monika

EP hat gesagt…

Wow, ich bin echt beeindruckt, wieviel Du für Dich selber nähst!! Ein ganzes Outfit! Steht Dir gut.
Ich nehme mir das auch immer vor, aber irgendwie kommen immer nur die Kinder und mein Mann dran.
Liebe Grüße und lass es ordentlich weiterRUMSen.
Elke

Muddi hat gesagt…

Raus mit Dir, aber umgehend! Umwerfend siehst Du aus!!! Ganz klasse!!!

Liebe Grüße
Sarah

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

wow ein ganzes Outfit, bei mir hats nur zum Rockel gerreicht, siehst supi klasse aus und wieder habe ich dich nicht getroffen....gacker

glG Heike

lilofee hat gesagt…

Heeeee, wer postet hier denn schon um 23.45!!! Ich lach mich schlapp, Rums macht echt süchtig, was? Ein supertolles ganzes Outfit hast Du Dir da genäht. Ach ja, Beala habe ich hier auch noch liegen, das muss ich auch endlich mal nähen!

Dein Outfit ist toll und steht Dir super gut!

Liebe Grüße
Lilo

yes-monkey hat gesagt…

Tolles Outfit! Den Rockschnitt mag ich total gerne. Los Frühling laß dich blicken, damit Sabine all ihre schönen Sachen tragen kann!

GLG Bea

MOHNBLUEME hat gesagt…

Hui..Du Frau Gnädigste...Bist ja so was von fleissig gewesen...ein ganzes Outfit,staun!Steht Dir ganz toll...mit so Schnäppchen machts dann gerade doppelt so Spass :)
liebgruss Daniela

CvS hat gesagt…

Waaas, keine Mamina ??? Dafür habe ich heute eine eingestellt, aber Deine Helma gefällt mir auch total gut, hast Dir ein tolles Outfit genäht! Steht Dir richtig gut, finde ich und sieht so bequem aus :-)

LG, Caro

pipa pocoloco hat gesagt…

très chic meine Liebe!!!

Grüße
pipa

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Der Rockstoff ist ganz toll! Fesch geworden.

Villa FinJella hat gesagt…

coooooool liebe Sabine und damit kannst Du sowas von "raus" Ich finde das Outfit klasse, besonders die Weste hat es mir angetan, mal schauen ob ich den Schnitt finde...echt Hammer!!!!!!!


gggggggggggggllllllllllllllllllllllllllllG
Sabine

Federle hat gesagt…

Lol ... ein "verwirrender" Anblick Dein Rock ... lach. Aber das Stöffchen sieht super aus. Und es kleidet Dich sehr gut.
LG Astrid

Jacqueline S. hat gesagt…

Sehr schick! Steht dir phantastisch! :)
LG,
Jacqueline

Ninchen hat gesagt…

schöööööön...also schuhe an und raus vor die tür :o)

grüüüße
ninchen

Kicherliese hat gesagt…

Wow, wow, wow!!!! Ein superklasse Outfit!!! Die Weste find ich den absoluten Hit, nur eigentlich schade, wenns nicht viel zu Nähen gibt!!!! *lach*

♥♥♥liche Grüße liebe Sabine!!
Elke