Mittwoch, 20. Februar 2013

RUMS#8 - noch eine MAmina...

Auf die Gefahr hin, dass es für euch langweilig wird...

Meine Tunikabluse MAmina, die ich als dritte zugeschnitten habe, ist vor zwei Tagen fertig geworden!

Sie war erst zu lang und es fehlte irgendetwas... 

Dann kam ein Überraschungsbrief von Nelli! (Danke, du Liebe, ich habe mich mächtig gefreut!!!)  In dem Brief war u.a. grüne Baumwollspitze - PERFEKT zu der Bluse!!!! Was für ein Zufall... ich hab mich gleich drangesetzt und die Bluse fertig genäht!

Das Ergebnis:


 Dieser (gekaufte) Jeansrock ist mir jetzt 3 Nummern zu groß. Ich habe hinten mit einer Sicherheitsnadel das Zuviel an Weite für die Fotos eingehalten... ich mag den Kontrast von "feineren, glänzenden" Stoffen zu Jeans so gerne leiden...


... aber vor die Tür gehen kann ich mit dem Teil nicht!
Was ich also dringend brauche sind RÖCKE!!!
.. und Zeit, welche zu nähen...
und bis dahin erfreu ich mich an meinen neuen Blusen!!!




 Und jetzt gehe ich - wie jeden Donnerstag - BUMMELN... und zwar *HIER*... da freue ich mich schon die ganze Woche drauf!!!!

Lasst es euch gutgehen und ganz liebe Grüße,
eure
Sabine StreberStreuterklamotte


Schnitt: MAmina von Ki-ba-doo / Frau Liebstes

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Wunderschön ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

scharly Anders ist anders hat gesagt…

*lach
ich finde Du siehst hammermäßig aus und du bist ganz herzlich eingeladen... wir nähen dann gemeinsam einen Rock für Dich :o))))
bzw. ich dann eine so geniale Tunika für mich!!!
❥knutscha

scharly

àlaDin hat gesagt…

Wow!!!!!

Wenn ich pfeifen könnte, täte ich es JETZT und HIER!!!
Drück DIch
die DIn

Knuddelwuddels hat gesagt…

Sabine, toll geworden! Eine megaschöne Bluse, so lieb mit der Spitze!
Irgendwann wird dieser Schnitt auch meiner!!!!! Aaaaaahhhh, immer diese schönen Beispiele....

Herzliche Grüße
Martina

Muddi hat gesagt…

Hossa die Waldfee junge Frau!!! Kann der Herr Klamotte sich eigentlich noch zurückhalten?! Äh, Sarah, Erinnerung an Dich selbst: Nie Sachen fragen wo Du die Antwort nicht hören willst...

Ich schweife ab! Geniale MaMina, mal wieder. Ich sollte mal endlich die erste ihrer Sorte nähen...

Liebe Grüße
Sarah

JOs Creativ hat gesagt…

Toll das du auf dem letzten Bild alle drei Varianten nochmals zeigst. Alle sind klasse geworden. Und wegen der Röcke - wir haben ja noch ein paar RUMSe vor uns ;-)
LG Janine

Panilin hat gesagt…

Hui, absolut genial, die Details find ich mega toll ein rundum gelungenes Werk
lg aylin

Kunzfrau hat gesagt…

Nö nicht langweilig! Lieblingsschnitte sind einfach toll und deiner auch. Finde ich klasse und schön aufgepept mit der Borte, auch wen grün nicht so mein Fall ist!

Gruß Marion

Claudia hat gesagt…

Die Bluse ist echt superklasse! Das ist ein Schnitt, der auch mir gefallen könnte ;O)
Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Anja B. hat gesagt…

Hallo Sabine,

superschön! Die grüne Spitze ist tatsächlich ein absolutes I-Tüpfelchen.

Liebe Grüße,
Anja

Nachbarzwerg hat gesagt…

Chic!

Aber vielleicht solltest du dich jetzt ans Röcke nähen machen ;O)

Liebe Grüße,

Kirstin

Rosarote Welt hat gesagt…

Echt toll deine Mamina!
Ich mag den Schnitt sehr und werde noch einige nähen. Auf deine Röcke bin ich schon gespannt. Hast du dir schon einen Schnitt ausgesucht?
GGLG nicole

miniheju hat gesagt…

Mensch Sabine, bei dir maminat es ja gewaltig. Steht dir aber auch zugut! So ne weiße muss nun auch noch in meinen Schrank.
Ich hab heute leider kein Foto für RUMS, hab diese Woche nichts auf die Reihe bekomme ...
Grüsse
Nicole

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

Mannomann, liebste Sabine, da nähst du eine Mamina nach der anderen und ich habe bisher keine einzige auf die Reihe gebracht!!!! Schick sind sie alle, aber die heute mit der grünen Spitze gefällt mir besonders gut. wie schön, wenn dann auch noch die Spitze genau zum richtigen Zeitpunkt "geliefert" wird;-)
Eine schönen Tag wünscht dir Sandra

kreativkäfer hat gesagt…

meine liebe sabine, jetzt ist dein kasten aber wirklich schon toll behängt mit wunderschönen tuniken! da hast du bald für jeden tag und jeden anlass eine, wenn du so weiter machst! ich freue mich auf weitere, denn ich merk schon, du bist dem schnitt verfallen :)
glg andrea

Lillith Rose hat gesagt…

Was für eine glänzende Erscheinung am frühen Morgen meine liebe Sabine.....siehst klasse aus !
Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

♥ Namijda hat gesagt…

WOW Sabine, deine MAmina Variationen sind allesamt sooo schön; und immer wieder anders... Wahnsinn; damit kannst du uns nicht langweilen; echt TOLL!!!

GLG nadine

Annamiarl hat gesagt…

ganz ganz hübsch! Ihr habt mir alle so lust auf den Schnitt gemacht dass ich schon extra Stoff dafür bestellt habe :-)
Und dass der Rock so viel zu groß ist ist doch klasse! Neue Röcke aus diesem Grund nähen/kaufen müssen wünschen sich wohl viele...
GLG Anna

FRAU Liebstes hat gesagt…

also mich langweilst du nie!!! daumen hoch!!

liebe grüße
claudi

Aline Reckner hat gesagt…

Na Sabinchen, siehst echt toll aus !!! Und Mamina hat sich zu DEINEM Schnitt entwickelt. Super
gglg aline

mon-peci hat gesagt…

hallo Sabine,

Du hast Recht, die grüne BW-Spitze passt perfekt zu Deiner Mamina;
toll siehst Du aus !

glg,
Monika

Anette hat gesagt…

Guten Morgen Sabine :-)

Die Spitze macht deine neuste Bluse ja noch individueller und ist ´ne schöne Abrundung.
hmmm ... ich glaube, den Rock habe ich auch, er passt auch nicht mehr;-) Vielleicht sollten wir tauschen?

Liebe Grüße von der Anette

Kerstin hat gesagt…

Toll und ich möchte auch zu groß für meine Röcke sein *schluchz* ;-).
LG
Kerstin

Nähzirkus hat gesagt…

Sag ich ja Blusen/Tuniken Queen :0)))
Meinetwegen kannste noch so'n paar nähen,ich finde es nicht langweilig !
Aber auf das Gemeinschaftsprojekt mit Scharly wäre ich schon gespannt.....
LG
Kerstin

Paula hat gesagt…

Ein echter Knaller. Du siehst einfach toll aus in der Mamina, und wenn ein Schnitt so perfekt zu einem passt, kann man niemals genug Varianten davon haben. Ich find die grüne Spitze super. Das macht nun endgültig Lust auf Frühling. Bei -6° Außentemperatur, schnatter.
Auf deine Röcke bin ich gespannt. Ich will auch endlich mal, aber ich brauch einen, der Zuwachs verträgt ;o) Mal sehen, wer von uns zuerst einen rumst.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Donnerstag.
Die allerliebsten Grüße aus Balin

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Also ich kann von Blusen auch nicht genug sehen. Auch diese gefällt mir sehr gut und auch der Kontrast zu Jeans. Das möchte ich übrigens auch irgendwann mal sagen können, dass mir ein Teil drei Nummern zu groß geworden ist *räusper*. Aber davon kann ich wohl nur träumen. Jetzt nähst du dir einen Jeansrock, ja?
Viele Grüße
Marion

rankhilfe hat gesagt…

frau streberin...die bluse ist der helle wahn
und das mit den röcken, dass schaffst du auch noch. da bin ich mir ganz sicher

jessica b hat gesagt…

Aber Hallo , Frau Streuter ! Schick siehst du aus ! Ich schau mir noch Tausend Maminas von dir an ...ist und wird nicht langweilig ! GlG Jessica

Nell hat gesagt…

na das muss wohl intuition gewesen sein- die spitze passt perfekt zur dritten weissen bluse! und ich sag dir: sie gefällt mir am besten :-) der kleine farbtupfer macht sich sehr gut!
und falls du den rock nicht kleiner kriegst, könntest du ja einfach wieder zulegen :-)))

ggglg nelli

Beate hat gesagt…

Sehr, sehr schick. Und die Spitze passt wirklich toll.

Liebe Grüße

Beate

Federle hat gesagt…

Sehr schön und mit der Spitze sieht es richtig traumhaft aus.
LG Astrid

Monika hat gesagt…

Eine tolle Mamina und passt wirklich perfekt zu einem Jeansteil!!!

Herzliche Grüße
Monika

Frau LunaJu hat gesagt…

Sieht schick aus!! Und nett mit dem bunten Webband am Rand :) LG Kristina

Marie hat gesagt…

Toll geworden, respekt das der Rock um soviel zu groß ist mittlerweile und dank deinen
tollen Projekten bin ich grade bei Lunni-Design am shoppen :-)
lg Marie

lilofee hat gesagt…

Das ist ja auch einfach DEIN Schnitt! Die Idee mit der Spitze gefällt mir total gut, das hat so was verspielt-romantisches. Supertoll. Der Jeansrock ist auch schön, kannst Du ihn nicht enger nähen? Wäre schade um das schöne Stück. Super Figur hast Du!

Beim Bummeln bin ich auch gerade - meine Mama ist diese Woche noch hier und die Prinzessin schläft bei ihr im Arm - wie schön, da kann ich ganz in Ruhe gucken! :)

Liebe Grüße
Lilo

SiNiJu hat gesagt…

wunderwunderschön ♥liche Grüße Gaby

pannipunktinella hat gesagt…

Liebe Frau Streuer ;-)
das Blüschen ist ja wirklich süß!
Die Gegensätze sind auch genau das, was ich sehr mag...auch mal ein zartes Kleidchen mit groben Strick kombiniert...und eben Jeans mit feminen Blüschen, da kann es auch bei mir mal richtig romantisch aussehen...
Liebe Grüsse

Tina hat gesagt…

Wow unglaublich!ist die schön und siehst Du klasse aus!wunderbar!
Die Spitze ist wirklich perfekt und wie gemacht für die tunika und die love shirp Biese...100 von 100 Punkten!;-)!

Ganz liebe Grüße Tina

MeitliChleidli hat gesagt…

Also ne, wenn Du so weiter machst, musst Du mehrmals täglich Deine Maminas wechseln, also Frau trägt dann eine Vormittags-Mamina und eine festlicher-Abend-Glanz-Mamina und ... ;o))

Die grüne Spitze ist toll, aber vor allem, weil Du sie noch mit dem Hauch des braun-gemusterten-ich-weiss-einfach-grad-nimmer-wie-er-heisst-aber-ich-kenn-ihn-Stoffs kombiniert hast. Sehr schön!

Und wer Glibber-Glänze-Stoff vernähen kann, schafft auch Rock! ;o)

Liebe Grüsse
Julia

Anja hat gesagt…

Ich finde Deine Mamina überhaupt nicht langweilig, sondern einfach toll! Liebe Grüße, Anja

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Gar nicht fad! Sie sind toll, deine Mamainas!

Julia hat gesagt…

Die Spitze ist echt das i-Tüpfelchen!

Pünktchen von KÖNIGkind hat gesagt…

Gefällt mir sehr, toll!
Herzlichst,
Tessa

schnucksetippel hat gesagt…

hallo sabine, mal wieder ein wunderschönes teil; ich habe übrigens den selben rock wie du doch mir ist er im gegenteil zu dir zu eng. herzliche grüße barbara

Tagpflückerin hat gesagt…

Schöööön! Ich mags auch gerne im Kontrast: nur Glanz, das wäre nichts für mich, aber zu Jeans -> top!
glg Petra

mampia hat gesagt…

ne, die bluse steht dir so gut, da kannst du gar nicht genug von haben...sehr sehr schön!!!
glg teresa

druetken hat gesagt…

Du bist ja voll im MaMina-Wahn!!! ;o)))

Das steht dir sooo gut...so mit Röckchen...wird echt dringend Zeit das wir uns da dran machen ;o)))!

Allerliebste Grüße,Doris!

Jacqueline S. hat gesagt…

Der absolute Wahnsinn! Unheimlich schön deine MaMina. Ich scharwenzele auch schon die ganze Zeit um diesen Schnitt herum und wenn ich das so sehe...ein echtes Kaufargument! :)
Einfach nur schön!

Liebe Grüße,
Jacquelin

Luci hat gesagt…

Das ist doch ein echter Spitzen-Rums, im Wortsinn ;o) Klasse. Der Schnitt steht dir HER-VOR-RA-GEND!! Und Respekt für die drei Rockgrößen. Klasse!

GLG, Luci

Susi hat gesagt…

Klasse!!! Du machst mir echt den Mund wässrig mit deinen tollen Maminas!!!!
Der Stoff ist auch mal wieder ein Knaller. Und die Spitze passt echt perfekt dazu.

LG
Susi

Ninchen hat gesagt…

oh wie toll...ich hab immer mehr das gefühl,das ich DEN schnitt auch noch brauche *gg*

grüüüße
janina

miari by jenny hat gesagt…

Holla! Guten Tag schöne Frau! Was für ein tolles Outfit!!!!
GlG Jenny

TinnyMey hat gesagt…

wer kann jemals von klamotten genug haben ;-)
du hast recht, die grüne spitze passt perfekt zu der tunika!
ich sag nur: streuterklamotte schöööööööön ♥
LG

LeDia hat gesagt…

Schick Sabine, die grüne Spitze passt fantastisch dazu. Mamina ist wirklich dein Schnitt :).
Liebe Grüße Diana