Freitag, 8. Februar 2013

Jede Menge Erfreuliches... Schönes...

... lassen wir die Servicewüste hinter uns und wenden uns erfreulicheren Dingen zu, einverstanden??!!

Hach, womit fange ich an???

Mit dem Märchenmantel LINDA / Schnitt von Farbenmix, passend zu dieser Mütze *klick* / CALOTTA bambina von Lunni-Design.
Er ist nämlich fertig... evtl. folgen noch ein paar Häkelblumen als Verzierungen, aber dafür habe ich momentan keine Zeit, die müssen nämlich erst noch gehäkelt werden... und ich finde, er ist auch so schon tragbar schön:


"Ja, natürlich, die neue Schmetterlings-Feenflügel-wieauchimmer-Ba*b*e ist auch wunderschön,
aber wir wollen jetzt den Mantel mit DER Mütze zeigen!"

Schon besser:



Wie ihr unschwer erkennen könnt, haben wir die Bilder nicht draußen sondern drinnen im Wohnzimmer (kleiner Scherz am Rande) Treppenhaus gemacht... auf Wunsch einer einzelnen kleinen Dame.
ICH bin ja froh, wenn ich überhaupt Bilder kriege, also Treppenhaus... *seufz und grins*...
dafür sind die Fotos aber recht gut geworden, finde ich!

Mein Lieblingsbild!
  

 ... Kapuze geht natürlich auch... hat eine schöne, tragbare Form.



Und?????
Hatte ich Recht oder hatte ich RECHT????!!!!!

DAS ist doch wirklich DER MANTEL zu DER MÜTZE, nicht wahr??!!

**************** 

Und weil die Mütze überall so gut ankommt,
habe ich,
während sich am Mittwoch abend "meine Nähmädels" mit Sekt, Flipsen und Schnackerei vergnügt haben und eigentlich nur so getan haben, als würden sie was schaffen...


..."mal grade" Nachschub genäht.


 Vier Stück! Jawoll ja!!!

Diese hier wurde gestern verschickt...


... und diese hier wurde gestern verschenkt...

 
   ... während die aus dem braun-rostfarbenem Walk noch auf Abholung wartet und die blau-türkisfarbene in klein (45-49 cm KU) für ich-weiß-noch-nicht-wen entstanden ist.


*MOTZ* hähääää...

************
 
Und damit der Freude nicht genug!
Mein Gewinn von Annes Bloggeburtstagsverlosung ist auch inzwischen angekommen...
JAAAAA, ich habe endlich mal wieder was gewonnen! Wurde auch Zeit!!!

Ich habe mich damit abgefunden, dass ICH MEINE Post nur noch selten selber aufmachen darf/kann... *smile*

  
und was war drin???

  
Donnerknispel (für die unter euch, die ab und an Probleme mit meinem Slang haben: das bedeutet WOW, SUPER und NICHT, dass es gewittert hat, gell, DORO!??), soooo schöne Sachen und sogar Süßigkeiten für mich und die Kids (den Papa im Hause Streuterklamotte lassen wir da immer außen vor... bis der nach Hause kommt, ist eh meistens alles weggefuttert!) - Annika und ich haben aufgeteilt:
TaTüTa für sie, Eulenschönheit für mich, Süßigkeiten für alle, die da sind! BINGO!!! 
Schaut mal das Eulengesicht - tolle Idee, liebe Anne!! Werde ich garantiert mal nachmachen!

  
... und nun ist meine Eulenschönheit im Wohnzimmer nicht mehr einsam. Ich finde, die beiden strahlen vor Glück!!!

  
 Und???
Wisst ihr noch, womit der Post anfing *lach*???

Damit ihr jetzt nicht wieder nach ganz oben scrollen müsst, noch ein letztes Foto, dann habt ihr es geschafft - 



GUTE ARBEIT, LEUTE!!! WEITERMACHEN!!!!

Ganz, ganz liebe Grüße,
eure Sabine StreberStreuterklamotte


Kommentare:

pipa pocoloco hat gesagt…

ganz viele ohhhhhhs und ahhhhhhhs bekommst du von mir zu diesem Post :-)

GlG
pipa

Stricki und Krümel hat gesagt…

Sabine,du bist echt die Beste!!!
Deine Posts verbreiten immer so gute Laune, herrlich!! :)
Ganz lieben Dank auch für deinen Kommentar gestern.
Kannst du Gedanken lesen???

Viele liebe Grüße
Kerstin

rankhilfe hat gesagt…

wo du recht hast hast du recht, der musste wirklich sein....klasse
und glückwunsch zu deinem gewinn....ich glaube ich bin auch mal wieder dran...wunschträume

Villa FinJella hat gesagt…

Haaaammmmer Sabine, der Mantel ist echt ein Hammer!!!!!!!!!!. Und der Schnitt ist absolut klasse, den habe ich ja auch schon mal vernäht. Der Mantel wird Annika sicher eine Weile begleiten....super zur tollen Mütze!!!

Da würde sich ein Streutelabel auch noch gut drauf machen ;) ( Zaunpfahl > kicher :D )

ggggggggggglG
Sabine

♥ Namijda hat gesagt…

Der Mantel ist soooo WUNDERSCHÖÖÖN und passt perfekt oder umgekehrt ;)))

GLG nadine

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

wunderschöne Sachen und der Mantel würde mir in groß auch gefallen - tooler MIX

glG Heike

JANNIKA hat gesagt…

Ja, stimme, der ist perfekt zur Mütze. Und Dein Lieblingsbild ist auch mein Lieblingsbild!! :-)
liebe Grüße,
Andrea

Knuddelwuddels hat gesagt…

Der Mantel ist toll! Perfekt zur Mütze und zum Lolli-Kind! Da kommt doch bestimmt gute Laune auf, bei den bunten Farben. Und die Mützen sind alle wunderschön geworden!

Herzliche Grüße und dir ein famoses Wochenende
Martina

Anja Fröhlich hat gesagt…

wie schön! der Mantel und die Mütze sind ja wunderbar die gefallen mir ganz arg gut!

sei lieb gegrüßt
anja

Anja B. hat gesagt…

Hallo Sabine,

der Mantel ist ein Traum!!! Du hattest völlig Recht, dass Du ihn noch unbedingt zu der Mütze brauchtest.

Ich finde das Treppenhaus übrigens toll als Fotohintergrund. Die Bilder sind sehr schön.

Ansonsten kann ich nur sagen: Du bist ein Glückskind. Geniesse Deine tollen Gewinne und Geschenke.

Liebe Grüße,
Anja

druetken hat gesagt…

HAAAMMMER...SOOOOO SSSSÖÖÖÖÖNNN!!!!!

Und die eine Mütze kenne ich (DANKESSSSÖÖÖN!!!);o)...das Nähzimmer auch...und die Puppe auch (das ist doch meine, oder ;o)?!)!

Echt jetzt...ICH WILL AUCH SO'N MANTEL!!! :o)))

Allerliebste Grüße,Doris!

Monika hat gesagt…

Der Mantel ist sooo schön geworden. Und Deine Mützen sind so klasse. Nadine meint gerade hier hinter mir beim Schauen "Die Mütze sieht so cool aus, die will ich auch mal haben!"
Also muss ich jetzt schauen ob ich den passenden Stoff krich und den Schnitt - den brauch ich natürlich auch - gleich mal auf die Pirsch gehen.
Herzliche Grüße
Monika

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

Oh,Sabine..das war aber ein gehaltvoller Post!!!
Der Mantel ist richtig,richtig toll geworden!!!Und deine Tochter hat Recht..im Treppenhaus ist das Licht sicher am Besten;-))
Hach,das Bunte und deine Post tun grade gut:-))!!
Liebste Grüße Tanja

Nucki for Kids hat gesagt…

Liebe Sabine...hin und weg bin ich von diesem tollen Mantal und natürlich der passenden Mütze...SUPER TOLL !!!!!

...und die vielen kleinen süßen Mützen....mmmmm....die Schnitte sind super !!!!

Ganz liebe Grüße ,
Beate

Luci hat gesagt…

Wow, der Mantel ist aber schön! Und schön warm sieht er auch aus, und die Mütze ist eh so toll, und dein Gewinn, und dein Post, und überhaupt ...

T O L L!!!!

LG, Luci

made by Mutschka hat gesagt…

Toller Mantel ... schön farbenfroh! Gefällt mir super! Und über deinen Gewinn hätte ich mich auch gefreut. Glückwunsch!

LG
Heike

Anette hat gesagt…

Doris, hast du da im Nähzimmer etwa auch nur Chipse gegessen?

:-)))) erwischt!

Frau Anis hat gesagt…

Was für ein Post... ;)) Und mensch, der Mantel ist genial! Und bei so einem süßen Mädel wirkt er noch viel besser! Das mit dem Lutscher als Bestechung zum Fotografieren werd' ich mir merken!!! :)))

Silvi hat gesagt…

Das ist wirlich der beste Mantel zu dieser tollen Mütze. Ich hätte gern auch so ne Blaue Mütze für mich!!!!
LG Silvi

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Ich habe mir Deinen Post im Reader durchgelesen und als Du das Foto vom Nähzimmer gezeigt hast, habe ich irgendwie daran gedacht das Doris bestimmt dabei war *lach anscheinend Chipsessend...
Der Mantel ist der Hammer meine Liebe so cool und wunderschön und auf jeden Fall ein Musthave zu so einer Mütze!!!
❥knutscha

scharly

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Wir haben den Bestechungs-Schlecker für gute Fotos bemerkt, Frau Streber ;-) So eine perfekte Kombi aber auch!

Ideenreich hat gesagt…

Boah -ist der Mantel genial geworden - ein absoluter Hingucker, auch ohne Häkelblümchen!!! Und ich hab den ganzen Roman gelesen - und das will was heißen:-))) Ich musste die ganze Zeit über grinsen... da siehste mal, so schnell kann man jemandem ein Lächeln ins Gesicht zaubern :-)))
Alles Liebe ☻☻☻ (uups - heute gibt´s smileys statt Herzle ☻)
Tanja

Nähliesel hat gesagt…

Der Mantel ist der Hammer ... erinnert mich ein bisschen an Katwise... sooooooo schön!!! Und ganz im Ernst: Wann stehst DU mit Mantel im Wohnzimmer??? Da ist doch das Treppenhaus die "realtitätsnähere" Alternative *ggg* - und toll geworden die Fotos...!
Lieben Gruß von der Elli
HELAU

feenstaub hat gesagt…

Boah, genial geworden der Mantel. Und die Mütze ein absolutes MUST-HAVE. Jetzt hast du mich ganz und gar überzeugt, den Schnitt brauch ich auch gaaaaanz dringend. So eine Mütze brauchen wir unbedingt.


GLG Carmen

druetken hat gesagt…

Anettchen...werlesen kann ist klar im Vorteil...da gab's Flipse, und keine Chipse! ;o)))

Und...NEEE...wir hatten es noch besser...wir wurden nämlich von Herrn Streuterklamotte begrillt...und ein Feuerwerk gab's noch dazu!!!
Biste jetzt neidisch?
Das nenn' ich mal 'ne Vorlage, oder?!
Nicht das ich jetzt mit irgendwelchen Zaunpfählen winken wollen würde...NEIN...ICH DOCH NICHT!!! ;o)))

Ich drück dich! :o)

Und dich auch Sabinchen!!! ;o)

Claudia hat gesagt…

Donnerlittchen, Sabine, wat´n Post. Seeeehr lang, aber auch seeehr gehaltvoll (Flipse und so ;o))
Der Mantel ist mal superchic und natürlich genau DER Mantel, der zu DER Mütze getragen werden MUSS :o)
LG, Claudia

Exil-Rheinländerin hat gesagt…

Der Mantel ist super geworden!!! Und dann noch solch tolle Post. :-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Steffi

Lunni hat gesagt…

Ohhhhhh ... warst Du fleißig! Soooo schöne Calottas ;-) und soooooo ein schöner Mantel. Dein Mäuschen sieht total süß darin aus!
GvlG
Tanja

lilofee hat gesagt…

Der Mantel ist der Hammer!!! Man, wie ich mich aufs Mädchen-Sachen-Nähen freue!!! ;)))

Ganz liebe Grüße
Lilo

Nell hat gesagt…

der mantel macht seinem namen alle ehre: märchenhaft schön! wirklich ganz toll, liebe sabine! die farbkombi ist absolut spitze :-) und natürlich passt die mütze perfekt dazu...obwohl auch eine der anderen vier (die rosa varianten) sehr chic dazu wäre...
und gratuliere zu deinem tollen gewinn!

glg nelli

Monika hat gesagt…

Liebe Sabine ich hätte da noch eine Frage, Du hast ja jetzt schon beide Mützen genäht und unsre Jüngste hat einen ziemlichen "Dickkopf" - wie fallen denn die Mützenschnitte aus? Normalerweise komme ich mit 53cm bei Nadine nicht aus.
Herzliche Grüße
Monika