Montag, 18. Februar 2013

CALOTTA bambina - die zweite - aus Walk

 Montag morgen, zehn nach acht und die Woche nimmt kein Ende...

(Kennt das noch einer von euch... ich sage nur: GARFIELD, im Pölter mit Kaffeebecher in der Hand und NULL BOCK als Gesichtsausdruck... kleiner Ausflug in meine "Jugend"... *lach*... ich war/bin ausgemachter GARFIELDfan und muss euch unbedingt mal das Sweatshirt zeigen, das MEIN BRUDER mir mal mit dieser Katze drauf geairbrusht hat - jahaaa, bin nicht die einzige Kreative in der Familie, fällt mir gerade auf *stolz bin*!)

Und bis dahin zeig ich euch noch eine CALOTTA BAMBINA von LunniDesign

Dieses ist der einzige Walkstoff, den ich mein Eigen nenne... ich hüte ihn seit ca. 1 1/2 Jahren... 1,20 m ... zum Sterben zuviel, zum Leben zuwenig oder anders ausgedrückt, für alles, was ich bisher daraus nähen wollte, war es entweder zuviel oder zuwenig... aaaaaber nun war das ganz gut, denn als die Anfrage von Tanja kam, ob ich probenähen möchte, hatte ich wenigstens gleich das richtige Material zur Hand: WALK, 2 farbig:

CALOTTA bambina - Mädchenmütze








Ich bin nach wie vor restlos begeistert von dem Schnitt!!!!!!
 
... und dann habe ich noch eine CALOTTA-Damenmütze für meine Mutter aus diesem Walk gemacht. Die hat sie sich ausdrücklich gewünscht und sich sehr darüber gefreut!!!!

(Liebe Silvi, deine Mütze ist auch fertig und wandert hoffentlich spätestens morgen zur Post!!!)

Danke, liebe Tanja, dass ich probenähen durfte!!!! Erwähnte ich bereits, dass ich restlos begeistert bin????!!!  ;-))))
 

An alle ganz liebe Grüße, einen guten Wochenstart und ein herzliches Dankeschön für alle Kommentare zu meinem RUMS#7-Beitrag... WAS für ein Tag!!!!!

Sabine 

   
 Ebook CALOTTA bambina von *HIER*

Kommentare:

FLAuPa hat gesagt…

...das bin ich jetzt auch...restlos begeistert meine ich!!! einfach schön!

Glg Sandra

dickmadamme hat gesagt…

Super süßes Mützchen und ganz knuddelknuffige Bilder!!!
lg angela
Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich die Gamaschen noch nicht gezeigt habt. Aber aufgeschoben ist NICHT aufgehoben!!!

druetken hat gesagt…

Die Mützen sind echt wunderschön!!!

Wir sind schon etliche Male drauf angesprochen worden...und ich musste immer sagen:"Nein...ICH hab' die nicht genäht!" Und die Schnecke gleich hinterher:" Die hat SSSSSABINE für MICH genäht!!!" ;o)))

Allerliebste Grüße,Doris!

PS: Die Muddi hat Karfreitag auch Zeit!!! :o)))

Anja Fröhlich hat gesagt…

oh ist die schön! So eine könnte ich wohl auch brauchen gleich mal *guckengeh*

Sei lieb gegrüßt
anja

♥ Namijda hat gesagt…

Kann ich mir sehr gut vorstellen; dass du von dem Schnitt restlos begeistert bist; bin ich auch; eine ganz tolle Mütze; gefällt mir suuuuuuuuuper gut!!! SCHWÄRM****

GLG nadine

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

klasse Mütze,echt!!! Manchmal braucht es etwas Zeit für die besonderen Stövchen...und dann kommt aber der große Auftritt!!
Liebe Grüße Tanja
Ich glaube ich muß dir demnächst mal ein Bild schicken..wir haben hier auch einen Garfield....echt!!

Knuddelwuddels hat gesagt…

Ein süßes Mützchen, wie ein hübscher kleiner Baumkuchen.... gefällt mir total gut, was du da gezaubert hast. Deine Kleine ist ja superniedlich!

Herzliche Grüße
Martina

Lunni hat gesagt…

Hallo Du Liebe ;-)
ja und sagte ich eigentlich schon, dass Deine Calottas einfach super schön sind? Und dass die Zusammenarbeit mit Dur super viel Spaß gemacht hat!!! Nochmal einen ganz dicken Schmatzer dafür ;-)
GvlG
Tanja

jessica b hat gesagt…

was für einen tolle mütze . ich kann gar nicht sagen welche mir besser gefällt . hmm irgendwie sind bis jetzt alle toll die du gezeigt hast .
glg jessica

Silvi hat gesagt…

Eine schöner als die andere. echt toll, liebe Sabine.
Ich freu mich schon rießig auf meine Calotta. Morgen soll´s ja auch wieder noch kälter werden, das paßt doch hervorragend.
LG Silvi

MeitliChleidli hat gesagt…

Und wenn Du mir noch EINMAL so eine Mütze zeigst ... dann ... kauf' ich mir endlich das Ebook ... ;o)

Deine Stoffauswahl ist jedes Mal grosse Klasse (denn aufgrund des Bildes auf dem Ebook würde ich den Schnitt nicht kaufen - Tschuldigung) und ich finde den Schnitt wirklich toll ... oder liegt's am Kind, das drinsteckt? :o))

Liebe Grüsse
Julia

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Gott, sie sind soooo genial! Ich hab mir ja geschworen kein neues E-Book zu kaufen, bevor ich nciht jeden meiner Schnitte einmal probiert habe... nun, ich beginne schwach zu werden!

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Ich bin total begeistert > auch von Deiner umsetzung :o)))
❥knutscha

scharly

Nähzirkus hat gesagt…

Die sieht ja super aus ! Wie gut ,dass Du den Walk soooo lange gehortest hast !
LG
Kerstin

Monika hat gesagt…

Schon wieder so eine supertolle Mütze, könntest Du mir vielleicht was über die Passform sagen, meiner Motte passt nämlich 53 eigentlich nicht mehr, aber wie fällt der Damenschnitt aus? Ob ich den dann bestellen kann.
Herzliche Grüße
Monika

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

ich kann mich hier nur anschließen, tolle Mütze.
Leider habe ich mit Nähen so gar nicht am Hut.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

kreativkäfer hat gesagt…

wow in so jungen jahren schon so schick behütet, wunderbar!
glg andrea

lealu hat gesagt…

Huiuiui, an das Garfield-Gesicht kann ich mich noch ganz genau erinnern! Geht mir heute auch so! ;)
Die Mütze ist ein absolutes Gedicht. Ein wirklich schöner Schnitt mit tollen Farben kombiniert.
Liebe Grüsse, lealu

lilofee hat gesagt…

Man, ist DIE schön geworden!!!! Toll! Ich freu mich mal wieder wie eine Schneekönigin über mein Mädel! Was ich DA alles Nähen kann, in den nächsten Jahren!!! :)

Ganz liebe Grüße
Lilo

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Liebe Sabine,
die Mütze ist einfach nur Zuckersüß!!! und paßt zu Deiner süßen einfach super :o))))

❥knutscha

scharly