Samstag, 2. Februar 2013

CALOTTA bambina - DIE Mütze!!!

 Herzlichen Dank für die rege Teilnahme an meiner Bananenbrotgeschichte... ich habe einige tolle Anregungen bekommen... meine Kinder werden staunen, was ihre Mutter für neue Ideen hat... mit Nutella drunter, gemanscht oder mit Quark, einer Prise Salz oder Zimtzucker u.a.m.!!! DAS hat Spaß gemacht - DANKE EUCH!!!

Und jetzt wieder zu Genähtem:
 
Ich durfte probenähen... DURFTE ich... habe mich darüber wirklich sehr gefreut, denn das Ebook für die DAMENmütze CALOTTA hatte ich mir bereits gekauft, weil ich vom Mützenschnitt so begeistert war bzw. bin. Ab sofort gibt es das Ebook nun auch für Kindergrößen. *JUBEL*

Ich zeige euch erst einmal meine Version aus doppelseitigem Fleece... Da meine Tochter einen sehr zierlichen Kopf hat, habe ich beim ersten Mützenstreifen die Nahtzugabe weglassen können, ansonsten saß alles auf Anhieb wie angegossen... PERFEKT...





Ach, ich hätte zuuuu gerne noch einen LINDA-Mantel (von www.farbenmix.de) dazu genäht...


DAS WÄR's... aber ich habe nicht mehr genug von dem doppelseitigem Fleece... seufz...
würde doch toll zusammen aussehen, oder??!!


Wir sind im Kindergarten und beim Einkaufen mehrmals auf die Mütze angesprochen worden. "DIE hat deine Mama auch selber gemacht??!! Boah, die ist soooo toll!!" Streicheleinheiten für die Seele... *smile*!! Und das alles Dank Tanja und ihrem tollen Ebook... für mich ein absolutes "must-have"!!!!

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Ebook: CALOTTA bambina von *HIER*

Kommentare:

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Die sieht soooo klasse aus!!!
Der Mantel natürlich auch, aber die Mütze hat es mir angetan ;o)))
❥knutscha

scharly

Dachschaden hat gesagt…

Einfach OOOber Hammer!!!
Die würd mir auch stehen...
LG
Barbara

miniheju hat gesagt…

Wow, wow und nochmals wow und ...
Sofort gekauft!
Genial und genau meins... Und das gibt es auch für Damen?
Nochmals gekauft;-)
DANKE meine Liebe
Nicole

Claudia hat gesagt…

Wow, die ist aber auch wirklich richtig, richtig toll, die Mütze! Wunderschön, wirklich. Nur euer Garten, der könnte mal ein bisschen ... *duckundweg*
LG, Claudia

Anja B. hat gesagt…

Hallo Sabine,

die Mütze steht Deiner Tochter ganz ausgezeichnet.

Der passende Mantel würde ganz bestimmt wunderbar dazu aussehen. Und jetzt bald im Frühjahr braucht sie doch ganz bestimmt noch eine Fleece-Jacke, oder nicht?

Liebe Grüße,
Anja

rankhilfe hat gesagt…

boah, ist die schöööön, ganz mein geschmack.
den mantel kannste ja noch nach deinem nächsten stoffeinkauf nähen, der ja mit sicherheit kommen wird....wenn frau erstmal son floh im ohr hat, muss der auch beseitigt werden

Spaßklamotte hat gesagt…

Da kann ich gleich weiterstreicheln ;-) Die sieht ja total klasse aus. Der Mantel dazu wäre schon super, aber die Mütze ist soooo toll, die geht auch ohne.
Liebe Grüße,
Mirjam

pipa pocoloco hat gesagt…

Die Mütze ist super geworden. Tolle Farben, die deiner Tochter prima stehen!
Ich mag deine Kreation sehr!
Grüße pipa

mon-peci hat gesagt…

liebe Sabine, hallo !

steht Deiner Prinzessin ausgezeichnet, die Calotta ! Da hat Tanja wirklich etwas ganz Zauberhaftes entworfen, die Calotta wird wohl ein Renner werden, verdienterweise.
Wo ist denn Deine Calotta? Freue mich ja schon auf Mama-Tochter-Calotta-Foto!

ganz liebe Grüße,
Moni

chorbji hat gesagt…

Oh ja, ganz klasse! Das Schnittmuster vom Märchenmantel hab ich auch, mal schauen obs reicht für im Frühling....
Ein chorbji lieber Grüsse sende ich dir
Fabienne

Aline Reckner hat gesagt…

So eine tolle Mütze. Schade das mein Kind so komisch ist.
gglg aline

druetken hat gesagt…

Mensch Sabine...genau HEUTE hat mein vorhandener Doubleface-Fleece das Haus verlassen...und JETZT zeigst du mir soooo tolle Sachen???!!! ;o)

Die Mütze sieht sowas von klasse aus...muss mal die Schnecke nach ihrer Meinung fragen...warte..."SssICK" (mit schön lang gelispeltem SSSS!!!) hat'se gesagt...und jetzt muss sie endlich ins Bett ;o)!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Tina hat gesagt…

Mensch ist das ein tolles Mützchen!!!!;-)!
Wirklich super schön....nicht wirklich was für Jungs:-(!
Deiner Süssen steht die Mütze auch ausgezeichnet!
Habt einen schönen Sonntag!
LG Tina

Monika hat gesagt…

Hach ist das Mützchen schööön!!! Gefällt mir sehr gut und ja, das Mäntelchen aus dem Stoff hätte bestimmt wunderbar dazu gepasst. Ich kann verstehen, dass Du Dich geärgert hast.
Herzliche Grüße
Monika

Frau Zuckerschnut hat gesagt…

Die Mütze ist klasse, würde ich auch sofort anziehen!
Ich schau mir das EBook gleich mal an, wär mal ne Alternative zu meiner Häkelmütze.
Liebe Grüße,
Katy

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Die ist aber genial! Soooo schön!

Doreen Graupner hat gesagt…

Hi!

Einen schönen Bloh hast du. Ich verfolg dich mal, wenn du magst schau doch mal bei mir vorbei.

http://pinkisplauderstube.blogspot.de/

Ideenreich hat gesagt…

Hallo Sabine,
jetzt seh ich erst, dass Du auch mitgemacht hast... bin irgendwie grad nicht so viel auf den Blogs unterwegs... das muss unbedingt wieder anders werden... die Kleine Calotta ist ja total hübsch geworden... vor allem steht sie Deiner Maus echt klasse!!!
Übrigens ist der "kleine Lisa" Mantel von Bonny-Bee auch sehr schön dazu (aber das hast Du ja schon gesehen, gell? :-)))
GVLG ♥♥♥
Tanja

Luci hat gesagt…

Oh, ist die schön. Wow. Die will ich auch. <3.

LG, Luci

♥ Namijda hat gesagt…

Sowas ist doch immer Balsam... kann ich gut verstehen, dass ihr da mehrfach drauf angeprochen wurdet... SUPER SCHÖN und jetzt noch der Mantel ein Traum...

GLG Nadine