Samstag, 19. Januar 2013

XATER 110/116 -weit-

Diese Stickerei ist für einen Jungen zu "weibisch", meinte mein Sohn (10):


ich hatte aber schon alle Teile in 158/164 zugeschnitten und habe dann trotzdem erstmal weitergenäht.
Aber das kleine Stickbild verlor sich auf dem Vorderteil...



Meine Tochter sah den Wolf und meinte: "Schöööön, DEN will ich!"

Oh Wunder! Kein Rosa, kein Einhorn, kein Pferd, keine Ballerina, keine Prinzessin!!! - Jetzt aber schnell...!!!!

Also habe ich beherzt zur Schere gegriffen,



das Shirt auseinandergeschnitten und neu in Größe 110/116 aus den Teilen zugeschnitten.

Das Stickbild vom ehemaligen Vorderteil prangt jetzt auf dem Rücken:


und vorne starrt Wolfskopf Nummer 2:


Mademoiselle ist begeistert! So ein Kuschelsweater fehlte ihr auch noch im Kleiderschrank.




Und nachgereicht: (leider unscharfe) Bilder vom JungenXATER aus demselben melierten Sweatshirtstoff:



Euch allen noch ein schönes Wochenende und
ganz liebe Grüße,
Sabine

Sweatshirtstoff und Ringeljersey von *JULIANE/ISCHILLY.de*


Kommentare:

EP hat gesagt…

Ui, ja, bei solchen Anwandlungen muss man gleich Nägel mit Köpfen machen! Aber schade um den schönen Stoff. Naja, Hauptsache es liegt nicht im Schrank sondern wird getragen. Sieht jedenfalls cool aus, der jungenhafte Mädchenpulli!

Kerstin hat gesagt…

Schön, wenn das so leicht geht das was der eine Verschmäht hat umzumodeln. Wäre ja schade um den Stoff und die Stickerei.
LG
Kerstin

Vronal hat gesagt…

Die Pullis sind beide toll geworden! Ich find den Wolf nicht zu weibisch, wie bös muss der denn noch schauen?! Tja, Männer, dass fängt ja schon früh an *lach*

LG Vroni

Luci hat gesagt…

Weibisch? Der Wolf? Ist dein Sohn "Twilight"-geschädigt? *rofl*
Die Pullis sind toll, und ich kann sowohl deine Tochter verstehen, als auch dich, dass du bei dem Angebot zugeschlagen hast!

LG, Luci

domoli hat gesagt…

Wie man's macht ist (n)immer richtig? Schön, das es doch getragen wird, wenn auch anders geplant.

VG, Heike

Muddi hat gesagt…

Haha! Und? Hattest Du schlechte Träume oder hast Du den nicht-rosa-Schock gut überstanden?! ;-))

Tolles Teil!!!

Liebe Grüße
Sarah

Silvi hat gesagt…

Ich bewunder ja immer die schönen bunten Ringelbündchen. Muß wohl doch mal in deiner Einkaufsquelle gucken. Die Wolfspulli´s sind echt Klasse.
LG Silvi

Jana Fahlbusch - Winckler hat gesagt…

Uh wie toll! Würdest du mir verraten wie die Stickdatei heisst?
Ganz lieben Gruß
Jana

Melly hat gesagt…

Sehr cool :-)) Schön, dass sich doch noch ein "Abnehmer" gefunden hat - steht der Kleinen auch sehr gut :-))

glg

melly

Claudia hat gesagt…

Also, "weibisch" kann ich den Wolfskopf nun gar nicht finden ;o) Aber so sind sie, die großen Jungs. Auf jeden Fall steht der Wolfskopfpulli deinem Tochterkind auch ganz fantastisch :o)
LG, Claudia

Dachschaden hat gesagt…

Der Wolf ist suuuper süß..steht Annika gut das Shirt...
LG
Barbara

Atelier-Nettibär hat gesagt…

DEn Wolfskopf finde ich richtig schön, wo gibt es denn diese Stickdatei bitte?
LG Annette

Nucki for Kids hat gesagt…

...na,´man gut, dass du noch eine süße kleine Schwester gibt...und...psst supi zu ihr !!!!

GGLG Beate

ischilly hat gesagt…

Steht der kleinen Maus hervorragend! Eigentlich war ja der rote Sweat für sie... aber den hat sich ja bestimmt schon die Mama geschnappt, oder?;0)

Amajasea Design hat gesagt…

Ach Sabine, der Wolf ist so toll! Da habe ich meinem Sohn auch ein Shirt gemacht- das hatte er glaube ich nicht mal die Stickzeit lang an (also einen Tag, ich hab 3 Wölfe drauf ;-)
Naja, aber ich habe ja glücklicherweise nach ihm noch 3 Kids- also nix für umsonst hoffe ich.
Einen guten Wochenstart !!
GGGLG Annett

Streuterklamotte hat gesagt…

Neeeee, hattse nich... war zu klein das Stück *lach*... aber genau richtig für Annika!!!!

GGLG!!!

Nell hat gesagt…

sieht das toll aus! und die aussage deines sohnes ist zum lachen! weibisch :-))) nun ja, soll annikas schaden nicht sein! find ich super, dass auch "nicht rosa" getragen wird!
zwei tolle sweater hast du da gezabert, liebe sabine!
glg nelli