Donnerstag, 24. Januar 2013

RUMS #4 - Tunikabluse MAMINA

Nachdem ich mir beim Erscheinen des Ebooks sooooo viele tolle Designbeispiele (z.B. dieses hier, dieses und auch dieses) angesehen hatte,
war mir klar: DEN SCHNITT von FRAU LIEBSTES WILL ICH AUCH!!!!

Gekauft - ausgedruckt - zusammengeklebt - Stoff ausgesucht und zugeschnitten - genäht - angezogen -

GEJUBELT!!!!!!

Und nun habe ich leider nur so ein grottenschlechtes Selbstmachfoto... und trotzdem... ich denke, ihr könnt erahnen, was ich euch da zeigen will... 

nämlich meine neue Frühlingsbluse...

für Alltags und Sonntags und überhaupt...




Wenn es momentan nicht so schweinekalt wäre, hätte ich sie gleich anbehalten!!!

Dieser Schnitt ist TOTAAAAAAAAAAAAAAL MEINS !!!!

Ich freue mich RIESIG!!!

... und geh dann mal bei RUMS stöbern, was all die vielen anderen nähwütigen Dämchen so für sich gezaubert haben...

+
+
+

Wisst ihr, was ich an RUMS! so toll finde???

Nicht nur, die Ideen, die Frau sammeln kann, die Inspirationen, das Vergnügen, von Link zu Link zu schlendern... nein, ich finde es beeindruckend, dass dort gaaaaaaaaaaanz viele liebe, nette Mädels/Frauen mitmachen, die gaaaaaaaaaaaaanz vielen anderen lieben, netten Mädels/Frauen gaaaaanz viele nette, liebe Kommentare dalassen... es hat eher was von einem Nähbloggerfreundinnentreffen, bei dem jede den anderen zeigt, was sie so gemacht hat in der vergangenen Woche... von Donnerstag zu Donnerstag...!!! GROSSARTIG!!!! 

(Haste fein gemacht, liebe Muddi!!!!! Vielen lieben Dank!!! Und wenn ich es bedenke, müsste ich am Jahresende 52 (!) hoffentlich schöne Dinge mehr für mich gewerkelt/genäht/gehäkelt... haben... tolle Aussicht, nicht wahr??!!)

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Kommentare:

KINGlike hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,
die Mamina ist klasse - ich habe den Schnitt auch schon gedruckt und geklebt und geschnibbelt und... ach nee, da war ich hängen geblieben :-)
LG Tanja

Muddi hat gesagt…

Ach Sabine. *schluchz* Ich find es so toll, das es so viele so toll finden! :o) War ich also nicht alleine mit meinem Verlangen nach Inspiration für mich selbst. :o)

Deine MAmina ist wundervoll! Bei mir hätte es heute auch eine gegeben - wenn da nicht.... Na ja, siehst Du im Blog. ;o) Nächste Woche dann.

Liebe Grüße
Sarah

Kerstin hat gesagt…

Richtig schön geworden, schlicht, aber trotzdem mit dem nötigen Etwas. Hätte ich im Laden auch mitgenommen.
LG
Kerstin

Knuddelwuddels hat gesagt…

Oh...wie...schön! Eine tolle Bluse hast du da gezaubert! Steht dir sehr gut.

Den Schnitt finde ich auch so schön, der steht schon fett auf meiner ToSew-Liste für das Frühjahr.

Herzliche Grüße
Martina

mon-peci hat gesagt…

liebe Sabine,

richtig schön ist Deine Mamina geworden; steht Dir total gut. Da hast Du ein echtes must-have-Teilchen

glg,
Monika

Sandra hat gesagt…

Wie schön!!!! mein Wunsch nach einer Mamina wird immer größer (und meine Nähliste immer länger....)! Ja und deine Worte zu RUMS kann ich nur unterschreiben:-)))
GLG
Sandra

FaFeFis Welt hat gesagt…

Wunderschön ist deine Mamina geworden!
Und sie steht dir richitg gut!!

Ja, Rums ist wirklich sehr klasse!!

VLG Simone

LeDia hat gesagt…

Sabine, du siehst fantastisch aus. Deine Mamina steht dir super und wäre auch ein Teil für meinen Kleiderschrank.
Ganz liebe Grüße Diana

jessica b hat gesagt…

eine tolle mamina ! die steht die wirklich ausgezeichnet !
und danke das ich bestandteil deines postes bin ;O)
drück dich und glg jessica

Aline Reckner hat gesagt…

Hab auch schon mit Mamina geliebäugelt. Steht Dir sehr gut, obwohl Du ja jetzt auch enge Sachen anziehen kannst.
Ach ja und Rums finde ich auch genial.
gglg aline

Geo hat gesagt…

Was für eine tolle Mamina. Und du siehst toll darin aus Sabine. Ja der Schnitt steht auch bei mir auf der Wunschliste, aber er muss wohl noch ein bisschen warten. Der Frühling ist ja auch noch nicht da :-) Verrätst du uns noch, was das für ein Stoff ist *neugierig frag*. Normale weiße Baumwolle?

LG, Geo

buntgemixt hat gesagt…

Och Menshc, eigentlich hab ich noch sooo viele Dinge/Ideen,die genäht werden wollen und jetzt kommst Du mit noch so einem tollen Beispiel und ich denke sofort "will ich auch nähen!"... Super schön gerden ist Deine Tunika!
LG Christina

Frau Mena hat gesagt…

WOW! Der Schnitt ist an sich nicht mein Stil, aber bei deiner Version schleicht sich direkt ein "will ich auch" in meinen Kopf!!

Viele Grüße,
Frau Mena.

Annamiarl hat gesagt…

sehr sehr hübsch geworden.
Ich überlege noch ob ich den Schnitt wirklich brauche - es wären ja eigentlich noch genug ungenähte da... ;-)
Und ja du hast recht - RUMs ist toll und ich hoffe ich schaffe heute auch noch das was ich mir vorgenommen habe. Letzte Woche war ich ganz traurig aussetzen zu müssen, aber dass man jede woche was für sich schafft ist wahrscheinlich dann doch utopisch.
Alles Liebe
Anna

Anne hat gesagt…

Liebe Sabine, vielen <3lichen Dank, jetzt steht schon wieder ein neuer Schnitt auf meiner Liste *motz* So wird das nie was mit dem Sparen! Die Bluse steht dir total gut und sieht auch echt bequem aus, und die Geschichte mit den 52 Teilen ist mir auch schon in den Sinn gekommen, das letzte schenken wir uns dann selbst zu Weihnachten ;)

LG, Anne

Nähzirkus hat gesagt…

Ach ja,Du hast soooooo Recht ,ich freu mich schon immer auf den Donnerstag !
Deine Mamina ist ja der Hammer ,genau Deins ,sitzt wie angegossen ! Toller Stoff !
GLG
Kerstin

Doro hat gesagt…

Wow, die Bluse ist klasse!!! Genau mein Stil, das Ebook schau ich mir mal an! (Ich sag jetzt nicht das ich das ja gaaarnicht kann, glaubt mir ja eh keiner mehr was. Hmpf.) Aber bei der Kälte kann ich vermutlich wirklich nur dicke Sachen nähen...
Ganz liebe Grüße
Doro

Susi hat gesagt…

Oh Sabine, die Mamina ist ja klasse!!! Aaaahhhh, ich glaub den Schnitt brauch ich auch unbedingt!!!!
Der Stoff ist auch toll. Was ist das denn genau für einer??

LG
Susi

Nell hat gesagt…

oh! die blse sieht aber sehr chic aus! steht dir wirklich ausgezeichnet! und so schlicht in weiss einfach wunderschön :-)
glg nelli

Kekas Welt hat gesagt…

Hallo Sabine, da sind wir beide ja ziemlich gleich unterwegs heute, was ? Und trotzdem ein bisschen anders...kann ich gut verstehen, dass Du den Schnitt liebst, ich freu mich auch, wenn es etwas wärmer wird und ich meine Minas anziehen kann...LG Anja

JOs Creativ hat gesagt…

Ich schliesse mich deinen Worten uneingeschränkt an! RUMs ist klasse, aber deine Bluse ist echt der Hammer. Jetzt führt auch für mich kein Weg mehr an diesem Schnitt vorbei.
LG Janine

rankhilfe hat gesagt…

was für ein tolles teil, da steht dem frühling ja nichts mehr im wege.
du hast recht, rums ist ne klasse sache und ich werde mit sicherheit 52mal dort vorbeischauen aber leider nicht 52mal dabei sein, kann ich nicht schaffen....leider

Eva hat gesagt…

Steht dir wirklich gut liebe Sabine. Das sieht richtig süß aus. Ich glaube ich habe im Leben noch nie ein weißes Oberteil besessen. Das wäre bei mir nicht lange weiß.
Aber der Blitz... der blendet mich ja sogar hier, am anderen Ende von Deutschland noch ;o)
Viele liebe Grüße Eva

schnucksetippel hat gesagt…

hallo sabine, deine bluse sieht hammermäßig aus, die hätte ich auch gerne:-)) herzliche grüße barbara

mampia hat gesagt…

ja superschön... mit dem schnitt habe ich auch schon geliebäugelt, nachdem ich nun dein modell gesehen habe, muß er her, sieht fantastisch aus!!!
glg teresa

Beate hat gesagt…

Ich bin ja kein so Blusenträger, aber dein Exemplar sieht wirklich toll aus. Edel und alltagstauglich zugleich.
Das kann man auch auch dem Selbstfoto erkennen ;-)

Liebe Grüße

Beate

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Ich liebäugel ja schon seit Tagen mit dem Schnitt! Aus Zeitgründen hab ich ihn noch nicht bestellt (was hab ich noch alles umgenäht rumliegen!!!) ABER! Mit deinem Foto ist mir nun klar.... MUSS ich haben!

Melly hat gesagt…

Du nun auch? :-) Oh man, ich glaub nun muss ich es will auch doch noch kaufen ;-) Wirklich super schick :-))

glg

melly

lilofee hat gesagt…

Das ist ja wirklich eine tolle Bluse! So schlicht und doch so besonders!

52 neue Dinge für 2013 ist ein tolles Ziel, mal sehen, ob wir das alle schaffen :) (ich bin ja JETZT schon 2 im Rückstand, hi, hi...)

Liebe Grüße
Lilo

Petra hat gesagt…

So, nun reih ich mich hier gaaaanz weit unten ein und gratuliere dir zu dieser wirklich schönen Bluse! Gefällt mir und genauer darf ich sie mir gar nicht anschauen! Denn ich hab mir ein Kaufverbot erteilt, nein den Schnitt brauch ich wirklich nicht, nein, nein nein.... :))))
Liebe Grüße
Petra

dickmadamme hat gesagt…

Oh ja, um den Schnitt schleiche ich auch rum, mal schauen :)
Deine Version gefällt mir total gut!!! Siehst toll aus damit!
LG angela

Ideenreich hat gesagt…

Liebe Sabine,
die ganze Zeit überleg´ ich, ob ich den Schnitt wohl brauche, oder nicht... also Deine Bluse ist total klasse geworden.... hmmmm. ich glaub´ ich brauch ihn doch noch :-))))
GVLG ♥♥♥
Tanja

druetken hat gesagt…

Liebstes Schwesterlein...deinen letzten Absatz muss ich jetzt mal FETT unterschreiben!!!

Das Blüschen ist ja echt der Hammer...ich überlege langsam was ich im April zur Kommunion von L. anziehen soll...so ein Blüschen wär's doch noch! :o)

Allerliebste Grüße,Doris!

cvs hat gesagt…

Schick, so schön schlicht, sieht wirklich fein aus :-) Eine weiße werde ich mir auch noch (für die Arbeit) nähen.

LG, Caro

Marion hat gesagt…

Sehr schön, gefällt mir richtig gut!
LG, Marion

miniheju hat gesagt…

Wunder, Wunder, wunderschön,...ne weiße zarte, luftige will ich mir auch noch mache. Nur mal sehen, woher ich den Stoff bekomme. Warte noch auf den Sommerkatalog von StoffundStil, die haben immer so schöne Voile drin :-)
Grüsse
Miniheju

kreativkäfer hat gesagt…

da muss ich ja weit runterscrollen, um auch meinen senf dazu zu geben :) SUPER schön deine bluse, genau so mag ich es, steht dir toll! da machst du doch bestimmt bald noch eine, oder?!
glg andrea

Villa FinJella hat gesagt…

boahhhh die ist wirklich super, super schööööööööööööööööön....den Schnitt brauche ich auch :O.

ggggglG
Sabine

DieZaubernadel.de hat gesagt…

EIn schickes Blüschen hast Du Dir genäht, so luftig :-) Mag nicht mal bald der Frühling kommen. Ich glaube, den Schnitt brauche ich nun auch...

LG,
Sandra

Nucki for Kids hat gesagt…

Liebe Sabine....du hast recht, es steht dir super gut. Du bist ein Blusentyp...freu mich auf mehr !!!!

GGLG Beate

ischilly hat gesagt…

Wunderschön, aber das weisst Du ja schon.... Das Weiß lässt Dich sehr jung aussehen! Solltest Du öfter tragen!
;o)
Juliane

DaTaTa hat gesagt…

Das die Bluse total chic ist habe ich dir ja schon live gesagt. Und für alle die es mal nach nähen wollen. Sabine sagt: total einfach schafft ihr auch!!!!! Nur dein Lächeln für die Kamera, das üben wir nich... Liebe Grüße DLS Conny

Andrea hat gesagt…

Das gemeinsame nähen, sich und andere loben und Ideen aufgreifen und weiterentwickeln ist einfach toll, die Rumsidee ist klasse und unglaublich viele haben sich schon zusammengefunden. Ich möchte auch ein wenig mehr für mich machen (daher auch der Geldbeutel) und glaube mir, dieses Jahr wirst Du Dir auch noch (mind.) eine nähen - bestimmt.

LG Andrea

Andrea hat gesagt…

Ach herrje, ich wollte doch eigentlich schreiben, dass mir Deine Bluse supergut gefällt und Du allen Grund zum Jubeln hast.

LG Andrea

feenstaub hat gesagt…

Klasse geworden deine Bluse und steht dir ganz ausgezeichnet. Da muss ich doch noch mal überlegen, ob ich auf den Schnitt verzichten kann... Wohl eher nicht (grins)


GLG carmen

Lunni hat gesagt…

Hallo und ein ganz liebes ♥-lich willkommen an eine liebe neue Besucherin;-)
Deine Bluse gefällt mir super gut. Ich habe die Tage schon die ganze Zeit überlegt, ob ich den Schnitt nun ganz dolle brauche füe ein weißes Blüschen. Tja, nun weiß ich, wo ich wohl gleich mal stöbern gehe ;-)
GvlG
Tanja

Sandkorn hat gesagt…

Die ist wirklich toll.
Ich muss den schnitt nun auch haben
LG Sandra

My Mucki hat gesagt…

Sabine!!! Jetzt sag ich mal: DIEEEEEE WILL ICH HABEN!!!
Mmmh, ich brauch den Schnitt... JETZT - Sofort!

Echt schick geworden...

Lieben Gruß,
Sonja

Andrea hat gesagt…

super schön, liebe sabine!!! ich muss auch endlich eine weiße nähen...

glg von andrea

Luci hat gesagt…

Boah, ey, noch so ne schöne Mamina!! Steht dir hervorragend!!!
Und wenn ich so drüber nachdenke - das hatte ich noch gar nicht hochgerechnet mit den 52 schönen Kleinig-Großig-Besonderheiten :o) Auch von mir ein dickes DANKE, MUDDI!!!

Und Danke Sabine, für viel Inspiration, nicht nur am Donnerstag ;o)

LG, Luci

MelFei hat gesagt…

Schicke Mamina! Ausgedruckt habe ich den Schnitt auch schon - und diese Woche plane ich den Stoff dafür zu kaufen ;-)

Liebe Grüße
Melanie

PseudoPunk hat gesagt…

Liebe Frau Streuter,
was ist denn bitteschön hier bei Dir los, ist alles in Ordung?! Weiß, ganz ohne bunt, ich bin entsetzt *gacker*!!!
Nein jetzt im Ernst, wunderschön ist Deine Tunika in weiß geworden. Steht Dir wirklich außerordentlich gut, Sabine.
Viele Liebe Grüße
Bianca